zur Startseite
Passwort vergessen?
 

Neueröffnung: Tattoostudios "Blutkunst" & "Anker"

Mehr Kunst für die Haut: in diesem Monat haben in Freiburg zwei neue Tattoostudios aufgemacht: "Blutkunst" im Stühlinger und "Anker Tattoo" in der Innenstadt.

Blutkunst Heiko und Alina

Seit knapp zwei Wochen gibt es das Tattoo Studio "Blutkunst" in der Büggenreuterstraße 4 in der Nähe des Uniklinikums. Die Inhaber Heiko und Alina sind aus Bruchsal hergezogen und haben nun in Freiburg den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Die Aufgabenverteilung ist klar: Heiko tätowiert, Alina pierct. Er geht seiner Berufungen seit 2010 nach, sie seit 2007. Heiko macht besonders gerne skizzenhafte Tattoos: "Streetart auf dem Körper." In seiner noch kurzen Tätowiererlaufbahn hat er schon vieles versucht: "Vom Stil her mache ich gerne Oldschool und Newschool, ich habe aber alle Bereiche mal ausprobiert."

Auch Alina ist breit aufgestellt. Piercings aller Art macht sie, von den sogenannten Microdermals - kleine Implantate im Körper – hält sie allerdings nicht so viel. „Ich mache lieber Piercings, die gut verheilen und auch lange bestehen bleiben.“ Preislich fangen die Tattoos bei 50 Euro an, „nach Oben sind aber natürlich keine Grenzen gesetzt.“

Blutkunst Laden

Tattoo und Piercing Blutkunst

Büggenreuterstraße 4
79106 Freiburg
0761.28527737
Facebook: Blutkunst

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag 12 bis 19 Uhr.



Anker Team

Auch das Tattoostudio "Anker" ist neu in Freiburg. Seit Anfang Dezember werden An der Mehlwaage 2, hinter dem Martinstors, die Körper der Kunden verziert. Anker Tattoo ist eine Zweigstelle von Tattoo Seiter in Offenburg. Tätowierer Toni Anker pendelt nun zwischen den beiden Läden. In seinen zwölf Jahren Berufserfahrung hat sich der gebürtige Pole zu einem Allrounder entwickelt. "Besonders gerne mache ich aber Portraits in schwarz-weiß."

Das er etwas von seinem Handwerk versteht, zeigt die Vitrine im Wartebereich: Zahlreiche Pokale und Preise sind dort ausgestellt. Auch Horst Johner, Inhaber des Offenburger Studios malt hin und wieder in Freiburg. Im Januar sind dann einige Gastätowierer eingeladen.

Für die Piercings ist Karsten zuständig. "Früher habe ich auf diversen Rockfestivals gepierct, seit ein paar Jahren arbeite ich nun in verschiedenen Freiburger Studios. Hier bieten wir alle Piercingvariationen an."

Anker Laden  
Anker Tattoo & Piercing

An der Mehlwaage 2
79098 Freiburg
0176.79228909
Facebook: Anker Tattoo


Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr
Samstags von 11 bis 16 Uhr


 




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 25
Freitag, 16.12.11 14:20
 

Die beiden Blutkünstler sehen ja sehr sympathisch aus, aber irgendwie fehlen mir schon die zugehackten Arme.
Das gehört doch irgendwie dazu, wie der Glaube zu einem Priester.
Aber nett dass die beiden ihren Traum verwirklichen, vielleicht schau ich mal vorbei nach Weihnachten.


Zidi McTwist hat den Kommentar am 16.12.2011 um 14:25 bearbeitet
Freitag, 16.12.11 21:07
 

Cool, genau das was ich grade suche: 'n Piercer und 'n Tattooshop! mein bisheriger Piercer war nämlich unfreundlich und die Läden werd ich mir aufjedenfall anschauen wenn ich mir mein erstes Tatoo stechen lasse :))

Freitag, 16.12.11 21:18
 

Das Pärchen ist der erste Tattooladen dem ich mich anvertrauen würde. Echt vertrauenswürdige Optik, ned so das Hells Angels Aussehen ( boah hab ich Vorurteile, Sorry ).

