zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Was ist dein Stil, Ben?

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Ben, 22.

Ben Alyons

Ganz stilecht mit dem Fahrrad unterwegs?


Ich bin hier in Freiburg gerade im Urlaub. Ich komme aus Australien und besuche einen Freund, der hier studiert. Von ihm habe ich auch das Fahrrad geliehen. Er meint, man kommt damit hier bequem einfach überall hin. Wir treffen uns gleich und fahren irgendwo hin, mal sehen.

Wie gefällt dir Freiburg?


Es gefällt mir sehr gut. Hier ist es ganz anders als daheim in Australien, vor allem das Klima. Bei uns ist gerade Sommer und hier ist es unglaublich kalt, das bin ich gar nicht gewöhnt. Ich hab mich zunächst einmal mit ordentlicher Winterkleidung eindecken müssen, als ich hier ankam.

Und du hast gleich zu diesem trendigen Duffle-Coat gegriffen?


Ich habe ihn in England gekauft, wo ich schon ein paar Monate verbracht habe, bevor ich hierher kam. Den Mantel habe ich dort entdeckt und fand ihn einfach cool. Mir war gar nicht bewusst, dass es gerade Trend ist. Es ist auf jeden Fall „very british“ Style. In Australien trägt keiner Mäntel, deswegen habe ich auch keinen gehabt. Die Strickmütze habe ich mir auch dort zugelegt, sie hält schön warm.

Was ist typisch für den australischen Stil?


Das kann man schwer allgemein sagen. Ich denke, dass ein größeres Modebewusstsein verbreitet ist. Man traut sich mehr und trägt auch auffälligere Klamotten. In Australien sind Skinny-Jeans bei Männern viel üblicher als hier. In England ist das nochmal anders, da sieht man oft auffällige Styles und die neusten Trends.

Was trägst du am liebsten?

Ich stehe auf den Skater-Style gemixt mit einem casual Streetstyle. Mein Lieblingslabel ist Vans, die Schuhe mag ich am liebsten, weil sie sehr bequem sind und zu mir passen.  Außerdem trage ich gerne Hemden, wie dieses karierte Hemd. Das ist aber auch das einzige klassischere Kleidungsstück. Insgesamt kleide ich mich locker und lässig.

[Ben Alyons, 22, Student aus Australien]





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 15
Mittwoch, 08.02.12 09:39
 

Ganz nett - aber in keinster Weise aus dem üblichen Erscheinungsbild des Durchschnittfreiburgers herausragend.
Duffelcoat bzw. die Knebelverschlüsse hats dem Fotografen mächtig angetan ;-)

Vermisse hier wie sonst in Stilbeiträgen üblich die eigentliche Herkunft (Hersteller) der Klamotten.

Verwundert bin ich das Ben kein Schal drapiert hat, wird ohne wärmende Wolle am Hals saukalt. Er trägt Handschuhe und hat sich den herrschenden Tiefsttemperaturen angepasst.

Mittwoch, 08.02.12 09:59
 

also- ein mann ist das nicht...

Mittwoch, 08.02.12 10:04
 

Mir wird ganz schlecht wenn ich die Fahrradkette sehe, was sind das nur für Unmenschen die ein Rad so quälen können!?

Ah, zum Thema, also Dufflecoat war schon vor über 30 Jahren absolutes No-Go, daran hat sich nix geändert!

Mittwoch, 08.02.12 11:32
 

@Schnoog,

die Fahrradkette wollte ich eigentlich gar nicht erwähnen - für mich ein ganz typisches Fahrrad einer x-beliebigen WG im Stadtgebiet.

Pflege? Oelen? oder gar mal erneuern bei Bedarf? Davon haben die Nutzer noch nie was gehört geschweige denn das sie planen dem Radl einen Service zukommen zu lassen. Sowas nennt sich aktiver Diebstahlschutz - oder so ähnlich....

Dufflecoats sind in diesem Winter bei verschiedenen Modeschöpfern sehr wohl im Trend liegend bezeichnet worden. Ich für meinen Teil habe mir noch nie so ein Ding angetan und dabei bleibst!

Mittwoch, 08.02.12 14:39
 

@onlinenymous:
was trägt denn für Dich ein Mann? Fell und Keule?

Mittwoch, 08.02.12 15:02
 

geiler tyyyyyyyp :) vor allem die jacke ist ziemlich lässig!!

Mittwoch, 08.02.12 15:49
 

Also ich stehe auf Dufflecoats :)

Mittwoch, 08.02.12 18:49
 

Kette ölen!
bei dem Salz auf der Straße jede Woche!

Mittwoch, 08.02.12 18:51
 

hmm ...

Rote Schuhe, weisses Käppi, Umhang mit verzierenden Bändern ...

Diesmal inkognito - aber ich habe ihn gleich erkannt !

Mittwoch, 08.02.12 19:37
 

was ist denn nun mit dieser jacke wieder nicht in ordnung?

vdp1100 & co. würde ich ja sehr gerne einmal in einer "was ist dein stil spezial" auf fudder.de verewigt sehen.

Mittwoch, 08.02.12 19:48
 

...biber?

bin auch für so ein spezial! hahaha...

Mittwoch, 08.02.12 20:12
 

Leider hat mich der Stylereporter bislang noch nicht entdeckt im Alltag - liegt wohl an unterschiedlichen Ausgehzeiten. Oder der Stilreporter war am anderen Platz an dem ich eben nicht war.

Und wenn, Biber hast Du nun bitte erkannt?

Donnerstag, 09.02.12 09:26
 

Du kannst dich ja freiwillig melden, so entscheidet nicht der Zufall. Fudder macht bestimmt extra für dich eine Ausnahme, FALLS du dich überhaupt traust.

Donnerstag, 09.02.12 10:27
 

@ vdp

kleine Ratehilfe: Er küsst nicht mehr alle Flughäfenböden wie sein Vorgänger

Samstag, 11.02.12 14:47
 

Also ich finde ihn irgendwie cool. Natürlich nicht meeeega auffallend, aber trotzdem irgendwie besonders. Außerdem macht er nen echt netten Eindruck. Ich finde sein Outfit passend zu seinem Erscheinungsbild, daher Daumen hoch! :)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Ole

Biete Tickets für die Beatsteaks in Zürich
Hallo, Ich habe 3 Ticket...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
CH, es ist sehr schwer es...

» christianhauck

re: Suche Schaufensterpuppe
privater fanalistischer R...

» alex86

re: Lieblingsbuch
In Sachen Krimi finde ich...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Sonnenseite, warum so vie...

» sonnenseite

re: Suche Schaufensterpuppe
Für was brauchst du die S...

» sonnenseite

re: Was hört ihr gerade?
Wreckling Ball von Miley ...

» sonnenseite

re: Sportpark Wertkarte
Ist die Wertkarte zeitlic...

» sonnenseite

re: re: Junggesellinnenabschied(e)
Genau so laufen 90% a...

» sonnenseite

re: Coole Namen von Bars und Clubs
In Berlin gibt es doch hi...