Account/Login

Gescheiterter We have Band-Gig im E-Werk: Was ist am Freitag falsch gelaufen?

Franziska Kiedaisch

Von

Mi, 28. April 2010 um 18:20 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Vergangenen Freitag fand im E-Werk ein Konzert der Dance-Punk-Kombo We have Band statt. So ein bisschen, zumindest. Denn nach 50 Minuten verließ die Band aus London frustriert die Bühne, nachdem Probleme mit dem Sound nicht behoben werden konnten. Enttäuscht war darüber nicht nur das Publikum, sondern auch der Veranstalter. Was war da los? Fanny hat für fudder nachgefragt.

Freitagabend, kurz nach Mitternacht im E-Werk. We have band betreten die Bühne im Foyer des E-Werk. Die drei Musiker wirken entspannt und man sieht ihnen an, dass sie sich auf das Konzert freuen. Mit Synthesizer, Gitarre, Drums und ein paar Mikros wollen sie das Publikum begeistern.
Keine halbe Stunde später gibt es Probleme. Der Sound ist viel zu leise und verzerrt; dazu kommt aus den Boxen ein unangenehmes ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel