Kommenden Freitag wird fudder-Autor David Harnasch einen Welpen aus dem Freiburger Tierheim adoptieren. Das frischgebackene Erst-Herrchen wird seine Erlebnisse in den kommenden Wochen im brandneuen fudder Dog-Blog dokumentieren: freut Euch auf spannende Geschichten zwischen Stubenreinheits-Training und Gassi-geh-Abenteuern - und reichlich niedliche Hunde-Fotos. Zum Einstieg berichtet David, wie er auf den Hund gekommen ist.





das ist ein wirklich niedlicher hund, aber seit dem tragischen tod meines hamsters bin ich gegen haustiere ich könnte den schmerz nicht ein zweites mal verkraften
manchmal übermannt mich die nostalgie dann stelle ich eine schüssel mit pisse ins zimmer und lasse die ganze nacht ein klappriges, quietschendes windrad laufen und es ist wie früher
rip dr. totenkopf 2004-2006 du übellauniger bissiger bastard ich weiß nicht warum ich dich nicht schon früher erschlagen habe (aber so süß)
äh on topic was verbindest du nun genau mit dem hund? und wäre ein kind nicht viel praktischer (arbeitskraft)? letztlich finde ich so ein leben als emotionalaccessoire irgendwie würdelos
Zitat 1:
Ein bisschen von all dem soll unsere Plattform sein. fudder will keine Monologe, sondern Kommunikation. fudder will informieren und unterhalten. fudder will euch zum Staunen bringen. fudder will sich mit euch vernetzen. Und fudder will euch einladen, an dieser Plattform mitzuwirken.
Zitat 2:
Das also ist unser Plan, das ist unsere Philosophie: Wir wollen kreativ sein und innovativ. Wir wollen Regeln brechen und Sachen ausprobieren. Wir wollen Fehler machen und lernen. Wir wollen mutig sein und Experimente wagen. Denn fudder ist ein Labor, in dem Neues entstehen soll. Im Januar 2006 haben wir damit angefangen. Nun, im Oktober 2006, ist mit dem Relaunch auf ein neues Content Management System der nächste Schritt erfolgt. Macht mit! Und gebt uns fudder!
ich staune
Cooler Kampfhundmischling! Wichtig ist ihr schnell die Komandos Fass, Kehle und Eier beizubringen.
Ich bin für Ufie!
@AntonioLaTrippa: das mit der nebenwirkung "staunen" legt sich in ein paar wochen. einfach öfters einlogen.
ontopic: lol@phh...!
Viele Haushunde, die den Tag alleine in der Wohnung des berufstätigen Herrchens verbringen, sind ganz offensichtlich schlechter dran. Wer mit diesen Bedingungen konkurrieren will, muss sich schon Mühe geben – doch daran soll es nicht scheitern. Die wichtigsten Reisetermine sind erledigt und die Dreisam fließt auch vor meiner Haustüre.
ääähhh @ David die nächsten 15 Jahre????
jesusundmaria, ein blog von jemandem, der sich nen köter zulegt...
da kann man nur hoffen, dass die töle dem david täglich die bude (und vielleicht als besondere pointe das bett) vollscheisst und pisst, in die ecke kotzt, die tapeten zerkratzt und die einrichtung zerstört.
weitere episoden könnten gefüllt werden mit beissattacken auf den hundehalter oder andere personen, illegales kopulieren/kämpfen mit fremden, teuren rassehunden, verursachen von verkehrsunfällen, übertragung von widerlichen parasiten und ekligen krankheiten und ähnlichem.
andernfalls kann ich mich nicht recht vorstellen, was es da aufregendes und spannendes zu berichten geben könnte.
@ Antonio:
Drück Dich mal klarer aus, bitte!
Dann nimmst Du mir vielleicht etwas Arbeit ab ;)
@ Harnasch:
Du schaffst es, selbst einen bescheuerten Welpen-Artikel für Deine Israel-Propaganda zu benutzen.
Findest Du Dich eigentlich selbst nicht peinlich?
Das haben weder der Köter noch Israel verdient.
Wenn Du Freunde hättest, jüdische oder nichtjüdische, würden die Dir auch nichts anderes sagen.
@phh: Ich hatte da mal ein Zwerg-Karnickel, das hieß Klaus - nicht Uri - war ein Weibchen, unbeschnitten und ist 12 Jahre alt geworden. Geschenkt hat es mir meine Mutter, nicht meine palästinensische Freundin, obwohl die Zwerghasen total süß fände, wenn ich eine hätte. Das mit der Piss-Schüssel werde ich auch mal probieren. Könnte funktionieren.
sorry, Jos: aber wo liest du denn da Israel-Propaganda?
In der Aussage, dass es da niedliche Hunde gibt?
@abnoba
Keine Sorge, ich bin mir der Verantwortung durchaus bewusst.
@Jos Fritz
Was war daran denn jetzt Propaganda? So wertfrei hab ich das Land wohl noch nie erwähnt - es war nunmal Ort der Handlung. Wenn es Dir angenehmer ist, dann denk Dir statt Tel Aviv einfach Beirut. (Wobei das wieder nicht hinkommt, denn 4 Stunden Flug wären grenzwertig...)
@ David: hoffe, Du hast es Dir das Projekt wirklich so gut überlegt, wie Du hier den Eindruck zu hinterlassen versuchst. Ein Hund bedeutet nicht nur eine Absage für die nächsten Reisetermine, sondern auch Probleme, mit denen Du jetzt noch gar nicht rechnest (Hund kann und will nicht alleine bleiben, ist super scheu oder aus Angst aggressiv, etc...).Eine Welpe erfordert, zumindest die ersten 8 Wochen, intensivste Betreuung und sofort auch Kontakt mit Artgenosen und am besten eine Welpengruppe beim Trainer. Mit mal schnell verreisen oder einfach mal über 5.-6 Stunden abends weggehen oder den Hund tagsüber wegen mehrerer Termin alleine lassen, geht dann einfach nicht. Sonst landest Du ganz schnell in der gruppe, der von Dir so nett beschriebenen berufstätigen, die ihren Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen.
Viel Glück! Wünsche ich vor allem Deinem Hund mit seinem neuen Besitzer!
@ Cohen & Harnasch:
Nein, in der Tatsache, dass es in diesem Zusammenhang Erwähnung findet.
Wenn ich von David Harnasch bisher noch nichts gelesen hätte, würde ich mir wohl auch weiter nichts dabei denken und erst recht nichts dazu sagen.
Hab ich aber, leider, ach.
Kann wohl sein, dass ich deshalb etwas übersensibel reagiere.
von jokis (nicht nach dem jazzmusiker joki freund benannt, sondern nach dem feiertag jom kippur) zukünftigen kot-, urin- und blutorgien hätte ich dann bitte gerne eine fotogalerie von dominic rock.
Außerdem gibt´s den Krampf doch längst. "Mein Herrchen und ich" in BILD. Das kann an Peinlichkeit eh keiner mehr toppen.
Oder?
"Neulich, während eines Telefonats mit seiner Freundin in Tel Aviv hat Herrchen... Zusammen mit Hendrik M.B´s Töle Gassi gegangen. Sie macht die größeren, schöneren und stinkenderen Haufen. Bin neidisch..."
LOL
phh .... hab ich leider erst jetzt gelesen.
mein aufrichtiges beileid gilt dir und deiner familie
:-D
@ phh
...so genau wollte ich's jetzt nicht wissen...
@ fudder Dog-Blog
Ich liebe Hunde...und diese junge Dame ist definitiv eine besonders Hübsche ;)
Wünsche dir jetzt schon mal alles Gute mit ihr, David! Bin schon gespannt was du so zu berichten hast.
Hier geht's um den Hund. Punkt.
Bitte den Blog und die Kommentare nicht politisch lassen werden. *bettel*
@patzoballo
wenn man genug weiß einfach aufhören mit lesen :)
weitere informationen auf anfrage (auf pay-per-view-basis)
sowie unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Roborowski-Zwerghamster
rührende anekdote: dr. totenkopfs vater war gleichzeitig sein bruder, das ist in china durchaus nicht unüblich
unter hamstern jedenfalls :)
mir tut sie leid, die arme kleine süsse welpin. eine mediale ausschlachtung dieser art hat sie nicht verdient ^^!
Also ich kann mit so kleinen Hunden nix anfangen. Bei mir muss der Stockmaß mindestens 60 cm betragen. Groß und kräftig soll er sein. So wie mein Wauzi :)
Vielleicht könnte man die radikale Freiburger Tierbefreiungspartei (FDP) zum Eingreifen bewegen.
Hier besteht offensichtlich dringender liberaler Handlungsbedarf.
Und einer muss ja die Drecksarbeit machen.
