Eine Paarbeziehung, in der beide fremdgehen – und das mit dem Wissen des Partners: Kann das gutgehen? In Dario Fos Komödie „Offene Zweierbeziehung“ mündet diese Frage in einen handfesten Beziehungskrach. Im Wallgrabentheater hat das Stück am Donnerstag Premiere. Regisseur Tim Lucas über die höchst chaotischen Proben zum Stück.






Menschen, die eine offene Beziehung leben, sollte das Wahlrecht entzogen werden. Und der Führerschein.
Menschen die eine geschlossene Beziehung leben und Menschen die eine offene leben das Wahlrecht und den Führerschein absprechen, sollten zwangsgeöffnet werden.
Oder vielleicht in ein Land in dem Polyandrie herrscht ausgewiesen werden.
ich find offene beziehungen nicht schlimm vorallem wenn mann ne fernbeziehung führt es gibt dort ja immer auch noch regel und mann sollte nur ne offne beziheung führen wenn der partner damit einverstanden ist ^^ ich finds ok muss net sein is aber ok
Ich habe das bewusst so extrem formuliert. Ich halte offene Beziehungen nicht für unmoralisch und bin auch beileibe kein Freund der genannten Maßnahmen. Ich frage mich nur, ob Menschen die sich willentlich einer Situation aussetzen, die unendlich schmerzhaft und scheiße für alle Beteiligten ist (und das sind ja dann unter Umständen einige), die Einsichtsfähigkeit besitzen, die man Minderjährigen im Hinblick auf Wahlrecht und Führerschein abspricht.
naja ich geh mal davon aus dass jemand der das macht entweder damit klarkommt oder ein idiot ist und sowohl leute die mit offenen beziehungen klarkommen als auch idioten sind idr vorbildliche staatsbürger und stützen der gesellschaft
Da steckt - einfach wegen dieser irrsinnigen Logistik! -bestimmt so viel Punk drin wie in dem Cappucino, den es beim Portrait-Fotografen gab.
Mir hat der Abend am Wallgraben-Theater sehr gefallen.
Es wurde viel gelacht! Bedonders über den zynischen Ehemann!
Dank der tollen Darsteller, ein wirklich sehr zu empfehlendes Stück!
Habe mir gestern die "Offene Zweierer Beziehung" im Rathaushof angesehen. Eine wirklich sehr gelungene Aufführung! Bisher fand ich die Veranstaltungen im Innenhof immer ein bißchen fad, aber diese Inszenierung hat mich wirklich überzeugt!
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen - die Aufführung war toll. Hab sie mir am 27. angesehen. Eigentlich sollte sie draußen stattfinden, dann fing es an zu regnen und das Stück musste abgebrochen werden. Nach einer Pause wurde drinnen weitergespielt. Und da zuviele Zuschauer da waren, wurden sie einfach mit auf die Bühne gesetzt und wurden so zum Teil des Geschehens. Toll, wie die beiden Schauspieler die Leute mit eingbunden haben! Ein Erlebnis der ganz besonderen ART! Miguel Abrantes ist ein sehr guter Schauspieler, das weiss man noch aus seinen Zeiten am Freiburger Stadttheater!!!
Weiss einer wann es neue termine gibt? Wollte mir das Stück unbedingt ansehen.
War gestern in "Der zerbrochne Krug" - stink lanweilig und total altbacken! Schade um die Kohle!
Also, wann läuft die "Offene Zweierbeziehung" wieder - soll cool sein!!!
WIRD SCHON INRGENDWANN MAL WIEDER LAUFEN - LÄUFT JA ALLES IRGENDWANN WIEDER! MUSST NUR REGELMÄSSIG ZEITUNG LESEN ODER INS INTERNET GUCKEN! ICH HABS GESEHEN: WAR GANZ GUT!!! UND KNALL VOLL!!! ALSO WIRDS SCHON WIEDER KOMMEN!!!