Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Verena, 21.





Auf dem ersten Bild sieht das Piercing wie Herpes aus...
Wer macht eigentlich diese individuellen Fotos bei euch ?
6 x die Tasche fotografiert...
"Ich will mich nicht 0815 kleiden, sondern einen eigenen, individuellen Stil verkörpern."
Haha. Das ist immer wieder so absurd zu lesen. Ich wüsste wirklich gerne mal, wo diese kollektive Selbstverarsche herrührt. Daß man theoretisch den Anspruch hat, okay, aber das dann auch noch Hinauszuposaunen, obwohl man nur die eigenen Augen öffnen muss, um unmittelbar zu bemerken, daß man sich damit in der Praxis völlig zur Lachnummer macht, ist einfach verblüffend. Individualität von der Stange. Eine andere Form der Indivudualität existiert doch in unserer Kultur fast garnicht, schon garnicht auf der Ebene der Mode. Können Werbung und Medien diese evidente Tatsache denn wirklich so unzugänglich gemacht haben, daß der 08/15-Kunde sie nicht bemerkt? Wahnsinn daß es offenbar möglich ist, auf dieser Verblendung immer wieder ganze Geschäftsmodelle zu gründen.
Im Prinzip könnte hier jeder Mensch in jeder nur erdenklichen Klamottenzusammenstellung auftreten und es würden immer noch Trolle ankommen und den 08/15-Hampelmann machen. Wir sind hier in Freiburg und nicht in Berlin, Stockholm oder Paris. Wenn man das mal begriffen hat, sieht man vielleicht auch wieder klarer.
Und wo ist jetzt ein Photo von der Kette mit dem Eichhörnchenanhänger??
Diesmal sind die Photos wirklich nicht berauschend, Tasche viel zu oft aufgenommen und wichtige Sachen fehlen - Thema verfehlt! Sechs, setzen!
Verena versucht sich etwas individueller zu kleiden - und hat das übliche Freiburg Allerlei an so wie dutzend andere junge Damen. Stilberatung wäre angesagt und dann mal n Einkaufsbummel durch München oder London. Ich finde sie hat sich ganz passabel angezogen - aber das ist absolut nix außergewöhnliches oder gar exzentrisches - gehobener Durchschnitt.
Der Style ist zwar nicht wirklich individuell, aber ok. Aber was gar nicht geht bei ihr ist das Piercing...
@verena: nicht mein fall, die klamottenwahl. passender untertitel: zwar indi, aber nicht viduell :P
@fudder: quatscht doch mal bitte nicht nur "irgendwelche leute" auf der straße an, sondern welche bei denen man auch hirn hinter dem individuellen styling bemerkt.
sicher ist mode geschmackssache und man kann es nie allen recht machen, aber wenn ich die rubrik richtig verstanden habe, sollen UNTERSCHIEDLICHE stile und menschen vorgestellt werden, also bitte, so schwer ist das doch nicht, selbst in FR!