zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Was ist dein Stil, Verena?

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Verena, 21.

Verena Lang

Trägst du gerne Hüte?


Ich habe bis vor Kurzem niemals Hüte getragen. Es ist nur dieser eine, der mir wirklich gut steht. Ich habe ihn vor einem  Jahr gekauft, habe mich aber anfangs nicht getraut, ihn anzuziehen, weil ich mir nicht sicher war, ob er mir steht. Jetzt trage ich ihn sehr oft. Cool fand ich Hüte schon immer.

Wie sieht das passende Outfit zum Hut aus?


Ich trage fast immer Strumpfhosen und dazu Shorts. Jeans stehen mir einfach nicht, das musste ich mir irgendwann eingestehen. Shorts sehen an mir besser aus. Ein schlichtes Shirt und witzige Accessoires runden das Outfit ab. Ich will mich nicht 0815 kleiden, sondern einen eigenen, individuellen Stil verkörpern.

Eine witzige Kette hast du.


Die Kette hat mir auf Anhieb gefallen, vor allem, weil ich noch nie vorher eine Kette mit einem Eichhörnchen-Anhänger gesehen habe. Ich mag Modeschmuck, der irgendwie besonders und nicht langweilig ist. Lange Ketten mag ich am liebsten.

Was ist das für eine Jacke?


Es ist eine Secondhand-Wildlederjacke. Ich habe sie auf dem Flohmarkt im ZO entdeckt und fand sie ideal für meinen Stil. Wildleder gefällt mir sehr gut, vor allem in Braun. Der Schnitt der Jacke ist klassisch gehalten. Ich stöbere gerne auf Flohmärkten und in Secondhand-Läden wie dem Schlepprock.

Ist deine Armbanduhr auch Secondhand?


Nein, sie sieht nur alt aus. Es ist eine Uhr im klassichen Vintage-Look von Urban Outfitters. Sie ist schlicht und passt immer.

Dein Armband verrät, dass du beim Southside Festival warst. Wie war’s?


Ich liebe Festivals und war auch schon öfter bei Rock im Park und Rock am See. Ich höre am liebsten Drum & Bass und Elektro. Das Southside war richtig cool, aber das Wetter war schlecht und es war total matschig, deswegen waren Gummistiefel ein Muss. Dazu habe ich eine Haremshose, einen Pulli und einen Hut getragen. Bei einem Festival muss man auch irgendwie stylisch sein, wobei meine Gummistiefel im Batik-Look wirklich nicht gerade schön sind.

Du stehst auf Piercings?


Ja, ich finde Piercings sehr schön. Ich habe dieses seit drei Jahren und finde es immernoch cool. Ich habe noch weitere Piercings, die nicht sichtbar sind.

[Verena Lang, 21, Schülerin]





Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 13
Mittwoch, 24.08.11 10:51
 

hübsch, aber so individuell wie die gemälde mit mond und wüste, die man auf der kajo kaufen kann...

Mittwoch, 24.08.11 11:27
 

"Ich will mich nicht 0815 kleiden, sondern einen eigenen, individuellen Stil verkörpern."

Mittwoch, 24.08.11 11:35
 

Auf dem ersten Bild sieht das Piercing wie Herpes aus...
Wer macht eigentlich diese individuellen Fotos bei euch ?
6 x die Tasche fotografiert...

Mittwoch, 24.08.11 12:12
 

jacke: habenwill

Mittwoch, 24.08.11 12:57
 

haha, die kenn ich.

Mittwoch, 24.08.11 13:07
 

"Ich will mich nicht 0815 kleiden, sondern einen eigenen, individuellen Stil verkörpern."

Haha. Das ist immer wieder so absurd zu lesen. Ich wüsste wirklich gerne mal, wo diese kollektive Selbstverarsche herrührt. Daß man theoretisch den Anspruch hat, okay, aber das dann auch noch Hinauszuposaunen, obwohl man nur die eigenen Augen öffnen muss, um unmittelbar zu bemerken, daß man sich damit in der Praxis völlig zur Lachnummer macht, ist einfach verblüffend. Individualität von der Stange. Eine andere Form der Indivudualität existiert doch in unserer Kultur fast garnicht, schon garnicht auf der Ebene der Mode. Können Werbung und Medien diese evidente Tatsache denn wirklich so unzugänglich gemacht haben, daß der 08/15-Kunde sie nicht bemerkt? Wahnsinn daß es offenbar möglich ist, auf dieser Verblendung immer wieder ganze Geschäftsmodelle zu gründen.

Mittwoch, 24.08.11 14:11
 

Im Prinzip könnte hier jeder Mensch in jeder nur erdenklichen Klamottenzusammenstellung auftreten und es würden immer noch Trolle ankommen und den 08/15-Hampelmann machen. Wir sind hier in Freiburg und nicht in Berlin, Stockholm oder Paris. Wenn man das mal begriffen hat, sieht man vielleicht auch wieder klarer.

Mittwoch, 24.08.11 14:27
 

Und wo ist jetzt ein Photo von der Kette mit dem Eichhörnchenanhänger??

Diesmal sind die Photos wirklich nicht berauschend, Tasche viel zu oft aufgenommen und wichtige Sachen fehlen - Thema verfehlt! Sechs, setzen!

Verena versucht sich etwas individueller zu kleiden - und hat das übliche Freiburg Allerlei an so wie dutzend andere junge Damen. Stilberatung wäre angesagt und dann mal n Einkaufsbummel durch München oder London. Ich finde sie hat sich ganz passabel angezogen - aber das ist absolut nix außergewöhnliches oder gar exzentrisches - gehobener Durchschnitt.

Mittwoch, 24.08.11 20:55
 

omg

Donnerstag, 25.08.11 20:07
 

Eichhörnchen-Anhänger. Crazy Shit!

Freitag, 26.08.11 11:15
 

Der Style ist zwar nicht wirklich individuell, aber ok. Aber was gar nicht geht bei ihr ist das Piercing...

Freitag, 26.08.11 15:57
 

@verena: nicht mein fall, die klamottenwahl. passender untertitel: zwar indi, aber nicht viduell :P

@fudder: quatscht doch mal bitte nicht nur "irgendwelche leute" auf der straße an, sondern welche bei denen man auch hirn hinter dem individuellen styling bemerkt.

sicher ist mode geschmackssache und man kann es nie allen recht machen, aber wenn ich die rubrik richtig verstanden habe, sollen UNTERSCHIEDLICHE stile und menschen vorgestellt werden, also bitte, so schwer ist das doch nicht, selbst in FR!

Montag, 29.08.11 22:52
 

HALLO,
LIEBREIZENDE VERENA-ich suche Dich.

Ich bin Alex.Wir haben am 27.08.11 im Rueffetto bei Das Wummern geknutscht.

Ich hab Dich verloren und möchte Dich so gern wiedersehen.

Bitte lass uns treffen. Ich bitte Dich auf Knien.

Schreib mir auf ciaou@gmx.de

Bis bald


LG

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...

» Jan555

re: re: Dinner in the Dark in Freiburg
Ich wüsste etwas, um das ...