Account/Login

Modeblogs: Die Stilfibeln der Facebook-Generation

Gina Kutkat & Carolin Buchheim

Von &

Mi, 06. Oktober 2010 um 08:48 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

Sie saßen ganz vorne dabei. Bei den Modewochen in Mailand, New York und Paris waren in den ersten Reihen der großen Modeschauen neben Einkäufern und den Chefredakteurinnen der internationalen Modemagazine auch diesmal wieder die ebenso internationalen Modebloggerinnen zu entdecken. Die Modebranche hat verstanden, welche Macht Blogs auf junge Konsumentinnen haben – und versuchen, Einfluss nehmen.


Wenn Simone nicht weiß was sie anziehen soll, dann geht sie ins Internet. Die Studentin aus Freiburg hat eine ganze Reihe Modeblogs in den Lesezeichen ihres Browsers gespeichert, und sucht dort nach Inspiration. “Ich lese Modeblogs, weil es mich interessiert, wie Mädchen in meinem Alter sich kleiden,” sagt die Dreiundzwanzigjährige. Wo kaufen sie Klamotten? Wie kombinieren sie Outfits? Welche Mode- und Schönheits-Tipps haben sie, welche kreative Ideen?
Genau diese Fragen beantworten ungezählte Mädchen und junge Frauen und einige wenige ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel