zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Freitag: Java kennenlernen bei der Programmer's Night

Java, das ist nicht nur eine indonesische Insel. Java, das ist vor allem auch eine Programmiersprache, mit der heute Software für die verschiedensten Bereiche geschrieben wird. Um Jugendlichen zu zeigen, was genau man damit alles machen kann, findet am Freitag, 8. Juli, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ein Info-Abend statt.

Programmer's Night

Mitmachen können Schüler ab 16 Jahre. Es sind keine IT-Kenntnisse notwendig. Die Teilnehmer werden in ungezwungener Atmosphäre ein Programm in Java entwickeln und zum Laufen bekommen. Dabei soll die Faszination der Software-Entwicklung im Vordergrund stehen, nicht das eigentliche Ergebnis. Bei Bedarf kann auch das Studieren an der Dualen Hochschule vorgestellt werden.

Betreut werden die Teilnehmer von Johannes Kleiber, Software Developer, Virtual Identity aus Freiburg, Michael Morgenthal, Assistent der Wirtschaftsinformatik der DHBW Lörrach, und Klemens Schnattinger, Studiengangsleiter Wirtschaftsinformatik für Application Management und Software Engineering.



Was: Programmer's Night
Wann: 8. Juli 2011, 19 bis 22 Uhr
Wo: Duale Hochschule Baden-Württemberg, Hangstraße 46-50 (Neubau), Raum A336, Lörrach
Anmeldung: auf der Website der DHBW Lörrach
[Bild: Fotolia]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 7
Mittwoch, 06.07.11 23:16
 

Nichtmal eine Quotenfrau?

Typisch NERDS, Frauen gehören auch hinter den Bildschirm...

Donnerstag, 07.07.11 09:13
 

So ein Quark. Es ist nunmal so dass es in der Sparte "Softwareentwicklung" bzw. IT im allgemeinen einfach nur sehr wenige Frauen GIBT. Zumindest meiner Erfahrung nach, beruhend auf mehreren Arbeitgebern, Studium, Schulen und Seminaren würde ich grob schätzen dass auf etwa 15-20 männliche ITler eine Frau kommt. Die Wahrscheinlichkeit einen weiblichen Referenden zu haben ist somit einfach ziemlich gering.

das finde ich zwar auch schade, aber es gibt halt eben Sparten wo das einfach so ist. So gibt es ja auch verhältnismäßig sehr viel weniger KFZ-Mechanikerinnen als Mechaniker und mehr Erzieherinnen als Erzieher.

Donnerstag, 07.07.11 12:24
 

Guten Appetit zum eigenen Quark.

Warum wohl kommt in der NERD-Branche No1 auf "15-20" "Männer" (wahrscheinlicher eher doch 100+) eine Frau?

Richtig, NEEEEEEEEEEEEEEERDS...

Donnerstag, 07.07.11 12:33
 

Ach komm vergiss es einfach. Keine Lust auf das Niveau..

Donnerstag, 07.07.11 12:38
 

mimimimi...versuchs mal mit Nivea (/edit: angeblich stehen ja 7x% der Frauen auf den Geruch).

Nebenbei hab ich selbst knapp 12 Jahre in der Branche gearbeitet.

NERD.


Da Dude hat den Kommentar am 07.07.2011 um 12:40 bearbeitet
Donnerstag, 07.07.11 12:42
 

meine herren: contenance.

Donnerstag, 07.07.11 12:44
 

lol, NERD ;)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Jan K.

re: Badische Zeitung offline?
Naja nachdem ich nicht dr...

» Griptape

re: Badische Zeitung offline?
also bei mir klappts.

» Jan K.

Badische Zeitung offline?
Heyho. Die Badische Zeit...

» christianhauck

re: PN
das war ein Standard-Antw...

» ja/nein

re: PN
lokis gedanken hatte ich ...

» Chuckie

re: Neuer Stammtisch der Piraten
Ist das eine offfizielle ...

» Anon

Scientology-CHRONIK des BÖSEN
Hier dokumentieren wir in...

» christianhauck

re: Planetarium Freiburg - oder wie man Marketing betreibt
Ist nicht unorganisieret,...