zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Aktuelle Wetterdaten aus Freiburg: Wie heiß ist es gerade?

"Es ist soooo heiß! Soooooo heiß!" "Wann ist endlich Herbst?" Alle jammern übers Wetter, so wie sie vor acht Wochen, als wir noch Wintermäntel trugen Anfang Mai, auch übers Wetter gejammert haben. Bisschen albern, sowas. Wer allerdings qualifiziert über die Hitze jammern will - schließlich ist es ja wirklich total heiß - der findet auf einer Website des Meteorologisches Institut der Uni reichlich hübsch aufbereitete Daten und Diagramme zur aktuellen Wetterlage in Freiburg.



Denn die Uni stellt die Daten der Meteorologische Stadtstation Freiburg, die sich auf dem Chemiehochhaus befindet, live aufbereitet ins Netz, unter anderem Temperatur (gerade 31,0°C), relative Luftfeuchtigkeit (43%), Windgeschwindigkeit (2,6m/s), Windrichtung (267°) und Regenmenge (0,0mm).

Das Highlight der Website ist allerdings der Diagrammbereich, in dem man sich bis zu vier Meßwerte der vergangenen 48 Stunden anzeigen lassen kann. Und da kann man dann auch über Temperaturverläufe staunen. Zum Beispiel fiel die Temperatur in der Nacht zum Sonntag zeitgleich mit dem kleinen bisschen Regen von 30° auf 22°. Und gestern Nacht waren es um 1 Uhr immer noch mehr als 26°. Erstklassiger Wetterdaten-Porn!

Wer es mit dem Sonnenschein nicht so hat und auf Gewitter steht, der kann sich alternativ natürlich auch seine Zeit vor dem Unwetter-Warnungs-Website der Unwetterzentrale vertreiben. Das nächste Gewitter kommt bestimmt. Denn heute herrscht hier bei uns schon Warnstufe gelb.

[via Eva]

 




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 27
Montag, 12.07.10 13:36
 

mir gehen die leute auf den sack, die sich vor ein paar wochen noch den sommer, die sonne und die hitze herbeigesehnt haben und sich jetzt beschweren, dass es heiss ist und dass sie bei diesen temperaturen arbeiten/zur uni gehen müssen. eigentlich beneide ich sie jedoch, weil sie ausser wetterfragen keine anderen anliegen und probleme haben...

Montag, 12.07.10 13:36
 

hm, nützliches lesezeichen. merci.

wenn man aber nach einmal durch die stadt laufen von oben bis unten nass ist, mag man das mit den 31 grad nich wirklich glauben...

Montag, 12.07.10 13:48
 

ich find die temperatur genau richtig

dao
Montag, 12.07.10 13:49
 

Mich nerven die Beschwerden über das Wetter auch, weil manche Menschen einfach nie mit dem Wetter zufrieden sind.
Ich liebe diese Hitze, weil keiner bock hat sich aufzuregen und zu streiten. Und hier gibt es so viele Möglickeiten sich abzukühlen. Wenn ich alles ruhig angehe und immer was zu Trinken dabei hab geht es. Im Winter denke ich manchmal, dass ich lieber an einem wärmeren Ort leben sollte.
Einfach mal nen Reggae-song aufs Ohr, Füße ins Bächle und genießen! Sonne macht glücklich.

Montag, 12.07.10 13:53
 

@abnoba: ich auch! wegen mir kann das ganze jahr über so ein wetter sein.
beim urlaub zahlen sehr viele leute geld dafür, dass sie wohin können, wos so ein wetter hat.


Andrés hat den Kommentar am 12.07.2010 um 14:22 bearbeitet
Montag, 12.07.10 14:09
 

Ich finde das Gemecker gar nicht so albern. Der Mensch hat nun mal nur einen sehr kleinen Temperaturbereich in dem das Wetter keinen Stress für den Körper bedeutet.

15-23° das ganze Jahr über, Sonne, leichter Wind ab und zu ein kleiner Schauer, das wäre mein Modell. Hab jetzt keine Lust das Netz nach Klimatabellen zu durchforsten, wenn es jemanden gibt, der auswendihg weiß, wo solche Bedingungen herrschen, wäre ich sehr dankbar für die Information


Björn hat den Kommentar am 12.07.2010 um 14:11 bearbeitet
Montag, 12.07.10 14:40
 

@björn
von herbst bis frühling könnten die kanaren deinen ansprüchen entsprechen.

Montag, 12.07.10 14:43
 

Hallo Björn,

ja, genau, wie rumpel schon schrieb: Die Kanaren könnten Deinen Ansprüchen entsprechen.

Montag, 12.07.10 14:46
 

Hallo,

übrigens: Soooooooooooooooo warm ist es hier nun wieder auch nicht, gerade mal ca. 32° C. Was die Sache hier in Freiburg so "schlimm" macht, ist, dass hier oftmals eine drückende Schwüle herrscht. Trockene 40°C oder drüber, aber bei praktisch Null Feuchte (Wüste) ist angenehmer zu ertragen.

Montag, 12.07.10 14:49
 

kanaren passt... nie oder sehr sehr selten kälter wie 18C und nur an wenigen Tagen knapp an 30 C

Montag, 12.07.10 14:54
 

der planet will mich pffensichtlich killen und ich halte da nichts von.

Montag, 12.07.10 14:55
 

jaja wenn ich so n faulen sesselpupser job mit klimaanlage hätte würd ich mich auch nicht übers wetter beklagen, aber da ich den ganzen tag lang in der perversen hitze rumrenne, steht mir zu zu sagen: Es ist zu heiß!

Montag, 12.07.10 15:07
 

ja ja die jungs die schreiben das sie sich zuletzt über sonne gefreut haben verfluchen diese wenn sie mal da ist.....

Montag, 12.07.10 15:09
 

@NYHC : Wenn du das "faul" aus deinem ersten Satz streichst hast du meine Tätigkeit beschrieben...aber glaub mir, auch mit Klima isses scheisse heiß!

Montag, 12.07.10 15:12
 

klimaanlagen sind was für memmen

Montag, 12.07.10 15:21
 

Wie nennst du dann Leute die eine Klimaanlage und 3 Ventis aufstellen???

Montag, 12.07.10 15:27
 

amis

Montag, 12.07.10 15:35
 

ich steck mir eiswürfel in arsch

Montag, 12.07.10 15:36
 

ich sehs :D

Montag, 12.07.10 17:11
 

bei mir hats seit 2wochen 24stunden am tag kontstant 24°C+ -.-

Montag, 12.07.10 18:21
 

Schade, schade, dass die Seite ausgerechnet jetzt gerade down ist. Sicher sehr beeindruckender Regen & Temperaturabfall in der letzten Stunde.

Montag, 12.07.10 18:42
 

Dass alle immer über das Wetter meckern liegt auch daran, dass das ein Small-Talk Thema ist, zu dem wirklich jeder was zu sagen hat. Wenn einem nichts besseres einfällt, redet man eben übers Wetter.

Eine sehr genaue Wettervorhersage-Seite ist übrigens diese hier: http://www.agrarwetter.net


Zebra hat den Kommentar am 12.07.2010 um 18:43 bearbeitet
Montag, 12.07.10 18:51
 

Auch schöne Links zum Wetter in Freiburg und drumherum:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/108030.html

http://www.meteo[..]
(wird stündlich aktualisiert)

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html

http://www.wetter.de/ (IMHO das beste Vorhersage-Portal mit Vorausschau von 6 Tagen)


jest hat den Kommentar am 12.07.2010 um 18:53 bearbeitet
Montag, 12.07.10 18:54
 

Jetzt sollte es mit Link Nr. 2 klappen:


http://www.meteo24.de/wetter/Wetterstation ,Freiburg,10803.html

Montag, 12.07.10 18:55
 

O.k., es scheint nicht zu funktionieren. Dann
http://www.meteo24.de/wetter/ aufrufen und links in die "Orteliste" gehen und weitersuchen.

Dienstag, 13.07.10 16:01
 

Das Wetter hier in Zwangsburg ist zu wahr um schön zu sein; genauso wie das oberflächliche Studentenvolk...

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» vdp1100

re: Was hört ihr gerade?
Momentan höre ich öfters ...

» Marks

re: Was hört ihr gerade?
Depeche Mode- Told You So

» Kathleen

re: Suche Schaufensterpuppe
Lieber VDP, da ich mir mi...

» vdp1100

re: Suche Schaufensterpuppe
Liebe Kathleen, mit &...

» Kathleen

re: Suche Schaufensterpuppe
VDP, er sucht keine Büste...

» vdp1100

re: Suche Schaufensterpuppe
...oder mal bei Breuninge...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Ok das hat natürlich was....

» grundel

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Hallo Jan, danke für ...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Oft zu teuer, kann nicht ...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Mal bei E-bay gucken ?