Fast schon retro, wenn sich Deutschrapper auf die guten, alten Deutschrap-Tugenden zurückbesinnen: Beats, Ironie und Wortakrobatik. Genau das tun aber die Buddah Woofaz auf ihrer neuen EP „Verrückt“. In Zeiten, in denen sich der deutsche Hiphop nicht mal zu schade ist, Skinny Jeans anzuziehen und auf Tocotronic zu machen, mutet solch ein Gebaren wie eine Frischzellenkur an.





"Pizza" erinnert mich an Autotunage von Limp Bizkit, nur dass da der Regler nicht auf 10 stand.
Ich finds cool, dass Leute ihr Projekt durchziehen, aber ich glaube es gibt talentierteres aus der Region, dass man hier verwursten kann.
"denn der Kuduro – so die Musikrichtung samt eigenem Tanz"
Früher hieß das "i'd like to move it" und der dazugehörige Tanz hieß Eurodance... Ansonsten: +om, ich auch nicht.
Was soll's, soll jeder sein Ding machen, irgendwie
@supermanuel
z.B.
-MC Prisma
-Visar
-Escape
-And Onez
-Platon
-Smurf
-Ahzel
-Claudio / P-Vers
-Maximum One
-Krom
-Sokom
-Hades
-Balance
-JAW
...um nur mal eine handvoll zu nennen, wenn es um Rap bzw. HipHop hier aus der Region geht.
Das was die Buddah Woofaz machen, hat mit HipHop so viel zu tun, wie DJ Ötzi mit elektronischer Musik.
Ist ja ganz unterhaltsam was die Zwillinge machen, aber weder Raptechnisch noch inhaltlich auf einem besonders hohen Niveau.
Nennen wir es einfach seichte, studentisch unterhaltsame Popmusik.
@beobachter:
vielen dank für die hinweise! (und wenn du mal auf fudder suchst, wirst du merken, dass wir über - fast - jeden von ihnen schon mindestens einmal berichtet haben.)
wir finden auch unterhaltsam, was die zwillinge so anstellen. und daher haben wir darüber berichtet. und ob "real" oder "pop"? solche fragen lassen sich in den 2010er jahren wohl kaum mehr beantworten, ohne sich zu verheddern.
jau, malik ist ziemlich widerlicious, ähhh oder so, aber die beiden gute Laune Clowns die durch die Gegend hampeln haben ja nun wirklich nichts mit Rap zutun und irgendwie auch mal null style. Die sind nur relativ lächerlich, weiß garnicht wie man so auf so einen Nonsens kommt und den dann auch noch zu Papier bringt. Und lustig find ichs auch nicht, eher beschränkt, aber gut, das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.
Hier übrigens noch das Snippet zur "Verrückt"-EP:
http://www.youtube.com/user/ORokkz?feature=mhee #p/u/8/KzuqLk5VEE0
Ok, ja Rap ist die Musik, Hip Hop die Kultur, weeß ick ja allet.
Also das hat mit Hip Hop nicht mehr viel zu tun. Und das mache ich daran fest, dass Hip Hop in meinen Augen immernoch einen sozialkritischen Anspruch, oder aber die böse outlaw Gangster Nummer, oder zumindest irgendwie noch Galle gegen irgendwas spucken sollte. Ich nehme sowohl Kram wie damals Eins Zwo, Beginner etc. oder etwas neuer Herr von Grau ernst, weil die was zu sagen haben. Ich nehme Kool Savas und Taktloss und was die so beeinflusst haben auch ernster als die Jungs da man muss diesen nämlich zugestehen, ob mans mag oder nicht, dass deren Proll und lutsch mien Ding Geschichten aus alten Tagen den Deutschen Hip Hop doch nachhaltig beeinflusst haben und die Technik kennt zB. ein Savas auch. Ich will überhaupt nicht sagen, dass dieser ganze stumpf frauenverachtende Mist der heute teilweise groß ist oder vor einigen Jahren gewesen ist gut ist oder so, ich hör mir den Scheiß auch garnicht an, aber diese Bad Boy Attitüde ist ja nun nicht so fremd für die Hip Hop Kultur.
Ich höre bevorzugt Hip Hop mit Niveau aus Deutschland wenn ich nochmal dazu komme und scheiß auf diesen ganzen Ghetto hier, Koks und Nutten dort scheiß. Aber wenn sie meinen ok.
Ich finde grade Freiburg hat mit Jaw und Adolph Gandhi AndOnez etc. meiner Meinung nach auch sehr geilen Scheiß zu bieten der sowohl auf nem textlich guten Niveau ist und trotzdem noch jede Menge Biss hat. Finde ich ehrlich gesagt auch besser als Rapper mit ner weißen Weste wie aus Hamburg damals ohne diesen jetzt meinen Respekt für ihr zum teil absolut geniales Schaffen absprechen zu wollen.
Aber bei Freiburger happy Sunnyboys mit sunny Holiday Texten ala Culcha Candela hört es für mich auf. Was soll das sein? Bloß nicht irgendwo anecken und dafür am Tunisee im entsprechenden Video über hübsche Mädels rappen und wie einem das feine Wetter heute doch wieder zusagt ist für mich einfach zu konfrontationslos. Hip Hop Videos mag ich einfach lieber in Hinterhöfen und nicht im Colombi Park oder am Tunisee. Sorry, mir gefällt es nicht.
Ich wills auch garnicht diskutieren, aber es gibt doch 2 Hip Hop Schulen in Deutschland wenn man das mal grob zusammen fassen will. Die einen von Heidelberg beeinflussten mit Niveau und mit brauchbaren Texten und die anderen die da irgendwann aus den selbstinszenierten Ghettos gekrochen sind und einen auf harte Gangster, stark beeinflusst von einigen Amerikanern und deren Auftreten, machen. Ich finde: "Hach ist heute mal wieder feines Wetter ich hol mir glaube ich gleich ne Münstwurst und flirte dann ne Studentin an" (das hab ich mir jetzt ausgedacht) einfach nicht so passend. Die Texte könnte man streng genommen auch in Schunkelmusik verpacken.
Nichts für ungut. ;-)
6,50€ beim compact disk center (CDC) in der Schiffstraße. Das is ja jetzt echt nicht zu viel verlangt...kauft, Leute, KAUFT!
@Ease: Ich bin finde auch nicht, dass die Buddah Woofaz MCs sind, sie bedienen sich einfach des Stilmittels "Rap", aber wenn Stephan Raab [...] nen witzigen Tag hat, macht er das vielleicht auch...Das wird dadurch kein Teil der HipHop-Kultur, da sind wir uns einig.
In vielen anderen Punkten nicht. Da das aber ne überflüssige Diskussion wäre, hier einfach Anschauungsmaterial für verspätetes Badeseefeeling ;) http://www.myvideo.ch/watch/5281546