zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Umbau des Dreisamecks: Was passiert mit dem Eiscafé Castaldi?

Das Zurich-Gebäude an der Kaiserbrücke, früher als Dreisameck bekannt und besetzt, hat den Besitzer gewechselt. Einige Geschäfte sind schon ausgezogen, aber manche halten noch einsam die Stellung, darunter auch das Eiscafé von Nicola Castaldi. Müssen wir uns demnächst woanders unser Eis auf dem Weg zur Dreisam besorgen?

castaldi theke

Einige Geschäfte sind schon ausgezogen, aber manche halten noch einsam die Stellung, darunter auch das Eiscafé von Nicola Castaldi, der mit seinen Früchteeissorten regelmäßig die vorderen Plätze bei Eisdielentests belegt. Müssen wir uns demnächst woanders unser Eis auf dem Weg zur Dreisam besorgen?

eingang tafel

„Im Moment kann ich noch gar nicht planen“, sagt der gebürtige Neapolitaner, während zwei Kugeln Papst- und Pflaumeneis über den Ladentisch gehen. „Im Prinzip kann es jederzeit heißen, dass hier in drei Monaten Schluß ist. Aber ich hoffe, noch bis August oder September bleiben zu können.“

eiscafe aussen

Eine weniger abgelegene, neue Eisdiele am etablierten Standort wäre am besten, das bestätigen auch viele Stammgäste, die ihm den Rücken stärken. „Ich würde gerne mitgestalten, aber ohne Planungssicherheit kann ich nicht mal in eine bessere Ausstattung für den Stand in der Mensa investieren.“ Dieser wurde bei den fast sommerlichen Frühlingstemperaturen im März bereits sehnlichst herbeigewünscht.

Und jetzt? Heißt es abwarten. Und Eis essen.

brautmode irene umgezogen






Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 4
Donnerstag, 05.04.12 18:10
 

ein leben ohne castaldi-eis: möglich, aber sinnlos

Donnerstag, 05.04.12 19:54
 

Selbst beim "möglich" bin ich mir seit letztem Jahr nicht mehr sicher. Castaldi hätte die Lage von 'Mona Lisa' verdient (auch wenn ich die auch mag), mit Filialen an der Uni und im Münster.

Donnerstag, 05.04.12 20:36
 

Starbucks vorm Martinstor dicht machen, und das die Eisdiele rein ;)

Samstag, 07.04.12 20:52
 

@NakedCat
Kommentar der Woche! Strike :-)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Knob

re: Wo das Internet wohnt
Ich denke dass es sehr in...

» Knob

re: 13-Jähriger hält Facebook für Oma-Netzwerk
Facebook lässt sich doch ...

» Knob

re: Simpsons droht das aus...
Ich muss sagen dass mir d...

» Knob

re: Jemand hier mit einem Pool im Garten?
Danke für die super Antwo...

» fred0815

re: Jemand hier mit einem Pool im Garten?
Für 1500 € bekommst du sc...

» fred0815

re: "Laptop" für die Uni
Hirachien sind Gift für d...

» vdp1100

re: Jemand hier mit einem Pool im Garten?
Hallo Knob, da würde ...