Account/Login

Elfmeter: Mann gegen Hund

Arne Bicker

Von Arne Bicker

Di, 30. März 2010 um 09:28 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Khemaies Harrabi (40) sieht so gut wie nichts mehr. Das Augenlicht, das er noch hat, trainiert er im Seepark durch Elmeterschießen. Im Tor steht dabei Harrabis Rottweiler Zeus (9). Eine Reportage.


Khemaies Harrabi (40) und sein Rottweilerrüde Zeus (9) auf dem Weg zum Freiburger Seepark: Der Eine füttert den Anderen, der Andere führt den Einen. Denn der Eine sieht fast nichts mehr. Khemaies Harrabi, Sohn eines Taxifahrers und einer Bäuerin aus der tunesischen 120.000-Einwohner-Stadt Kairouan, fünf Brüder, drei Schwestern, ist fast blind. Er hat noch fünf Prozent Sehkraft auf dem linken Auge, 20 Prozent rechts.
Retinopathia pigmentosa heißt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel