zur Startseite
Passwort vergessen?

fudders Mini-Frühlings-Mixtape

Heute ist Frühlingsanfang! Und um diesen Tag gebührlich zu feiern, hat fudder-Autorin Heng ein kleines Mixtape zusammengestellt. Fünf Songs, die euch auf die angebrochene Jahreszeit einstimmen sollen:




1. Sportfreunde Stiller: Frühling
Wer noch mal Trübsal blasen und über das graue Wetter meckern will, der hat heute mit diesem Song die letzte Möglichkeit. Ab morgen werden dann bitte Sonnenbrillen und kurze Hosen ausgepackt. Übrigens spielen die Sportfreunde Stiller auch dieses Jahr auf dem Southside Festival.

2. Shout Out Louds: Fall Hard
Was wäre ein Frühlings-Tape ohne das obligatorische Liebeslied? Damit aber nicht allzu tief in die Kitschbox gegriffen wird (und damit die Singles gleichermaßen unterhalten werden, denn man kann den Text genauso gut auf Freundschaften beziehen), gibt es ein paar Indierock-Töne von den Shout Out Louds. Wenn ich jetzt die Augen schließe, sehe ich mich schon als Sonnenkonsumentin im Seepark liegen – ihr euch auch?

3. Sufjan Stevens: Chicago
Gäbe es einen Soundtrack für milde Strahlen und eine ausgelassene Stimmung, so wäre dieser Titel ganz oben mit dabei. Assoziationen mit dem Film „Little Miss Sunshine“ sind durchaus berechtigt, das Lied in Dauerschleife zu hören ebenfalls.

4. Noah And The Whale: Girlfriend In A Coma
Ein Song von The Smiths verleiht jeder Playlist einen Hauch von Vintage und Klasse, aber wenn wir ehrlich sind, kann Morrisseys Stimme einen ziemlich runterziehen. Dabei ist es doch so typisch für diese Jahreszeit, dass große Probleme plötzlich ganz klein und unbedeutend sind. Deshalb gibt es eine federleichte Coverversion von Noah And The Whale.

5. Dadajugend Polyform: Italic (I Heart Sharks Remix)
Zu guter Letzt möchte ich euch mit diesem Song nicht nur in Feierstimmung versetzen, sondern auch das Ahoiifestival, welches Freitagabend am Waldsee stattfinden wird, ans Herz legen. Neben I Heart Sharks treten Fuck Art, Let’s Dance! und Solange La Frange auf. Kann man ein sonniges Wochenende besser einläuten?





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von Hengame Yaghoobifarah | 20.03.12, 17:45 | Kommentare (3)
Weitere Artikel zu: Playlist, Mixtape, Frühling, Frühlingsanfang, -hengame yaghoobifarah



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 3
Donnerstag, 22.03.12 09:32
 

Sowas könntet ihr doch jetzt auch gleich noch zusätzlich als Spotify-Playlist anbieten, oder? ;)

Donnerstag, 22.03.12 11:24
 

@jules: war ein versuch. wir tangieren gerade möglichkeiten aus ... danke für den hinweis!

Donnerstag, 22.03.12 14:01
 

War auch keine Kritik, ich finde die Idee sehr schön - wenn man direkt alles bei Spotify anhören könnte, wäre das lediglich das Sahnehäubchen. :)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Oft zu teuer, kann nicht ...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Mal bei E-bay gucken ?

» Alvarez

Geige mit Bogen und Kasten gestohlen - Finderlohn!
Hallo zusammen, am ver...

» Tatoocheck

Suche Schaufensterpuppe
Ich suche eine Schaufenst...

» Tatoocheck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Ich habe auch Angst vor K...

» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...

» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
sprachlos trifft es recht...

» christianhauck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL? Pic oder ich glaubs...