zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Heute ist der Kick-Deine-Facebook-Freunde-Tag!

Wer ist eigentlich XY? Und warum bin ich mit YZ befreundet? Seit Facebook bedeutet Freundschaft nicht mehr Freundschaft. Das ist schade. Und deshalb rufen wir den ersten Kick-Deine-Facebook-Freunde-Tag aus! Entfreunde dich auf Facebook von unliebsamen Personen und gewinn ein fudder Nightlife-Quartett!

Facebook Freunde löschen Die meisten Facebook-User sind mit mehreren Hundert anderen befreundet. Nur: Freundschaft bedeutet hier erst einmal, mit jemandem online verbunden zu sein - und nicht unbedingt "eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt" (Wikipedia: Freundschaft).

Wir glauben, es ist an der Zeit, den Freundschaftsbegriff auch auf Facebook wieder mit seiner ursprünglichen Bedeutung aufzuladen und rufen deshalb den ersten Kick-Deine-Facebook-Freunde-Tag aus!

Gib dir einen Ruck und entfreunde, mit wem du nicht befreundet sein willst. Unbekannte, Karteileichen, Verlegenheits- oder Zufallsfreundschaften? Kick sie! Mach digitale tabula rasa und geh befreit und entschlackt durchs neue Jahr.

Gewinn ein fudder Nightlife-Quartett

Und: Wer die meisten Pseudo-Freunde abserviert, gewinnt ein fudder Nightlife-Quartett! Dazu einfach vor und nach der Aktion einen Screenshot von deiner Facebook-Startseite schießen, sodass wir sehen können, wieviele Friends du gekickt hast. Die beiden Screenshots schickst du dann mit dem Betreff "Freundschaft" an info@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, 4. Januar, 14 Uhr.

[Bild: © LaCatrina - Fotolia.com / fudder ]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 23
Dienstag, 03.01.12 13:53
 

Ich hab mein Spiegel Abo gekündigt.

Dienstag, 03.01.12 13:53
 

Irgendwie behämmert.....wäre es nicht einfacher vorher zu überlegen, mit wem man bekannt sein will? Dann muss man auch keine 30 Bekanntenschaften löschen.

Dienstag, 03.01.12 13:57
 

superlative: heute ist eventuell auch der so-höre-nicht-auf-imbezile-ratschläge-tag!


Timäi hat den Kommentar am 03.01.2012 um 14:13 bearbeitet
Dienstag, 03.01.12 14:12
 

wofür gibt es listen und blockier funktionen? viele facebook freunde means bling bling!

Dienstag, 03.01.12 14:19
 

wie wäre es mit einem kick facebook tag?

Dienstag, 03.01.12 14:26
 

seit email bedeutet brief auch nicht mehr brief. toll eigentlich. vielleicht irrte ich und heute ist tag-der-peripheren-trivialveröffentlichungen.

Dienstag, 03.01.12 15:30
 

Und wenn man gar kein facebook-account hat?

Dienstag, 03.01.12 15:45
 

Ich schliess mich Timäi an.

Ich seh ja ein, dass es um die Jahreszeit eigentlich kälter sein sollte, für Sommerlochartikel isses mir persönlich aber doch noch nich warm genug.

@yachia
angeschmiert ;)

Dienstag, 03.01.12 19:38
 

yachia, dann ist man automatisch der Gewinner!

Dienstag, 03.01.12 21:12
 

schade, dass ich das erst jetzt erfahre, nachdem ich aufgehört habe mafia wars zu spielen. da habe ich ca. 350 leute gelöscht. aber ich will eigentlich auch kein nightlife quartett...

Dienstag, 03.01.12 22:08
 

Wie wärs,wenn Ihr eure FB-Verlinkungen raus kickt,bevor ihr anderen versucht gute Ratschläge zu geben^^ dislike!

Mittwoch, 04.01.12 00:39
 

@ askin: Ja, ohne Worte ...

"21 Empfehlungen. Registrieren, um die Empfehlungen deiner Freunde sehen zu können."

Jetzt könnte man diskutieren, ob diese Freunde wirklich meine Freunde sind ... wenn ich nicht auf Facebook sein sollte. Habe ich dann demnach überhaupt echte Freunde?

Mittwoch, 04.01.12 00:53
 

"wie wäre es mit einem kick facebook tag?"

Das wollte doch ich vorschlagen! :(

Mittwoch, 04.01.12 08:55
 

Januarloch.

Mittwoch, 04.01.12 17:20
 

LAAANGWEILIG

Mittwoch, 04.01.12 20:18
 

Ich wette ein fudder Nightlife-Quartett, dass niemand mitgemacht hat ;p

Mittwoch, 04.01.12 22:19
 

@laz4056: like

Donnerstag, 05.01.12 02:20
 

@herb, eat und las: falsch.


supermanuel hat den Kommentar am 05.01.2012 um 02:20 bearbeitet
Donnerstag, 05.01.12 07:41
 

Jou, wenn man sowas halt in 3 Sätzen lieblos hinschmiert kann halt der Eindruck entstehen, dass da irgendwelche Lücken gefüllt werden sollen.

Is doch schade eigentlich. Wenn man n bisschen kreativer gewesen wäre und ein Element reingebracht hätte, das auch irgendwie versucht jenseits von blosem kicken von Kontakten da ein anderes Bewusstsein für die Begrifflichkeiten anzuregen...hätt das doch ne ganz gute Geschichte werden können.

Weitere Aktion die ich in diesem Zusammenhang vorschlage:

Was soll 7:14 für ne Uhrzeit sein?Und warum klingelt da mein Wecker? Und wieso muss der immer ausgerechnet dann klingeln, wenns in einem meiner feuchten Träume richtig heiß wird?. Das ist schade. Und deshalb rufen wir den ersten Scheiss-auf-die-Uni-ich-bleib-daheim-und-jammer-rum-Tag aus. Einfach liegen bleiben und möglichst viele Statusmeldungen, Bilder und Videos posten, die sich darauf beziehen. Die Woche drauf knipst du einfach die leeren Kästchen in den Präsenzlisten mit der Handycam ab und schickst das Ganze dann an gewinnen@fudder.de.

Ähnlich breiter Zielgruppenbezug ;)


laz4056 hat den Kommentar am 05.01.2012 um 07:46 bearbeitet
Donnerstag, 05.01.12 10:31
 

@laz: danke für dein reges interesse :)

Donnerstag, 05.01.12 10:32
 

Ein fudder Nightlife Quartett hat gewonnen:

Michael G.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

(Michael hat 24 Facebook-Freunde gekickt.)

Sonntag, 26.02.12 21:37
 


Facebook-Studie: Entfreunden ist auf dem Vormarsch:

http://www.readwriteweb.com/archives/study_facebook_unfriending_is_on_the_rise.php

Sonntag, 26.02.12 22:42
 

habt ihr gut gemacht ;)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Ok das hat natürlich was....

» grundel

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Hallo Jan, danke für ...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Oft zu teuer, kann nicht ...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Mal bei E-bay gucken ?

» Alvarez

Geige mit Bogen und Kasten gestohlen - Finderlohn!
Hallo zusammen, am ver...

» Tatoocheck

Suche Schaufensterpuppe
Ich suche eine Schaufenst...

» Tatoocheck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Ich habe auch Angst vor K...

» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...

» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...