
Das neue Album vom musizierenden Filmwissenschaftle
r Sam Beam aus Miami klingt ein wenig anders als seine Vorgänger. Zwar finden sich auf "Kiss Each Other Clean" immer noch bodenständige, puristische Folk-Songs, wie man sie von den Vorgängern kennt. Doch der bärtige Sam Beam bedient sich aktuell auch anderen Stilrichtungen, experimentiert mit Synthies, schnuppert in den Schubladen der Funk- und Jazzmusik und wendet sich dem süffigen Pop zu.
Aber keine Sorge, Iron & Wine sind nach wie vor die verkannten Meister des ruhigen
Wohnzimmer-Folks. Benannt ist die Band übrigens nach einem Nahrungsergänzungsmittel namens "Beef, Iron and Wine", das Sam Beam im Laufe von Filmarbeiten in einem Geschäft entdeckte. Noch ein 'Übrigens': Als Inspiration für sein neues Album nennt Sam Beam die Fleetwod Mac-Besetzung der späten 70er Jahre. Wir sind gespannt!
Iron & Wine - Tree By The River (Live on Soundcheck)
Quelle:
YouTube
Iron & Wine - Naked As We Came (live)
Quelle:
YouTube
Last-Minute-Verlosung
fudder verlost
zwei Mal je zwei Tickets für Iron & Wine heute, Montag, 11. Juli 2011, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff
"Eisen & Wein", Eurem Namen und Eurer
Telefonnummer an
gewinnen@fudder.de.
Einsendeschluss ist heute, Montag, 11. Juli 2011, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Was: Iron & Wine
Wann: Montag, 11. Juli 2011, 20:30 Uhr
Wo: Spiegelzelt
Tickets: 25,10 Euro