Ralph Ruthe ist zur Zeit einer der erfolgreichsten Cartoonisten in Deutschland. Seine Serie Shit happens! dürfte vielen Lesern ein Begriff sein. Mit seinem neuen Band Gefällt mir ist er jetzt auf Tour - und kommt am Donnerstag ins Jos Fritz Café.

Der Clou bei diesem Buch: Die enthaltenen Cartoons stellte Ruthe im Vorfeld seinen Fans auf Facebook vor. Da wurde dann diskutiert und besprochen, gelobt und gekrittelt. Am Ende drückten über 50.000 Leser auf Gefällt mir! 


Aha - nett zu wissen. Sollte ein Cartoonzeichner nicht allein durch seine Zeichnungen aus der Masse herausragen?
Finde das Vorhaben viel zu bemüht und verstehe nicht warum er soviel mit facebook rummacht - Vortrag gehört dann zu den Dingen die die Welt nicht braucht.
Falls jemand von Euch Ralph Ruthe eine dringende Frage stellen möchte, bitte hier posten. Vielleicht kann ich sie im Interview unterbringen.