Account/Login

Typologie der Audimax-Besetzer

Severin Weigend

Von Severin Weigend

Mi, 18. November 2009 um 12:28 Uhr

Uni (fudder) Uni

Da sitzen Jongleure neben Revolutionären, die Blogger- und Facebook-Ecke tippt fleißig mit, die Politik-Erstis auf den Sofakissen studieren interessiert bei einer Flasche Rothaus das Debattierverhalten im Plenum: Tag 2 der Besetzung, eine Besetzer-Typologie aus dem Audimax.


Der Revoluzzer
Der Revoluzzer wartet schon seit dem letzten Bildungsstreik auf den jetzigen. Er sieht die Besetzung von Hörsälen als ersten Schritt zum Sturz des Systems. Äußerlich ist er kaum von den weniger entschlossenen Studenten zu unterscheiden. Er fürchtet nämlich ständig Repression durch die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel