Account/Login

Herr Tutorial gibt Lebenshilfe auf YouTube

Mirko Drotschmann

Von Mirko Drotschmann

Mi, 16. März 2011 um 09:36 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

Auf YouTube ist er ein Star: Herr Tutorial erklärt in seinen Ratgebervideos die Welt. Wie küsst man richtig, wie frisiert man sich die Haare und überhaupt: wie funktioniert das Leben? Herr Tutorial heißt eigentlich Sami Slimani, ist 21 Jahre alt, kommt aus Stuttgart, und Herr Tutorial-sein ist mittlerweile sein Job.


Die Diagnose war niederschmetternd: Krebs. Fortgeschrittenes Stadium. Das junge Mädchen, das bis dahin ein unbeschwertes Leben führte, war verzweifelt. Doch anstatt aufzugeben und sich ohnmächtig ihrem Schicksal zu fügen, loggte sich die Erkrankte beim Online-Videoportal Youtube ein – und fand dort die Clips von Sami Slimani alias „Herr Tutorial“.
„Ich kann euch nur einen Tipp geben, und der ist, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel