Account/Login

Prüfungsstress statt Partyspaß? Wie Erasmusstudenten in Freiburg leben

Roland Greifeld, Christoph Herzog & Fabian Liebisch

Von Roland Greifeld, Christoph Herzog & Fabian Liebisch

Do, 11. März 2010 um 12:14 Uhr

Uni (fudder) Uni

Rundreisen durch Europa, nichts in der Uni zu tun und jeden Tag Partys. Als besonders anstrengend gilt das Leben als Erasmusstudent nicht. Doch viele der Internationalen Studierenden in Freiburg kämpfen mit der neuen Umgebung und den neuen Studienanforderungen.


Angekommen in einem fremden Land. Meistens nicht viel mehr Informationen als die Adresse, unter der man wohnen wird. Im Wohnheimzimmer ist die Enttäuschung oft groß. „Ich hatte mehr erwartet“, sagt Ilie, 21 (Bild unten)
, Erasmusstudent aus Rumänien. „Zuhause zahlte ich 40 Euro pro Monat für ein tolles Zimmer in einem schönen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel