zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Staat + Sex + Amen = Staatsexamen.

Staat, Sex und Amen ergeben zwar zusammen noch lange kein Staatsexamen aber immerhin ein Graffiti mit Aussage.

Staat, Sex, Amen Graffiti Brücke

So steht es seit neulich an einer Eisenbahnunterführung geschrieben. Die Darstellung reduziert den wohl deutschesten aller deutschen Studienabschlüsse auf seine drei wesentlichen Dimensionen: Staat, Sex und Amen.

Staat, Sex, Amen Graffiti

Ob es sich bei dem unbekannten Künstler wohl um einen lerngenervten Staatsexamenskandidaten handelt? Es laufen derzeit nämlich einige Prüfungen. So schreiben die angehenden Juristen in diesen Minuten die letzten Zeilen ihrer letzten Klausur im schriftlichen Teil des staatlichen Teils der 1. juristischen Prüfung – oder eben kurz: "Staatsexamen". Zumindest für sie gibt es – Achtung, Kalauer! – Licht am Ende des Tunnels.










Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von konstantin görlich | 15.03.12, 13:24 | Kommentare (12)
Weitere Artikel zu: Staat, Sex, Amen, Staatsexamen, Jura, Uni, Freiburg, Graffiti, -konstantin görlich



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 12
Donnerstag, 15.03.12 13:33
 

like

Donnerstag, 15.03.12 13:42
 

sehr
im-po-sand dieses Kunstwerk. Oft bekommen die Juraisten nicht das was diese Wörter andeuten

Donnerstag, 15.03.12 14:58
 

stinklangweilig

Donnerstag, 15.03.12 16:44
 

steht im Vauban in der Astrid-Lindgren-Straße schon mindestens ein halbes, dreiviertel Jahr an einer Parkuhr...

Donnerstag, 15.03.12 16:46
 

Fudder exploiting customers by Low-Content-Marketing.

Donnerstag, 15.03.12 17:22
 

Das war vorhersehbar, dass der abgeklärte Besserwisser das 'stinklangweilig' findet.

Mein Job erlaubt es mir nicht, stundenlang durch Freiburg zu streunen. Deshalb mag ich diese Detailverliebtheiten-Reihe.

Donnerstag, 15.03.12 17:26
 

lol, Herb A. ist ein Twink von SM (laut Jos-Fritz).

/edit: SM ist Fudder-Autor, JF wars (`til Rausch-Kick).


Crysis Wars hat den Kommentar am 15.03.2012 um 17:29 bearbeitet
Donnerstag, 15.03.12 17:34
 

Ein Twink, also laut urbandictionary.com ein "attractive, boyish-looking, young gay man."? Von mir aus...

Donnerstag, 15.03.12 17:43
 

@Image(im)poster Herb A.

*Als Twink bezeichnet man weitere Charaktere neben dem Hauptcharakter (Main) eines Spielers=Zweitaccount.

but, g2k, where u @, SM.

*http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon#T

Donnerstag, 15.03.12 20:31
 

Das ist ja ganz nett, aber insgesamt finde ich das ganze Graffiti in Freiburg furchtbar! Richtige Kunstwerke finde ich toll, aber überall diese Schriftzüge und Hingeschmiere, man ist dem ganzen gegenüber viel zu tolerant geworden (weils überall ist sieht mans nicht mehr), obwohl das absolut respektlos dem Eigentümer gegenüber ist. Im Faulerbad wurden die ganzen Kunstwerke die seit Jahren die Liegewiese verschönern vollgesprayt, absolut verachtenswert!

Donnerstag, 15.03.12 21:55
 

primeln sind auch nicht die schönsten blumen, ich bin für eine bunte stadt!

Freitag, 16.03.12 08:11
 

Erst jööööööööööööööö, das ist lustig. Dann eher so, jaaaa neee doch nicht.

Zum Thema Grafittis die die Stadt verschönern. In der Straße beim Kaufland am Güterbahnhof, ist ein sau gutes gegenüber dem Matratzen Laden. Das kann was.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fabsen

Freiburg Bilder
Hallo, hab mir mal die...

» Mahok

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Da ich eher aus der Strat...

» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...