Account/Login

Selbstgemacht! DaWanda-Shops aus Freiburg (1)

  • Romina Becker

  • Di, 16. Februar 2010, 14:34 Uhr
    Geschäfte (fudder) Geschäfte

Die Shoppingplattform DaWanda will ein "Ein Marktplatz für Einzigartiges" sein. Und das funktioniert gut, denn in den rund 50.000 Shops, die Mitglieder auf dem Portral betreiben, werden mehr als 600.000 "Products with love" angeboten, die zumeist selbstgemacht und manchmal auch Unikate sind. Egal ob handgestrickte Socken, gesprühte Graffiti-Kunst oder auf Maß genähte Abendkleider: bei DaWanda gibt es fast alles. Wir stellen Euch die Betreiber einiger Dawanda-Shops aus Freiburg und der Regio vor.


„Einzigartiges von kreativen Selbermachern“ gibt es auf DaWanda. Im Dezember 2006 als deutsches Copycatvon Etsygestartet (und somit selbst gar nicht so einzigartig), bietet die Seite ihren Mitgliedern die Möglichkeit, relativ unkompliziert in Eigenregie einen Online-Shop zu betreiben.
Für kreative Heim- und Handwerker bietet die Seite die Möglichkeit, ihre Waren fern von Floh- und Handarbeitsmärkten oder Kirchenbasaren einer theoretisch weltweiten Käuferschar anzubieten, und so mit ihrem Hobby Geld zu verdienen. Oder das Hobby vielleicht sogar zum Beruf zu machen.
Und für alle Onlineeinkäufer, die einzigartige Dinge Massenwaren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel