zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Stühlinger: Babeuf schließt - heute Leertrinken

Nach mehr als 25 Jahren muss die Stühlinger-Traditionskneipe "Babeuf" schließen. Am heutigen Samstag sind alle (Stamm)-Gäste eingeladen, mit dem Personal Abschied zu feiern. Um 19 Uhr geht's los.

Babeuf

Das Aus kommt überraschend. Nachdem sich der langjährige Betreiber Thomas Nitzsche zurückgezogen hatte, war das Babeuf in den vergangenen Monaten kommissarisch von verschiedenen Personen betrieben worden. Zuletzt hatte Karin Jeske mit der Brauerei Ganter über einen neuen Pachtvertrag verhandelt - allerdings seien sich beide Seiten, so Jeske, nicht über die Konditionen einig geworden.

Nun wird das Babeuf nach mehr als 25 Jahren schließen. Am heutigen Samstag wird von 19 Uhr an das Lager leergetrunken. Die Getränke werden zum normalen Preis verkauft - das Essen wird kostenlos serviert. Zu späterer Stunde haben sich einige Musiker für einen Abschieds-Gig in der Egonstraße 16 angekündigt. Am morgigen Sonntag hat das Babeuf noch in kleinem Rahmen geöffnet, ab Montag ist die Kneipe zu.

Mehr dazu




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 9
Harry
Samstag, 29.05.10 17:14
 

krass - eine echte Institition war das Babeuf. Top Essen und richtig "Stühlinger". Unangestrengt, lustige Mischung der Besucher und nette Bedienungen. Echt schade.

Samstag, 29.05.10 18:57
 

@Naked...Diese Anti Kommentare gehen mir derart auf den S... lasst euch mal was neues einfallen es wird langweilig.
Schade ums Babeuf

Samstag, 29.05.10 19:14
 

Sehr schade, war ein Unikum mit entspannter Jazz-Mucke!

Samstag, 29.05.10 20:20
 

Na dann Prost....

Samstag, 29.05.10 22:44
 

@panik was ist daran Anti ? Ist ne feststellung ned mehr ;)

Sonntag, 30.05.10 12:17
 

O nein. Da war ich jetzt immer beim ausgezeichneten Mittagstisch und natürlich auch ab und zu abends. Wusste von nix. Sehr sehr schade

Sonntag, 30.05.10 13:36
 

direkt gegenüber ist das The Picc 106 - auch ein gemütlicher laden, nicht für jedermanns geschmack, aber welche kneipe im stühlinger ist das schon...

Sonntag, 30.05.10 17:32
 

Das ist mehr als bedauerlich!!!

NAntschu
Montag, 31.05.10 09:30
 

Das ist doch wieder mal ein absoluter einseitig dargestellter Artikel. Ich kann mir nicht vorstellen das die BRAUEREI Ganter daran interessiert ist das Babeuf, welches einen guten Bierausschank hat, zu schließen. Hier wird nur tituliert dass man sich nicht einigen konnte. Die Frage ist nur warum nicht?! Das es möglich sei das Frau Jeske zu hohe Anforderungen hatte wird gar nicht berücksichtig. Man geht prinzipiell davon aus das die Brauerei der Satan ist. Ich als FREIBURGER stehe nebst zu meinen Stammlokalen auch zu den Freiburger Unternehmen. Diese sind nicht irgendwelche Konzerne oder Internationale Zweigstationen, das sind von Freiburger in Freiburg gegründete Unternehmen mit dem Augenmerk auf den Freiburger Markt und Menschen! Daher bevorzuge ich auch lieber ein gut und kühl gezapftes Ganter-Bier, als ein vom Staat gefördertetes oder vom Konzern gesponstes Bier.
Das Babeuf wird, und das würde ich mit Garantie geben, weiterlaufen und weitergeführt werden. Es wird in der Freiburger Kneipenszene bestimmt nicht verschwinden und in einem halben Jahr seht man all die wieder im Babeuf ein GANTER Bier trinken, die heute über die Brauerei schimpfen!!
Prost auf Freiburg, Prost auf unser schönes Stück Land!

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...

» Jan555

re: re: Dinner in the Dark in Freiburg
Ich wüsste etwas, um das ...

» Jan555

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Hallo Wo genau suchst ...

» URPS

re: Juhu! Alles wird gut ...!!
Wenn es dir langweilig is...