Account/Login

Probefahrt im Tesla Roadster: 288 PS aus der Steckdose

Josepha Schweizer

Von Josepha Schweizer

Do, 05. Mai 2011 um 17:43 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Umwelt hin oder her: Über Elektro-Autos rümpfen Hobby-Raser nur verächtlich die Nase. Dass man aber auch ohne Sprit Gas geben kann, versuchte am Mittwochnachmittag der Denzlinger Bürgermeister und ein Frankfurter Verleger zu beweisen, indem sie zu einer Probefahrt im Tesla Roadster luden. Unsere Autorin Josepha, die seit zwei Jahren stolze Besitzerin eines Führerscheins ist, hat den Elektro-Flitzer auf Herz und Nieren - na ja: auf einem Parkplatz - getestet. Und hatte nachher Schwierigkeiten, wieder auszusteigen.


Ich gleite in den weichen Sitz des knallorangefarbenen Sportwagens. Sofort ist der Alltagsstress vergessen; mein Fuß schwebt gleichsam über dem Gaspedal: Eigentlich braucht man nur an dasselbige zu denken – und schon startet das Auto völlig geräuschlos. Es handelt sich um einen Tesla Roadster – Autokennern ist dies vielleicht ein Begriff, doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel