zur Startseite
Passwort vergessen?

Alte UB wird fast komplett abgerissen

Der einst grobe Klotz Unibibliothek ist bis aufs Skelett abgemagert. An dem Freiburger Bücherbunker muss der Bagger nun doch mehr abknabbern, als ursprünglich gedacht. Der Abriss verlängert sich bis in den Oktober.

Abriss Alte UB

Mehr gibt's bei den Kollegen von der Badischen Zeitung:


 
[Bild: Rita Eggstein / Badische Zeitung]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 4
Montag, 15.08.11 16:06
 

Herzlich willkommen in Schilda....!

Montag, 15.08.11 16:16
 

...wo die Menschen einen Schatz auf einen See rudern, ihn dort versenken und die Stelle am Boot markieren. ;-)

Montag, 15.08.11 17:44
 

"Upps." war der erste Kommentar, der Baggerfahrer Björn S. entfuhr, als er den letzten Rest der UB mit seiner Baggerschaufel einriss.

Irgendwie wart ich drauf, dass sie das Ding doch komplett abreißen. Und dann kommt von der Pressestelle der Uni irgendwas in der Art von:

"Leider musste die alte UB doch komplett abgerissen werden. Zum Glück konnte der Abriss inklusive Mietgebühren für den Baggersaurus durch Studiengebühren finanziert und von der Steuer abgesetzt werden, sodass sich der finanzielle Mehraufwand aus Universitätseigenen Mitteln in Grenzen hält."

:D

Dienstag, 16.08.11 09:25
 

was war nochmal der grund, warum das hässliche ding saniert und nicht abgerissen wird?

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» kukusha

re: Fitnessstudio
Rückgrat Alter Zollhof. I...

» Wolke

re: MMS gegen Ebola
das hat nichts mit Teller...

» christianhauck

re: MMS gegen Ebola
#Tellerrand: Nach meiner ...

» vdp1100

re: Fitnessstudio
Sowas suche ich auch scho...

» bhkmax

Fitnessstudio
Ich suche ein Fitnessstud...

» Marks

re: Spam auf fudder
Nazis raus!

» Schwarzkommando

re: Spam auf fudder
bei adolf meinst du?

» honey

re: Spam auf fudder
Und deswegen muss das öff...

» honey

re: MMS gegen Ebola
Ach ja? Und Ärzte sind Gö...

» christianhauck

re: Spam auf fudder
inaschuster