Account/Login

Hartz IV-Blog: Der letzte Tag

Nora

Von Nora

Di, 01. September 2009 um 14:55 Uhr

Hartz IV-Blog (fudder) Hartz IV-Blog

359 Euro – so viel Geld hat ein alleinstehender Hartz IV-Empfänger monatlich zur Verfügung. Ganz schön wenig, findet unsere Autorin Nora. Einen Monat lang hat sie getestet, wie es ist, vom Arbeitslosengeld II zu leben. Die Bilanz zum Ende des Selbstversuchs.


Ich habe es geschafft. Ein Monat, der niemals enden wollte, ist jetzt endlich rum. Was ich zu Beginn für ganz klar machbar gehalten hatte, hat sich als äußerst schwierig herausgestellt: 31 Tage von 359 Euro leben. Ein Blick auf meine Ausgabenbilanz zeigt mir: Es hat geklappt. 285,28 Euro habe ich im August ausgegeben, plus 39 Euro Fitnessvertrag, plus 26 Euro Strom und Telefon. Macht 350,28 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel