zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

So war die Woche als Musik

Auch wenn es dem Leben eine riesige Portion an Epicness verleihen würde, gibt es leider keinen Soundtrack, der in den passenden Situationen des Alltags abgespielt wird. Als kleinen Trost gibt es dafür die letzte Woche in fünf Songs zusammengefasst – close enough.


The Maccabees: Toothpaste Kisses

Anfang der Woche waren unsere fudder-Redakteure mit der Frage nach dem Ort des ersten Kusses unterwegs. Bei der Umfrage kamen natürlich typische Antworten wie im Kinos, im Park oder auf einer Party, doch konnten sich viele Befragte auch nicht mehr daran erinnern. Ich wünschte, ich wäre eine der letzteren Sorte, aber sei’s drum: einen guten Song zum Thema „(erster) Kuss“ rufe ich mir immer wieder gern ins Gedächtnis. Was fühlt sich leichter an als die verspielten Töne von The Maccabees? Eben.

Toothpaste Kisses
Quelle: Vimeo


The Wombats: School Uniforms

Endlich, endlich, endlich: Baden-Wüttembergs doppelter Abiturjahrgang atmet auf und kann sich jetzt in den Dauerrausch feiern – bis zu den mündlichen Prüfungen zumindest. Am Dienstag wurde nämlich die letzte Klausur im Fach Russisch geschrieben.

Schuluniformen mussten zum Glück nicht so viele tragen, aber zurück in die geliebthasste Bildungseinrichtung muss in den nächsten Tagen niemand von ihnen mehr. Und tanzen kann man zu dem Song auch noch.

The Wombats - School Uniforms
Quelle: YouTube


Dillon: Thirteen Thirtyfive

Mittwochabend wurde Basel beglückt und zwar von keiner geringeren als der bezaubernden Newcomerin Dillon.

Im November vergangenen Jahres veröffentlichte sie ihr Debüt und ging direkt auf Tour. Ich hoffe sehr, dass sie noch einen Zwischenstopp in Freiburg einlegen wird, ansonsten freue ich mich auf den Festivalsommer mit ihr.

Dillon - Thirteen Thirtyfive
Quelle: YouTube


Bombay Bicycle Club: Lights Out, Words Gone

Am letzten Donnerstag im Monat steigen nicht nur die Schulden bei Freunden und Verwandten, sondern auch die Vorfreude auf den Abend im Café Atlantik. Auf dem Poetry Slam präsentieren fünf Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Deutschland dort nämlich ihre selbstverfasste Lyrik. Das Publikum entschied sich dieses Mal für das Nordlicht Björn aus Kiel, der mit einer Mischung aus Witz, Sarkasmus und Ernsthaftigkeit für lautes Jubeln sorgte.

Doch auch melancholische Zeilen wie „Liebe ist auch nur ein anderes Wort für Besitzanspruch“ wurden in der Menge gefeiert. Während den Slammerinnen und Slammern die schönsten Formulierungen über die Lippen gingen, fielen mir die Worte. Deshalb noch ein paar schöne Klänge von Bombay Bicycle Club mit der BBC1 Live Lounge Version von „Lights Out, Words Gone“ für euch.

Bombay Bicycle Club - Lights Out Words Gone (BBC Radio 1 Live Lounge)
Quelle: YouTube


Oh No! Oh My!: Walk In The Park

Wusstet ihr, dass am Freitag, dem 30. März, der internationale „Take A Walk In A Park Day“ gefeiert wurde? Ich auch nicht, aber ist wirklich so.

Da mir sofort die Melodie von „Walk In The Park“ von ONOM durch den Kopf schoss, habe ich die Kuriosität dieses Feiertags nicht weiter hinterfragt, sondern für ein paar Minuten glasig aus meinem Fenster auf die Grünanlage vor meiner Haustür gestarrt. Ist ja fast wie ein Spaziergang.

Oh No Oh My, Walk In The Park
Quelle: YouTube






Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 4
Sonntag, 01.04.12 11:24
 

großartige idee! danke heng!

Sonntag, 01.04.12 11:49
 

gefällt! :)

Sonntag, 01.04.12 16:55
 

Dillon in Freiburg? Haha, welch schöne Utopie!

Sonntag, 01.04.12 17:27
 

schöne idee, schöne musik.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Congreed - Thanks for ask...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Do Make Say Think - Anyth...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Anthrax - Nobody knows an...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
The Books - I Didn't Kn...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Butthole Surfers - You do...

» tuC

re: Reicht ein tablet für die Uni?
Die grundlegende Frage is...

» Knolle

Reicht ein tablet für die Uni?
hi, ich fange im März mei...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Judas Priest - You've Got...

» Benny Skateboard

re: Aluwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Johncom, meine Partnerin ...

» Marks

re: Was hört ihr gerade?
Diepeche mode - More than...