Account/Login

Hartz IV-Blog: Halbzeit

Nora

Von Nora

Mo, 17. August 2009 um 15:03 Uhr

Hartz IV-Blog (fudder) Hartz IV-Blog

359 Euro – so viel Geld hat ein alleinstehender Hartz IV-Empfänger monatlich zur Verfügung. Ganz schön wenig, findet unsere Autorin Nora. Einen Monat lang testet sie, wie es ist, vom Arbeitslosengeld II zu leben. In der Mitte des Monats angekommen, ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.


Die Hälfte meines Hartz IV-Monats ist rum. Ein Blick auf meine Ausgabenliste sagt mir: Noch schlage ich mich ganz gut. 134,56 Euro sind bisher für Lebensmittel, Drogerie-Arikel, eine Fahrradreparatur und ein Geburtstagsgeschenk draufgegangen. Zum Vergleich: Im Juni hatte ich um diese Zeit schon über 200 Euro mehr auf den Kopf ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel