zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Rapvideo: Weezy Thai bittet um "Likes" auf Facebook

An ersten Tag hat er den Song geschrieben, am zweiten aufgenommen und am dritten das Video dazu gedreht: Weezy Thai, der 26-jährige Straßenrapper aus dem Stühlinger, will mit seinem Track "Dankeschön" sagen, dass es ihn gibt. Und dazu aufrufen, sein Facebook-Profil zu liken.



"Das ist mein erstes Video", sagt Weezy Thai stolz und erzählt, wie es zustande gekommen ist. "Ich hab letztens mit 'nem Kollegen von mir über die Videos von Escape gesprochen. Und dann spontan die Idee gehabt, eins mit ihm zu machen", so Weezy Thai. "Da war noch kein Track fertig. Ich hatte da aber noch einen Beat von Trarantino rumliegen. Den hab ich dann direkt angerufen und gesagt: Hey, ich komm' jetzt im Studio vorbei, wir machen 'nen Track. Dann hab ich mit Escape gesprochen, und dann ging alles ganz schnell." Aufgenommen wurde das Video in der Ferdinand-Weiß-Straße und im Studio von Tarantino.

Den Freiburger Produzenten Edoardo Tarantino hat Weezy Thai 2009 über einen gemeinsamen Freund kennengelernt. "Der hat mich damals mit in Tarantinos Studio genommen. Und Tarantino hat mich dann gefragt, ob ich nicht mal Lust hätte, zu rappen, weil ich sehr musikinteressiert war und immer mal Tracks mitgerappt habe. Und dann hab ich meinen ersten Track bei ihm geschrieben, und er hat gesagt: Du hast Talent. Du arbeitest ab jetzt immer mit mir zusammen." Noch im selben Jahr brachte Weezy Thai sein erstes Mixtape raus. Und eine EP mit Johnny Pepp, der jetzt beim Frankfurter Hiphop-Label "Freunde von Niemand" unter Vertrag steht.

Mit seinem ersten Videoclip wollte er natürlich nicht nur auf die Jagd nach Facebook-Likes gehen, sondern auch einigen Leuten "Dankeschön" sagen - wie der Titel des Tracks unmissverstänlich nahelegt. "Ich danke auf jeden Fall Escape. Der hat gleich mein Talent gesehen und gesagt: Ich tret' dir in den Arsch, du musst was machen", erklärt Weezy Thai. Die beiden kennen sich seit einem Jahr. "Und auf jeden Fall Tarantino, durch den ich überhaupt erst mit dem Rappen angefangen habe. Und Ken Yoshida, der mich Tarantino vorgestellt hat." Ken ist ein Sänger aus Freiburg, der aber seit geraumer Zeit auf Hawaii studiert.

Momentan arbeitet Weezy Thai an seinem ersten Album, das auf jeden Fall noch 2012 fertig werden soll.

Weezy Thai "Dankeschön"
Quelle: YouTube





[Foto: Privat]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 7
Montag, 13.02.12 21:26
 

tarantino und johnny pepp???? aua


Griptape hat den Kommentar am 13.02.2012 um 21:26 bearbeitet
Montag, 13.02.12 21:54
 

bin ich der einzige der die schlagzeile leicht ironisch findet?
"um likes bitten" klingt eher nach opfer als nach street-repräsenz (sic)

Montag, 13.02.12 22:08
 

was bitte ist an der headline daran ironisch?

erster satz des tracks: "homie, 200 klicks, das ist eigentlich nichts ..."

erste zeile des refrains: "ich sage dankeschön, an jeden, der gefällt mir klickt."

erster posten im abspann: "www.facebook.com/WeezyThai79"

Montag, 13.02.12 22:08
 

Ich wollte hier erst einen langen Text schreiben. Aber dann habe ich gemerkt, dass der Typ im Hintergrund bei 1:19 meine Begeisterung über die Musik, den Artikel und die Aktion viel besser auszudrücken vermag. Nur ohne Kopfnicken.

Montag, 13.02.12 22:26
 

gib's zu, ellis: du hast das mit weezy thai abgesprochen. jetzt schaut sich jeder den clip an. jedenfalls bis min. 1.19 ...

Montag, 13.02.12 23:55
 

Hmm...find ich gar nich mal so gut. Das hier gefällt mir viel besser: http://soundcloud.com/xkrazyno1x/till-the-day-i-die
(is nich von mir, is mein kleiner Bruder)

Montag, 13.02.12 23:57
 

Oder das hier: http://soundcloud.com/xkrazyno1x/cee-jay-razbooh-we-can-have-it

Da könnte man sogar n geiles Video machen. Aber nur im Sommer. :)


Krazy hat den Kommentar am 13.02.2012 um 23:57 bearbeitet
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» ms.banana

In Freiburg spontan Leute treffen
Hi, ein kleiner Freiburg...

» Chinaski

re: Was hört ihr gerade?
Thinking Plague - The Gau...

» Griptape

hat sich erledigt. bitte löschen
hat sich erledigt. bitte ...

» Hugi

Suche 2 Karten sc - hsv für Nord
Hallo, Bin auf der Suc...

» ShinjiIkari

re: Beitrag über Typisierung fehlt
so was bescheuertes von d...

» Wima9

Suche 1 Karte SC Freiburg - VFB 28.11. Südtribüne
Hallo zusammen, suche fü...

» Kathleen

re: Beitrag über Typisierung fehlt
Danke für das Feedback, d...

» Marius Buhl

re: Beitrag über Typisierung fehlt
Hej Kathleen, hej Lara ...

» Hugi

Suche 2 Karten sc - hsv für Nord
Hallo, Bin auf der Suc...

» Tatoocheck

re: Was hört ihr gerade?
Antilopen Gang - Beate Zs...