Account/Login

Cro: Die Leute wollen Pandabären

Anna Lena Mösken

Von Anna Lena Mösken

Do, 29. März 2012 um 09:11 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Im privaten Leben ist Carlo ein 19-Jähriger mit Realschulabschluss, auf der Bühne nennt er sich Cro und trägt eine Pandabärenmaske. Mit seinen netten Texten ist der Stuttgarter zum Star einer neuen HipHop-Generation geworden.

Eine Geschichte über das Berühmtwerden ist im Jahr 2012 die Geschichte eines 19-jährigen Jungen, der im Keller seiner Eltern in Stuttgart wohnt. Er heißt Carlo, er hat einen Realschulabschluss und eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht. Carlo kann Gitarre spielen und Klavier, das hat er vom Großvater, er kann reimen, schnell sprechen und passabel singen. Carlo ist auch hübsch, aber das spielt keine Rolle, denn sein Gesicht verbirgt er hinter einer Pandabärenmaske, wenn er den Menschen seine Musik vorspielt. Dann nennt er sich nicht mehr Carlo, sondern einfach nur Cro.
Cro hat 378.913 Fans auf Facebook. Das ist der Stand von Mittwoch, 18 Uhr. Es werden jede Stunde mehr. Im November vergangenen Jahres stellte er das Musikvideo „Easy“ auf YouTube. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel