Account/Login

Jahresrückblick 2011: Worauf ich stolz bin

Maria-Xenia Hardt & Julian Schwizler

Von &

Mi, 28. Dezember 2011 um 18:17 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Am Jahresende schaut man zurück und überlegt: Was ist dieses Jahr passiert? Womit habe ich meine Zeit verbracht? Und: War es gut? fudder-Mitarbeiterin Maria-Xenia Hardt und fudder-Mitarbeiter Julian Schwizler haben junge Menschen aus Südbaden gefragt: Auf welche Sache, die du 2011 gemacht hast, bist du so richtig stolz?


Isabell Sproll, 18, Schülerin aus Lörrach
"Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit 14 meiner Klassenkameraden vom Sportkurs des Hans-Thoma-Gymnasiums als Staffel in sieben Tagen von Lörrach nach Venedig gelaufen zu sein. 650 km beträgt die Strecke, die wir gelaufen sind: von Lörrach über Zürich, Klosters, Davos und den Flüelapass und Überwindung von 2.000 Höhenmetern, den Ofenpass, Trient, Vicenza und schließlich Venedig.  Dieses Unternehmen hat uns vor große organisatorische und sportliche Herausforderungen gestellt.
Unser Sport-, und Klassenlehrer, Andreas Obrecht, hatte die Idee, hat einen großen Teil der Organisation übernommen  und ist auch selber mitgelaufen. Weitere Unterstützung haben wir von dem Sportarzt Dr. Sebastian Pfleiderer bekommen, der uns begleitet hat und ebenfalls mitgelaufen ist.
Die gemeinsame Organisation, die lange Vorbereitung und das einmalige Lauferlebnis waren unbeschreiblich für uns und haben uns als Klasse noch stärker zusammengeschweißt. Dieser einmalige  Lauf, den es so zuvor noch nie gegeben hat, wird uns unser Leben lang in guter Erinnerung bleiben. Obwohl wir sehr viel Spaß ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel