zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Jugendherberge: Zehnköpfige Gruppe verprügelt Berufsschüler

Eine Gruppe von zehn Heranwachsenden hat gestern Abend einige 16-jährige Berufsschüler aus Württemberg verprügelt. Teilweise schlugen die Täter mit einer Wodkaflasche zu. Der Vorfall ereignete sich vor der Jugendherberge an der Kartäuserstraße. Die Polizei nahm vier der Täter fest.

Die Polizei wurde gestern gegen 22.30 Uhr um Hilfe gerufen, da sich zahlreiche junge Menschen unweit der Jugendherberge an der Kartäuserstraße schlugen. Als die Streifen eintrafen, flüchteten etliche junge Männer. Die Polizei nahm vier von ihnen fest. Einen davon schnappte eine junge Kriminalkommissarin, mit deren Sprintstärke der Flüchtende nicht gerechnet hatte.

Wie sich herausstellte, waren die Geschädigten, Berufsschüler aus dem Württembergischen, bereits am Mittwoch mit zwei als Südländer bezeichneten Personen an der Jugendherberge in Streit geraten. Als diese abgewiesen wurden, kamen sie mit Verstärkung. Insgesamt seien es zehn Personen gewesen, die gestern Abend erneut zu den Schülern kamen und erneut Streit suchten.

Die Situation eskalierte. Die Schüler aus dem Württembergischen, alle um die 16 Jahre alt, bezogen teilweise heftige Prügel. Nicht nur mit Fäusten, auch mit einer Wodkaflasche sei zugeschlagen worden. Ein Mädchen mußte ärztlich behandelt werden. Die vier festgenommenen Angreifer sind der Polizei bereits bekannt, unter anderem auch als Räuber. Sie sind zwischen 17 und 21 Jahre alt. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch die anderen Schläger, die flüchten konnten, in den nächsten Tagen ermittelt werden.

Mehr dazu





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare geschlossen
 





» Abnoba

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
so wie in der letzten Mel...

» Overlord

re: Demo für bessere Medien
Sehr interessanter Artike...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
#gut/boese - hab ich gesc...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
"Aber von Demokratie...

» jabajabadu

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
So langsam müßten die ja ...

» PC_Ente

re: Demo für bessere Medien
Wenn es in Frankreich...

» fred0815

re: Demo für bessere Medien
Richtig, nur das wir scho...

» Tatoocheck

re: Demo für bessere Medien
CH, sorry, aber es ist in...

» grundel

Aus ES wurden in FR City Club´s
Für diejenigen, die noch ...

» grundel

Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Was hat sich geändert? ...