Account/Login

fudders Ersti-ABC: Lebenshilfe für Erstsemester

Fabienne Hurst

Von

Mi, 26. Oktober 2011 um 08:23 Uhr

Uni (fudder) Uni

Jeder Student war mal ein Erstsemestler, auch wenn das keiner wirklich zugeben will. Niemand erinnert sich gern an die verloren gegangene Zeit in den Unifluren, kulinarische Tiefpunkte in der Mensa und das ständige Gefühl, immer und überall ein potentielles Auslachobjekt darzustellen. Wer sich vor den fiesen Fallen des Ersti-Daseins schützen will, outet sich am besten gar nicht als solcher. Hier ein paar Tipps, wie ihr euer Anfängertum am besten vertuscht.

 
A wie Abi-T-Shirt
Abi-Shirts trägt man maximal  genau so lange, wie Wortspiele wie „C’est l’abi“, „Abi Graib –  Nach 13 Jahren aus dem Knast“ oder „Therabi –  Wir verlassen die Anstalt“ lustig sind. Danach zieht man es aus,  mottet es ein und zieht es nicht mehr an. Nie mehr.
B wie Bratling
Er ist dein Feind. Zusammen mit der Weizenbolognese, Hirsotto und allem, was auf -allerlei ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel