Endlich wollte unser SC-Rapporter auch mal auf der Haupttribüne sitzen und von dort aus seinen SC anfeuern. Das Ergebnis seiner Bemühungen: 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg.





Nich immer gleich den Begriff Ultras ins Feld führen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das die organisierten Ultras waren.
Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Es war ja schließlich schwer genug, dass der Verein endlich Fahnen, Megafon, Infostand, Spruchbänder etc. genehmigt.
Zudem gäbe es für organisierte Pyrotechnik sicherlich bessere Zeitpunkte (z.B. am Saisonende im Falle des Klassenerhalts).
Auch wenn ich ein Anhänger der "pro Pyro" Fraktion bin, heiße ich es nicht gut auf diese Weise bei einem Heimspiel Bengalfackeln zu zünden und erst recht nicht nach dem vor wenigen Tagen der Verein 6000€ Strafe zahlen musste.
Genauso find ichs aber auchfragwürdig, dass einige unverbesserliche als Reaktion "Ultras raus" brüllen. Das hilft auch keinem weiter.
Find ich auch ne interessante Auslegung.
Ich war auch auf Nord, und die Rufe schienen von überall her zu kommen, nicht nur von einigen wenigen "Unverbesserlichen". Ich selbst bin mir unschlüssig, welche Haltung ich bei der Sache einnehmen soll, zum Einen machen die "Ultras" ja viel der Stimmung im Gesamtpaket "Stadionbesuch" aus, zum Anderen ist es aber auch fraglich, ob deren Meinung so unverholen als "Meinung des SCF" gelten solle, da sie oftmals doch weit vom Durchschnitts-Stadionbesucher/Fan XY abweicht.
Und die Pyroaktion fand ich auch eher unnötig. Gerade in Anbetracht der letzten Strafen wird sich der Verein geradezu bedanken. Streich hat ja auch ziemlich deutlich gemacht, was er davon hält.