Samstag, 17.12.11 22:47
 

Ja ? braucht Freiburg noch zwei Studios ? Ich denke nicht zumal der Kollege mit der wenigen Erfahrung echt ein Problem haben könnte. Mr. Anker - da siehsts anders aus - ich denke echt ne Alternative zu Freiburgs Bestem, dem Kollegen Silberschädel.......


@ naked cat

wen einer nix hat - kann er in der Regel auch nix Und lieber 2 Stunden mit nem Engel und dann ist gut fürs Leben als andersrum........


Schwarzwald Chili hat den Kommentar am 17.12.2011 um 22:49 bearbeitet
Sonntag, 18.12.11 13:38
 

@Matt Voodoo hab´s auch schon gesehen, 75% ;-)

Dienstag, 27.12.11 22:58
 

danke schwarzwald chilli!
mal wieder machen n paar n tattoostudio auf die von tuten und blasen keine ahnung haben (in dem fall das obere studio) und das studio reine gelmacherei ist. und dann noch mit der frechheit das nicht mal in ihrer heimatstadt zu machen, denn da könnten sie sich dann wohl auch nicht mehr sehen lassen! in jedem beruf muss man in der regel eine lehrzeit von 3 jahren hinter sich bringen, doch als tätowierer braucht man weder ausbildung noch sonst etwas, kann aber krankheiten wie HIV oder hepatitis übertragen. und wenn man keine sauberen tattoos mit ordentlichen linien hin bekommt verkauft man es dann den dummen freiburger studenten als streetart auf dem körper oder skizzenhafte tattoos. ja, so eine tattookunst gibt es wahrlich, das sieht dann aber dennoch anders aus als solche stümperhaften ersten tattoo gehversuche -manch einer kommt da aus dem park mit besseren werken heim. ja da werden die anderen freiburger tattoostudios demnächst ja jede menge arbeit bekommen. nämlich ausbesserungsarbeiten und heulende teenies mit versauter haut. viel spass...hahaaa!

p.s. wenn sich dieses studio lange hält ist das in meinen augen ein armutszeugniss für freiburg und bedeutet das ne ganze menge leute blind sein müssen.


Jue Brisart hat den Kommentar am 27.12.2011 um 23:19 bearbeitet
Mittwoch, 28.12.11 01:50
 

haha...........
da hälts wohl jeder hells angel mit nem jungfernhäutchen ehrlicher als blutkunst.vielleicht sollte man nicht nur auf ne naive fresse, sondern auch auf das können eines tätowierers schauen.genau solche leute haben vor zehn jahren noch mit dem finger auf einen gezeigt,wenn man tätowiert war und heutzutage hauen sie tattoobegeisterte übers ohr und verdienen durch sie ihren lebensunterhalt.

Mittwoch, 28.12.11 04:14
 

Mal hingehen und sich ein paar Photos zeigen lassen von den bisherigen Werken.... Streetart, können meine Kinder auch....*g*

Mittwoch, 28.12.11 09:32
 

Besonders Anker-Tattoo halte ich bzgl. der Freiburger-Tattoo-Diaspora für eine Bereicherung.

Donnerstag, 19.01.12 19:55
 

Hallo, hab mich nur hier nur angemeldet, um mal meine Meinung zu diesen kritischen geschäftsschädigenden und feigen Komentaren zu äußern:

