zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Video: Alemannischer Vokabeltest (3): Ribelihos

Bei unserem "Alemannischen Vokabeltest" testen wir die Wortsicherheit bei Freiburger Passanten, wenn es um Begriffe aus dem Dialekt geht. Heute Teil drei. Was bitte ist denn eine "Ribelihos"?





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 12
Montag, 17.08.09 18:05
 

Kordhose?

ä hos mit ribbeli dra?

Montag, 17.08.09 21:01
 

...grad erst entdeckt dass es hier auch nen video gibt...
muss fudder doch ma auf die flashblock whitelist machen...

Montag, 17.08.09 21:35
 

Prääääächter sin halt au überall......!!

patmos76
Dienstag, 18.08.09 00:25
 

@ Alexander: Nur im Prääääächter Loch sin keini! ;-) Insider-Fasnet-Witz....

patmos76
Dienstag, 18.08.09 00:29
 

Jetzt hab ich eine Frage: Was isch e Pfulge und was e Pfulgemuni? Noch was Hübsches - Hardcore sozusagen: was bedeutet "s'muchtelet"? Viel Spaß beim Raten.... ;-)

Dienstag, 18.08.09 10:58
 

@patmos

e pfulge isch e kisse!!
und ich kenn nur "s muchelt" = s stinkt ;)

patmos76
Dienstag, 18.08.09 12:00
 

@anne-julie: Klasse! ;-)

Dienstag, 18.08.09 13:43
 

aber was ist denn n pfulgemuni?? :D :D :D

patmos76
Dienstag, 18.08.09 15:09
 

... also ein Muni ist, soweit ich weiß, ein Ochse - Schweizer bezeichnen aber wohl auch Stiere so ... und ein Pfulgemuni ist jemand, der nicht aus den Kissen kommt... immer wieder gern gehört als Kommentar zum Fahrverhalten gewisser Verkehrsteilnehmer! ;-)

patmos76
Dienstag, 18.08.09 15:34
 

Also ich höre gerade - von bewährter Quelle - dass es noch eine andere Bedeutung haben kann: Einer, der's im Bett (Pfulge) nicht bringt (Muni) - uiuiuiuiui, das wird's wohl sein... das ist aber jetzt echt schon höhere Schule! ;-)

Dienstag, 18.08.09 15:59
 

ich lad euch mol zu ner portion munischelle ei mit pfludde

Mauricio
Montag, 07.09.09 01:36
 

also ich finde, dass die vokabeltests ziemlich unlustig sind. Man konnte bisher nur über die vokabeltest lachen bei denen es um die jugendsprache ging.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
#gut/boese - hab ich gesc...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
"Aber von Demokratie...

» jabajabadu

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
So langsam müßten die ja ...

» PC_Ente

re: Demo für bessere Medien
Wenn es in Frankreich...

» fred0815

re: Demo für bessere Medien
Richtig, nur das wir scho...

» Tatoocheck

re: Demo für bessere Medien
CH, sorry, aber es ist in...

» grundel

Aus ES wurden in FR City Club´s
Für diejenigen, die noch ...

» grundel

Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Was hat sich geändert? ...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
Ich denke um Selberdenken...

» Mehrwegcontainer

re: Was hört ihr gerade?
Alles alles alles³