zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Diese App sagt dir, wann dein Schwarm Single ist

In einer Beziehung oder Single - das ist auch bei Facebook die Frage. Die einen nutzen das soziale Netzwerk knallhart um den nächsten One Night Stand klarzumachen; andere weiden sich harmlos am Liebesleben der Anderen. Die Facebook-Anwendung Breakup Notifier macht das alles jetzt spielend leicht.

Facebook-App Breakup Notifier
Bei Facebook geht es schon lange nicht mehr nur um Freundschaft - bei Facebook geht es schon lange auch um Sex. Es soll sogar Leute geben, die jenes soziale Netzwerk ausschließlich zu diesem Zweck gebrauchen. Einfach mal durch die Freundesliste anderer Freunde surfen, schauen, wer gut aussieht und ein sympathisches Profil hat - und in welchem Beziehungsstatus sich jemand befindet: "In einer Beziehung", "Single", "Es ist kompliziert" und so weiter.

Oder man hat selbst mal jemanden kennen gelernt, als Freund hinzugefügt und will wissen, wann der- oder diejenige endlich "Single" wird, damit man sofort in die Bresche springen kann, wenn der Parkplatz frei wird. Dass Menschen es wichtig finden, mit ihrem Beziehungsstatus hausieren zu gehen, ist weder erschreckend noch neu, läuft's doch im mutmaßlich richtigen Leben nicht viel anders ab.

Eheringe symbolisieren ewiges "In einer Beziehung"-Sein, Overknees auf Minirock verweisen in Richtung "Single", und Typen, die in jedem zweiten Satz von ihrer Freundin sprechen und in jedem ersten Satz unzweideutige Komplimente verteilen, müssten wohl mit dem Label "Es ist kompliziert" oder "In einer offenen Beziehung" getagt werden. (Wobei sie in Wahrheit wahrscheinlich "In einer Beziehung" oder "Verheiratet" sind.)

Viele gehen mit dem Beziehungsstatus auch spielerisch um und ändern ihn wahllos und ohne veritablen Grund - einfach so, als Gag. Man heiratet beste Freundinnen, ist mit Kumpels in einer offenen Beziehung oder ist verwitwet, weil der Partner gerade ein Praktikum in einer anderen Stadt absolviert. Alles wie in echt.

Facebook-App Breakup Notifier

Wer aber ernsthaftes wie-auch-immer-Interesse an 20 seiner 600 "Freunde" hat, wird wissen wollen, wann sich deren Beziehungsstatus ändert. Da er aber nicht alle zehn Minuten alle zig Objekte der Begierde stalken will, ist er aufgeschmissen und verpasst vielleicht die - na ja: zumindest eine - Chance seines Lebens.

In solchen Fällen sorgt jetzt die Facebook-App Breakup Notifier für Abhilfe. Man gibt an, über die Beziehungsstatusse welcher Freunde man informiert werden will und bekommt fürderhin sofort eine E-Mail, sobald sich da was ändert. Power-Stalking leicht gemacht! Und schon kann man sich wieder auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren - zum Beispiel seine FarmVille-Möhren ernten.

Natürlich kommen mit dieser App auch alle auf ihre Kosten, die ihre Lebenskraft aus dem Liebesleben anderer beziehen - Gala-LeserInnen also, die sich jene Infos bislang in mühsamer Kleinstarbeit zusammentragen mussten. Ab jetzt wissen sie sofort Bescheid, wenn Amor wieder irgendwo Amok gelaufen ist oder das alte Lied von der verflossenen Liebe neu angestimmt wird. Die Neuigkeiten können augenblicklich weiterkommuniziert werden - seien sie good oder bad.

Demnächst soll übrigens der Un-Friend Notifier auf den Markt kommen. Spätestens ab dann weiß man, wer einem digital - also: wirklich - den Rücken gekehrt hat.

Mehr dazu[Bilder: fotolia]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 23
Mittwoch, 23.02.11 18:23
 

virtual sex is einfach nur geil.

Mittwoch, 23.02.11 18:23
 

ich find's great.

Mittwoch, 23.02.11 18:28
 

wo ist der "indifferent"-button??

Mittwoch, 23.02.11 18:31
 

@UFO: schon verpasst - hast ja was gepostet ;)

Mittwoch, 23.02.11 18:37
 

ich hab noch nie typen in overknees live gesehen, hab aber gehört, dass die es nicht ganz leicht haben, ne freundin zu finden. so gesehen vermutlich richtig recherchiert.

Mittwoch, 23.02.11 18:53
 

@ch: ich dachte eher an halterlose strapse. aber klar, diese neumodischen stiefel^^ verheiratet sind die...dann muss ich mich vielleicht korrigieren: "ich hab noch nie typen in overknees live gesehen, weiss aber, dass die es bei mir nicht leicht haben."

Mittwoch, 23.02.11 18:57
 

@manuel
du kennst doch diese situationen wo man will dass aber wirklich jeder weiß dass einem etwas egal ist. dafür ist der "indifferent"-button. er sollte idealerweise riesig sein und blinken, damit das desinteresse auch nicht übersehen werden kann :)

Mittwoch, 23.02.11 19:23
 

Ja/nein - halterlose Strapse ist genau so paradox wie der "das ignorier ich nicht mal" Knopf vom UFOdingens oder Dein Nick.

Kleiner drei Paradoxien.

Mittwoch, 23.02.11 19:31
 

@ufo: ja, doch, kenn' ich. aber irgendwie merk' ich dann, dass es mir irgendwie doch nicht egal sein kann, wenn man mitteilungsbedürfnis, was die ignoranz bezüglich eines themas angeht, derartig groß ist. aber: ok. wir denken über einen riesenhaften ignore-button nach. ;)

@ja/nein: hast gewonnen, ich setze das komma. wenigstens vergaß ich es nach dienstschluss, so dass ich für diesen fehler noch nicht mal gehalt abgezogen bekomme. insgesamt aber interessante gedanken von dir zum thema! ;)

Mittwoch, 23.02.11 19:55
 

so ein Dreck - wie alles, was mit F***book zu tun hat

Mittwoch, 23.02.11 19:58
 

@dada: warum? ich find facebook toll! is' fast wie leben!


supermanuel hat den Kommentar am 23.02.2011 um 19:59 bearbeitet
Mittwoch, 23.02.11 23:56
 

@jass: als ich gesehen hab, dass ch nen link zu männern in overknees hat - noch vorm anklicken - hab ich ja befürchtet, dass es foto aus der rocky horror picture show sein würde. die ist super, aber ich wusste nicht, wie geil ich frank n. further finden soll.
ich lass es einfach mal offen aka ja/nein.
@ch: jaja, vegetarische hähnchenkeulen und dazu alkoholfreies bier...hast ja recht. es sind halterlose strümpfe.
@manuel: hihi, heute ist missverständnisstag zwischen uns^^ keine ahnung, was für ein komma du meinst. freut mich aber, wenn du ne interessante idee hattest ;-)

Donnerstag, 24.02.11 09:23
 

ich habe meinen beziehungsstatus auch mal auf vergeben gehabt.ich habs dann aber wieder geändert.ich frage mich sowieso wieso facebook für singles und paare ist.finde das etwas sonderbar.aber naja.jedem das seine.

Donnerstag, 24.02.11 09:38
 

bei facebook bin ich konform mit Clooney
I would rather have a rectal examination on live TV by a fellow with cold hands than have a Facebook page.

Donnerstag, 24.02.11 09:54
 

@Abnoba - gib doch dann bitte hier bekannt falls Du doch mal dem evil empire beitrittst.
Fudder mach dann einen livestream der Untersuchung und hinterher eine "ich steh dazu" Reportage.

Donnerstag, 24.02.11 10:11
 

ok mach ich

Donnerstag, 24.02.11 11:16
 

Geil. Installier ich mir sofort. Bin ja Gala-Leserin.

Donnerstag, 24.02.11 12:08
 

Bestimmt gibt es auch bald eine App, die den Nutzern solcher Dienste zeigt, wann ihr Resthirn aufgebraucht ist.


Mikey hat den Kommentar am 24.02.2011 um 12:10 bearbeitet
Donnerstag, 24.02.11 13:34
 

bin bei facebook verwitwet, bei studivz kann ich nur geschieden sein

Donnerstag, 24.02.11 14:07
 

@ mikey: :D

Freitag, 25.02.11 19:03
 

wieso habt ihr denn eine solch ausgeprägte aversion gegen facebook? facebook wird/ist in naher zukunft ein fundamental wichtiges instrument unserer globalisierenden gesellschaft! ihr seid doch einfach nur spießige miesepeter....

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Marks

re: Was hört ihr gerade?
Suicidal Tendencies - You...

» PC_Ente

Alles Banane: Eishockey-Profi mit Spezial-Diät
"20 bis 30 Bananen p...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Wofür die Mahnwache steht...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Congreed - Thanks for ask...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Do Make Say Think - Anyth...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Anthrax - Nobody knows an...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
The Books - I Didn't Kn...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Butthole Surfers - You do...

» tuC

re: Reicht ein tablet für die Uni?
Die grundlegende Frage is...