@ Jue Brisart und Alexander Baron

Finde eure "fachkundigen und fundierten" Komentare echt geil. Zieht jemanden durch den Kakao ohne sich über denjenigen zu informieren oder gar mit ihm selbst gesprochen zu haben.
War selbst einer der ersten unter der Nadel von Heiko und bin sehr zufrieden. Hygiene, Equipment, Kundenwunsch, Abheilung und Ergebnis sind Hammer. Er war mein bisher 9. Tattoo-Künstler und darunter waren auch weitaus bekanntere als die Freiburger Konkurenz. Insofern denke ich schon, dass ich mir durchaus ein Urteil erlauben darf.
Warum also 2 junge Menschen, die sich die letzten Jahre alles vom Mund abgespart haben um sich diesen Traum zu erfüllen und in ihre Wunschstadt zu ziehen, derart schlecht machen?
Hab mir mal eure Profile angeschaut und außer euren beiden Kommentaren keinerlei Aktivitäten gefunden!!! Sehr merkwürdig...
Von meiner Warte aus wünsch ich beiden Studios alles Gute und wenn ich an andere Städte denke, in denen weitaus mehr Läden bestehen, werden sich alle bestimmt nicht im Weg sein, da sie in sehr unterschiedliche Stilrichtungen gehen.

Cheers!

Freitag, 20.01.12 08:50
 

die sind es doch nicht wert,Boonie. Da haben wohl ein paar Freiburger Tattoo-Hinterhof-Dilettanten(hier nennen sie sich Jue und Baron) Angst, das nun auch die breite Masse merkt, was sie für einen Murks stechen.DAS ist teilweise Körperverstümmelung.
An Stelle von Blutkunst und Anker würde ich die postings mal auf Geschäftschädigung prüfen lassen.

Dienstag, 24.01.12 22:57
 

hallo zusammen,

also ich finde die aussagen von jue und alexander gar nicht so abwegig.

muss hier, nur weil wir im grünen freiburg sind, auf meinungsfreiheit verzichtet werden?


ich fands ganz amüsant zu lesen, das jemand der mal so gar nicht nach tattoo und piercing aussieht von bruchsal nach freiburg zieht um dort sein geschäft zu eröffnen. klingt für mich als leser auch so, als wenn man in der alten heimat aus bestimmten gründen die kurve kratzen musste.

also für mich ist tätowiert sein ein lebensgefühl. von dem her gehe ich auch zu einem tätowierer der selbst gut zu tätowiert ist. sonst komme ich mir irgendwie missverstanden vor.

man darf ja nicht nach der optik gehen heisst es ja bekanntlich, aber wenn mir jemand diesen heiko in ner kneipe als seinen tätowierer vorstellen würde, würde ich glaube ich meinen wiskey vor lachen über die theke prusten und sagen: "... ich dachte den kennst du von der uni!"

von dem her werden nakedcat und ich uns wohl nie in einem tattooshop über den weg laufen.

@boonie
sehr hochgestochen deine formulierungen. deinem erfahrungesbericht nach könnte man daraus schliessen, das du werbung in eigener sache machst oder etwas dafür bekommen hast.


ist gerade interessant mitanzusehen wie in freiburg die piercingpreise fallen. ob das den alten haasen so gefällt?

mein tätowierer sagt immer: "wenn einer meint er bekommt das tattoo wonanders günstiger, dann soll er da hin gehen! die leute sollen zu mir kommen weil sie ein tattoo von mir wollen und nicht weil sie es von einem XY für 20.- günstiger bekommen!" ich gebe ihm recht!

in diesem sinne: support your local scene!


Mittwoch, 25.01.12 09:04
 

so ein Quatsch:
-Du sucht Dir die Tätowierer danach aus, ob sie selber gut "zu tätowiert" sind?? was hat das für eine Aussage darüber, in welcher Qualität der "Zutätowierte" selber sticht? Und vielleicht hat der Typ von Blutkunst auch den gesamten Oberkörper zutätowiert? Wer weiß es schon..... Aber für dich ist das ein "einer von der Uni". Dumm und dümmer.
-Und Dir ist auch nicht in den Sinn gekommen, dass man durchaus von einer kleineren Stadt (hier:Bruchsal) in die vermeintlich größere Stadt(Hier:Freiburg) zieht,um mit seiner Geschäftsidee auch mehr Kunden zu erreichen? Aber für Dich ist das eine Flucht aus der alten Heimat.Noch dümmer.
-Und was hat "supporrt your local scene" denn da zu suchen? Auswärtige dürfen hier geschäftlich nicht sesshaft werden? Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

So ...und nun Butter bei die Fische:wer ist denn Dein o.g. Tätowierer bzw. wen würdest Du denn in FR empfehlen?