Ja, es besteht sehr dringend Handlungsbedarf, Fritzle! Aber nicht wegen dem Hund, sondern wegen jemandem mit überfülltem Aquarium...
winter. eiseskalter fluss. ein stöckchen. man wirft es in den fluss. neben dran sitzen ein hund und eine katze.
welcher von beiden springt in den fluss?
*gähn*
im allgemeinen nichts dagegen zu sagen - wer hude aus dem tierheim rettet kann ja nicht unbedingt ein schlechter mensch sein - was sag' ich da eigentlich über D.H. ??
@jass
kaum die katze ;-)
nach kommentar von dreisam - brücke gesprungen ;-)
@ Ringo:
"im allgemeinen nichts dagegen zu sagen - wer hude aus dem tierheim rettet kann ja nicht unbedingt ein schlechter mensch sein - was sag' ich da eigentlich über D.H. ??"
Der Führer hat Blondi aus einem Moabiter Tierheim für ausgesetzte Rassehunde bezogen.
ach jos, wie konnte ich mich nur so hinters licht führen lassen, bin sozusagen 'verführt' worden...mist voll reingetappt. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, das ich hier aber nicht weiter ausführen werde... ;-)
ich mach hier statt dessen mal auf "was ist dein st....? 2131":
Die sonnenbrille ist fast nicht aushaltbar - die beleigigt mein persönliches modeempfinden - fudder das bild muss da weg! das ist echt nicht aushaltbar! gräääässlich! meine Persönlichkeit wird total mit füssen getreten.
wir brauchen wieder die eier!
Der Hund wurde andersweitig vermittelt!
"Der Führer hat Blondi aus einem Moabiter Tierheim für ausgesetzte Rassehunde bezogen."
Ein weiterer stilsicherer Kommentar vom Mike Krüger des Antisemitismus. Aber keine Angst: WIR zünden keine Botschaften an.
"Der Führer hat Blondi aus einem Moabiter Tierheim für ausgesetzte Rassehunde bezogen."
Ein weiterer stilsicherer Kommentar vom Mike Krüger des Antisemitismus. Aber keine Angst: WIR zünden keine Botschaften an.
************************************************
Da mir grad langweilig ist, beziehe ich den Kommentar mal auf mich :)
Dass ich Mike Krüger sein soll, habe ich so weit verstanden.
Aber wer ist "WIR"?
Und wessen "Botschaften"?
Ich frage nur, weil ich mich sonst nicht nachhaltig genug über böswillige Unterstellungen aufregen kann...
Übrigens: Möglicherweise stimmt die Geschichte mit Blondi gar nicht.
Ohhh :) cool. Ein neuer Blog!!
Rania find ich besser ;) Und wünsch schon mal viel Spaß mit der Kleinen... Welpen machen ne menge Arbeit :D
@jos
das mit dem tierschutz und den nazis, ist ja gar nicht so weit heeeeer geholt - der tierschutz war fester bestandteil der verdrehten Nazideologie - es wird aber natürlich aber keiner der einen hund oder so aus dem tierheim 'rettet', dort arbeitet, sich für tierschutz o.ä einsetzt ein Nazi - aber es ist natürlich auch nicht ausszuschliessen, wie so vieles nicht auszuschliessen ist.
Ich möchte hier im einzelnen und auch im besonderen, besonders ausdrücklich keinem auch nur irgendwas unterstellen, was auch immer er denkt was er hierraus und daraus und wo auch immer lesen soll, kann bzw. möchte.
ps.: unkonkreter geht nicht ;-)
@ Ringo: Die Geschicht ist insoweit unglaubwürdig, als dass sich natürlich niemand getraut hätte, deutsche (Alarm!!!!!) Rasse(Alarm!!!!!)hunde einfach auf der Autobahn (Alarm!!!!) auszusetzen.
Ansonsten hast Du völlig Recht: Die Nazis waren sozial und tierfreundlich eingestellt, solange es sich um Angehörige der "Volksgemeinschaft" oder deren Tiere ging. Den noch nicht deportierten Juden wurde übrigens die Haltung von Haustieren Mitte 1942 verboten.
mich würde an dieser stelle ja jetzt interessieren ob mal jemand versucht hat die überresste von blondie zu finden um per 'gen'test oder so rauszufinden ob die überhaupt reinrassig (autsch!) war. --- aber das nur so nebenbei.
tierheime usw. gabs ja, wurden zu dieser zeit auch viele ge - ich denke aber der züchter von 'blondie' hat sich das tier vergolden lassen