zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Bibber, Zitter, Brrrrrr! Wie werdet ihr Euch diese Woche warm halten?

Wir müssen uns jetzt alle warm anziehen und ein bisschen näher zusammenrücken, Leute: Es wird kalt. Schweinekalt. Tageshöchsttemperaturen von -6°C in Freiburg, oben im Schwarzwald Tagestiefsttermperaturen bis zu -20°C. Was sind Eure Warmhaltestrategien?



Wie lange die Kälte andauern soll, erklärt Wetterexperte Werner Schätzle im Video.



 
fudder-Debatte

Ein paar Lieblingswarmhaltestrategien von Team fudder
:
  • Fleeceunterwäsche und innen flauschig weich aufgeraute Strumpfhosen;
  • Ugg-Boots;
  • thermoskannenweise Ingwertee;
  • Saunabesuche;
  • Bikram Yoga;
  • Wärmepads für die Jackentaschen;
  • und für nachts zwei Bettdecken und einen hotten Bettpartner (oder wenigstens eine Bettflasche).


Ein Team fudder-Mitglied hat sich soeben eine Winterjacke mit DuPont ComforMax Classic-Füllung (hört sich das nicht schon muckelig warm an?) bestellt, die passend zum Kälteeinbruch noch am Mittwoch geliefert werden soll, ein anderes schwört auf Zwiebellook und will einfach haufenweise Sachen übereinander anziehen.

Wie werdet  ihr Euch warm halten?
Habt ihr Suppenrezepte? Lieblingskleidungsstücke, die verdammt warm sind? Fährt noch wer Fahrrad, geht noch wer laufen? Wenn ja, dann bewundern wir Euch, und fragen uns: wie?

Du bist gefragt!







[Fotos: Fotolia/Robert Kneschke]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 31
Montag, 30.01.12 14:44
 

also bitte, -6°C sind kein kälteeinbruch, sondern winter. wenn überhaupt.

Montag, 30.01.12 14:47
 

"Fleeceunterwäsche und innen glauschig weich aufgeraute Strumpfhosen;
Ugg-Boots;
thermoskannenweise Ingwertee;
Saunabesuche;
Bikram Yoga;"
das hört sich sehr nach Freiburg an :)

ich hab mal gehört man soll heiß duschen direkt bevor man rausgeht. ob das was bringt weiß ich aber nicht

Montag, 30.01.12 14:55
 

@grip -wieso, hast Du noch nie heiss geduscht?

Montag, 30.01.12 15:04
 

natürlich^^
aber nicht so direkt vorm in die kälte gehen


Griptape hat den Kommentar am 30.01.2012 um 15:04 bearbeitet
Montag, 30.01.12 15:16
 

Na wie man auf DMAX gelernt hat, einfach einen Eisbär töten, und zack macht man sich selbst eine trendige Eisbärjacke.

Naja wirds halt ein wenig kälter, muss ich mir wohl ein paar DVDs ausleihen, und mich mit genug Essen eindecken. Weil ich bei -20 Grad weniger Lust habe meinen Namen in den Schnee zu pinkeln.

Montag, 30.01.12 15:22
 

Was bei einem Wintereinbruch zu tun ist beschreibt dieser Herr recht eindrucksvoll (auch wenn er vom eigentlichen Thema etwas abdriftet):

*klick*


Stifler's Mom hat den Kommentar am 30.01.2012 um 15:33 bearbeitet
Montag, 30.01.12 15:34
 

also ich finde in der hauptstadt der funktionsjacken muss man sich über die temperaturen keine sorgen machen.

zur not könnte man am bertholdsbrunnen ja eine einer "pinguinkoloniegleichen"kuschelgruppe bilden.

dies könnte jedoch von den ordnungshütern als unangemeldete spontandemo gegen "...." verstanden werden, die aufgelöst werden muss.
die dabei entstehende "(ab) reibungshitze " sollte aber auch ein bissel wärmen......

Montag, 30.01.12 16:18
 

Schneller Zittern dann wirds wieder warm! ;-)

Montag, 30.01.12 16:18
 

oh weh, in meinem unterfränkischen exil soll es sogar noch kälter werden als in freiburg. werde wohl in ein zelt im innenhof ziehen, da ist es sicher wärmer als in meinem zugigen altbau..

Montag, 30.01.12 16:20
 

Hallo fudder, meine Tipps:

-Strumpfhose unter die Hose anziehen (diese etwas dickeren aus Baumwolle und Stretch nicht dieses Elastan-Gedöns).

-eventuell Angora-Pantys (bei starker Kälte)

-heissen Tee trinken, wärmt von Innen

-Tagescreme oder Reichhaltigeres täglich als Kälteschutz auftragen gegen Bildung von roten Äderchen und Rötungen (ab 0°)

-Nicht mit nassen Haaren rausgehen (Schwimmbad, Dusche) wegen den Ohren

-Windbreaker-Jacke mit Kapuze, da kann der Regenschirm daheimgelassen werden

-Etwas Platz unter der Kleidung hält eine wärmende Luftschicht am Körper, lieber ein Pullover weniger dafür zwei Sweatshirts aus Baumwolle

-gefütterte Gore-Tex-Winterstiefel, insbesondere bei Schnee, mit Profil gegen Glatteis

-Winterspaziergänge machen oder mindestens einmal täglich rausgehen, es gibt nicht das falsche Wetter nur die falsche Kleidung, Licht und frische Luft tanken

-Fahrradfahren geht, sehr warme, dicke Handschuhe, dünne Wollmütze unter den Fahrradhelm bis über die Ohren

Aber bitte, es werden in Freiburg doch nur so -5° Maximum, wozu also diese Aufregung?????

Egaaal, das sind meine astuces.

Eure Nutella.


Nutella hat den Kommentar am 30.01.2012 um 16:23 bearbeitet
Montag, 30.01.12 16:22
 

beard caps

Montag, 30.01.12 17:57
 

In der Tat keine ungewöhnlichen Temperaturen für Ende Januar, gerade wenn ich da so an frühere Winter denke....aber lassen wir das lieber, sonst heißt es nur "Opa erzählt wieder aus dem Krieg"...

Montag, 30.01.12 18:19
 

*In der Tat keine ungewöhnlichen Temperaturen für Ende Januar, gerade wenn ich da so an frühere Winter denke....aber lassen wir das lieber, sonst heißt es nur "Opa erzählt wieder aus dem Krieg"...*

"brüll" - scheint allgemein nicht mehr bekannt zu sein das sich die Temperaturen im Jänner im Minusbereich bewegen.

Montag, 30.01.12 18:32
 

Ein Häkelhut bringt warmes Blut. ;)

Montag, 30.01.12 18:41
 

@wolke Pinguinkoloniekuschelgruppe am Bert klingt super. Mittwoch, 13 Uhr?

Montag, 30.01.12 19:23
 

@caro: ok , versuche im funduz noch einen frack zu organisieren, ansonsten bring ich nur mich mich fühl mich grad auch wie ein wrack :-)

Montag, 30.01.12 20:30
 

"Weil ich bei -20 Grad weniger Lust habe meinen Namen in den Schnee zu pinkeln."

Und morgen liebe Kinder erklären wir euch warum man gelben Schnee nicht essen sollte.

Montag, 30.01.12 21:16
 

"Kevin" aus der Jura-Erstsemster-Klausur:
Warum wirds so kalt? Isses Ozonloch kaputt, oder was?


Tatoocheck hat den Kommentar am 30.01.2012 um 21:17 bearbeitet
Montag, 30.01.12 21:42
 

ich glaub heiss duschen bevor man in die kälte geht ist kontraproduktiv. dann friert man doch um so mehr. ich empfehle: EISKALTDUSCHEN und dann in die kälte gehen. dann fällts einem nicht mehr so auf.

mein tipp: zu hause bleiben.

Montag, 30.01.12 23:03
 

Nachtrag:

-sagte ich Pantys? Nein, das ist nicht ganz korrekt: Der zusätzliche Angoraschlüpfer solte natürlich auch die Nieren wärmen (Bauchnabelhöhe) und bis kurz unter die Knie gehen und kann sogar die dicke Baumwollstretchstrumpfhose ersetzen


Nutella hat den Kommentar am 30.01.2012 um 23:04 bearbeitet
Dienstag, 31.01.12 00:09
 

Sind doch schon jede Menge guter Ideen. Vielleicht noch eine Idee für die Pinguinkoloniekuschelgruppe: Warme Gedanken!

Ansonsten: Obwohl wärmeliebend, ist Fahrradfahren bei den derzeitigen Temperaturen kein Problem für mich. Und lieber ein bisschen kalten Wind um die Nase wehen lassen, als in einem vollgestopften Bus den unterträglichen Mief von nassen Mänteln ertragen zu müssen!

Dienstag, 31.01.12 08:10
 

Am WE zum Rammstein Konzi nach Hannover düsen, 2 Stunden in der Kälte anstehen, dann 3 Stunden lang zwischen schwitzenden Leibern abrocken, danach ´n paar Glühwein und wieder zurück in die Kälte.
Danach bin ich dann entweder krank oder abgehärtet.

Dienstag, 31.01.12 10:09
 

Okay, it's a plan! fudder-Pinguinkuscheln, Mittwoch, 13 Uhr, am Bert.

Manu und ich bringen Pinguine!

Dienstag, 31.01.12 10:39
 

Wenns kalt wird heisst das für mich: Zeit für Winterschlaf.

Dienstag, 31.01.12 10:49
 

@ caro:
"Okay, it's a plan! fudder-Pinguinkuscheln, Mittwoch, 13 Uhr, am Bert.

Manu und ich bringen Pinguine!"

Darf man sich einen Pinguin wünschen bzw. raussuchen? *duckundweg*

Dienstag, 31.01.12 10:55
 

dürfen die pinguine glühweintrinken, oder bekommt man dann ärger mit den grünen wegen nicht artgerechter haltung ??

Dienstag, 31.01.12 15:55
 

@Wolke Pinguine dürfen alles.

Dienstag, 31.01.12 17:12
 

Pinguininnen auch?

Dienstag, 31.01.12 17:18
 

yachia, Pinguin-Damen sind ja von Natur aus liederlich, i.e. den ganzen Winter unterwegs, während die Männer auf die Brut aufpassen, etc.pp.

Mittwoch, 01.02.12 11:09
 

@wolke kommst du heute eigentlich? war ja deine idee!

Mittwoch, 01.02.12 11:59
 

@ caro.. werd auf jeden fall kurz vorbeigebibbert kommen,allerdings auf abruf da mein chef sich zu einem spontanbesuch angemeldet hat :-(

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Oft zu teuer, kann nicht ...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Mal bei E-bay gucken ?

» Alvarez

Geige mit Bogen und Kasten gestohlen - Finderlohn!
Hallo zusammen, am ver...

» Tatoocheck

Suche Schaufensterpuppe
Ich suche eine Schaufenst...

» Tatoocheck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Ich habe auch Angst vor K...

» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...

» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
sprachlos trifft es recht...

» christianhauck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL? Pic oder ich glaubs...