Mittwoch, 25.01.12 09:49
 

@unbeatable

Re: "Tatöwierer danach aussuchen, ob sie gut tätowiert sind":

Meiner (sehr reichen) Erfahrung nach haben die meisten sehr guten Tätowierer sehr schlechte Tätowierungen.

Mittwoch, 25.01.12 10:51
 

Keith, wenn es nach Körperkunststudios gemessen an der Einwohnerzahl geht, hätte er in Bruchsal mehr Chancen...
Zudem die Nähe zu Karlsruhe (hat 13 Studios)...


Eine nicht ganz aktuelle Seite...
http://www.taetowieren.de


Soll kein Einwand an der Qualität von Blutkunst oder Anker sein, nicht falsch verstehen. Die könnens mit Sicherheit alle besser als ich.


Tatoocheck hat den Kommentar am 25.01.2012 um 10:53 bearbeitet
Mittwoch, 25.01.12 11:01
 

Ach was, Tatoo, bei den heutigen Maschinen, da geht das wie von selbst.... LOL :D

Mittwoch, 25.01.12 11:14
 

Tattoocheck:warum hätte er in Bruchsal mehr Chancen? Weil es dort nur drei Studios gibt? Und die Nähe zu KA ist jetzt eher postiv oder negativ? Icke kann Dir im Moment nicht folgen.

Mittwoch, 25.01.12 11:37
 

Die Nähe zu Karlsruhe bzw die Umgebung dort würde ich positiver für eine Geschäftseröffnung halten, wenn man Deinem Argument der Einwohnerzahl entsprechend der Studios berücksichtigt...

Caro, schon, aber bei manchen siehts dann aus wie von einem Knacki oder wie von einem 5 jährigen gestochen...


Tatoocheck hat den Kommentar am 25.01.2012 um 11:39 bearbeitet
Mittwoch, 25.01.12 17:53
 

An unseren Unschlagbaren, der ja sein Profil nur für diesen sensationellen Kommentar aufgemacht und auch gleich wieder gelöscht hat.
Natürlich hast du Recht, dass ich Werbung in eigener Sache machen könnte oder aber etwas dafür bekommen haben könnte. Ist aber nicht der Fall.
Genauso könntest du Jue, Alexander und unbeatable in einer Person sein!? Willkommen im Internet.
Außerdem kenne ich einige Tätowierer, die vor ihrer Berufswahl auf der Uni waren. Werde ihnen sofort aufgrund deines Gedankenganges sagen, sie sollen die Nadel in die Ecke feuern!
Und was heißt hier hochgestochen? das ist halt nur jenseits des 3stelligen IQ-Levels... Hallo da unten!

@ Keith und Tatoo
Zur Lokalität: Jetzt ist eh schon die Schenkel runtergeschifft. Die Zukunft wird es uns zeigen.

Der hochgestochene Boonie

Mittwoch, 25.01.12 18:11
 

@Boonie
Bin doch"down" mit Dir.Ich wünsche sowohl Blutkunst als auch Anker alles Gute.Wie schon oben geschrieben:sie können die hiesige Szene nur bereichern.

Mittwoch, 25.01.12 18:34
 

Hey Keith, bin auch grün mit dir. War auch nicht negativ gemeint. Ändern lässt sich jetzt halt nimmer.
Wärst der einzige aus dieser Runde mit dem ich ein Bier trinken würde.

Cheers...

Mittwoch, 25.01.12 18:49
 

Kein Bier mit mir? Hätte es eh aus religiösen Gründen ablehnen müssen, sorry...

Mittwoch, 08.02.12 16:34
 

Hallo zusammen,


Dieser Artikel ist mir ins Auge gesprungen, weil ich sehen wollte, wie das Blutkunst Studio in Freiburger Medien rezipiert wird und jetzt möchte unbedingt meinen Senf dazu geben:

Klar, man könnte sagen, "StreetArt" ist ein schickes Label, aber Bilder, die Kunst, die man sieht und die einen berührt, sind Teil eines Ideenpools, sind Kommunikation. Und Kommunikation ist - Bennenung. Künstler, die ihre Einflüsse oder Schwerpunkte, Vorlieben, verbalisieren, legen sich freiwillig fest um anderen einen Anhaltspunkt zu geben. Wenn man das als Angriffsfläche verwenden will, ist das vor allem eine Aussage über sich selbst.
Man sollte Freundlichkeit einfach nicht mit Schwäche verwechseln.

Ich habe insgesamt 5 Piercings die von Alina Häcker in ihrem "Ausblidungsstudio" in Bruchsal gestochen wurden, und ich bin sehr zufrieden.
Was die angeblich mangelnde Erfahrung betrifft- als Malerin bin ich kritisch was Bilder angeht, vor allem bei Tattoos, da diese ja nicht mehr weggehen- aber die Tattos von Heiko sind gestochen (haha :-)) scharf, leuchtend und vielseitig. Kurz gesagt: er hat einfach Talent. Sollte ich mich je dazu entscheiden, mich tätowieren zu lassen, würde ich zu ihm gehen.

Sobald die Webseite fertig ist, poste ich hier einen Link und hoffe, dass die teilweise unsachlichen Bemerkungen recht viele neugierig gemacht haben :-)

Liebe Grüße!

Mittwoch, 15.02.12 13:56
 

Das neu-eröffnete Tattoo-Studio "Blutkunst" ist m.E. eine echte Bereicherung der Freiburger Tattoo-Szene. Die Arbeit von Heiko ist sehr gut und überzeugend professionell. Habe mich selbst davon überzeugt und glaube, das ganz gut beurteilen zu können: Seit nunmehr 25 Jahren trage ich Bildnisse bekannter Tattookünstler auf dem Leib. Da ich beruflich ständig in der ganzen Welt rumkomme, habe ich auch recht viele Tattowierer kennengelernt und kann mich somit über einige der obigen Kommentare nur wundern. Einen guten Tätowierer erkennt man nicht unbedingt daran, dass er selbst von oben bis unten zugepflastert ist und auf Teufel komm raus das "Bösen-Jungen-Image" pflegt.
Besonders habe ich mich gefreut, bei meinem Besuch dort eine Gast-Tatöwiererin anzutreffen, die ich aus Berlin kenne und deren Arbeit ich persönlich sehr schätze: Ines alias "cas extrême".
Zu solch negativen und unsachgemäßen Kommentaren wie z.B. von einer Jue Brisart oder einem Alexander Baron möchte ich mich lieber nicht äußern. Ich empfinde diese als selbstgefällige und überhebliche Outings bar jeder sachlichen Grundlage.
En bref: Ich wünsche den Leuten von Blutkunst ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Freitag, 17.02.12 09:04
 

Was manche hier für n Dreck von sich geben is phänomenal!!!

Wenn ich in ein neues Studio geh um mich tätowieren zu lassen schau ich mir seine Arbeiten an!!!Und nicht wie zugehackt der Tätowierer ist,weil das überhaupt nix aussagt....

Und macht bitte nicht so als waren die Arbeiten von blutwerk absoluter Schrott,da hab ich schon viel viel schlimmeres gesehen....!!!!

Und.imalso hört damit auf die zwei so runterzumachen....

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Glitz

re: Was hört ihr gerade?
D.Harry- Heart... http:/...

» Jan K.

re: Badische Zeitung offline?
Naja nachdem ich nicht dr...

» Griptape

re: Badische Zeitung offline?
also bei mir klappts.

» Jan K.

Badische Zeitung offline?
Heyho. Die Badische Zeit...

» christianhauck

re: PN
das war ein Standard-Antw...

» ja/nein

re: PN
lokis gedanken hatte ich ...

» Chuckie

re: Neuer Stammtisch der Piraten
Ist das eine offfizielle ...

» Anon

Scientology-CHRONIK des BÖSEN
Hier dokumentieren wir in...