zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Vivarium: Reptilien in der Freiburger Messehalle

Seit Samstag verwandelt sich die Halle 1 der Messe Freiburg in eine große, krabbelnde und aufregende Reptilien-Welt. Bis zum 3. Mai sind dort täglich mehr als 400 lebende Tiere in großen Terrarien zu bestaunen. Eine der vielen gezeigten Sensationen ist die doppelköpfige Kalifornische Königsnatter "Tom & Jerry".



Besucherliebling der mobilen Ausstellung ist jedoch nicht die Schlange mit den zwei Köpfen, sondern die Seychellen-Riesenschildkröte Jumbo. Jumbo ist ein wahrer Koloss: Mit seinen 60 Jahren bringt er stolze 220 Kilo auf die Waage. Sein drolliger Blick verzauberte bisher jeden Zuschauer.

Jumbo mag ja ganz niedlich sein, doch was wäre eine Reptilien-Ausstellung ohne giftige Tiere? Vivarium präsentiert über 20 Giftschlangenarten wie Mambas, Kobras, Klapperschlangen, Vipern und Ottern. Doch auch ungiftige Arten wie Pythons, Boas und Nattern sind reichhaltig vertreten.

Eine kleine Auswahl gibt es hier im Video von BZ-Online zu sehen.

In der Babystation - im Fachjargon auch "Jungtieraufzuchtstation" genannt - wimmelt es von Miniausgaben der Reptilien, die im Zuge der Ausstellung geboren wurden und nun von den Pflegern groß gezogen werden.

Auf 2400 Quadratmetern können die Zuschauer alles Wissenswerte über die spannenden Tiere erfahren. Gleichzeitig haben sie die Gelegenheit, zoologische Raritäten in großen Landschaftsterrarien live zu erleben.

Menschen, die an Ophiophobie - der Angst vor Schlangen leiden - sollten der Ausstellung lieber fern bleiben.






Web:Was: Vivarium - Die größte mobile Reptilienausstellung der Welt
Wann: Samstag, 11. April bis Sonntag, 3. Mai, täglich 10 bis 18 Uhr
Wo: Messe Freiburg, Halle 1
Eintritt: Erwachsene 12, Kinder 8 Euro




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 10
Montag, 13.04.09 15:14
 

12€ :D

Montag, 13.04.09 18:07
 

Werde diese Woche hingehen :)

Montag, 13.04.09 19:32
 

Will auch gerne hingehen! ;) Darf man da drin eigentlich als Normalo auch fotografieren oder ist das verboten?

Montag, 13.04.09 20:06
 

Der Name "Tom und Jerry" ist reichlich bösartig.

Cop
Dienstag, 14.04.09 09:13
 

12 oder 8 Euro?

Hat wer Freikarten 4 me? :D

, denke es lohnt sich wird ja sonst fast nie was geboten in der guten und schönen Messehalle

eselchen
Dienstag, 14.04.09 09:45
 

war jemand schon da und kann davon berichten? Ja man darf drinne als fotografieren aber ohne Blitz.

Dienstag, 14.04.09 11:56
 

@ Losty: Laut Homepage ist das Fotografieren ohne Blitz erlaubt.

Dienstag, 14.04.09 12:58
 

handelt es sich bei dem "artikel" um redaktionellen inhalt oder werbung? klingt irgendwie ein bißchen nach werbebroschüre.... (mal abgesehen von dem satz "Eine kleine Auswahl gibt es hier im Video von BZ-Online zu sehen.")... hat die artikelschreiberin ne eigene meinung? war sie da oder hat sie auch nur das video gesehen? hält sie den preis für angemessen?

Dienstag, 14.04.09 13:25
 

Nachtrag:

Vivarium-Homepage:
Unser Besucherliebling:
Sein Name ist Jumbo und er ist eine Seychellen_Riesenschildkröte, mit seinen ca. 60 Jahren bringt er schon jetzt ein Gewicht von mehr als 220 kg auf die Waage. Durch sein urzeitliches Aussehen und seinen drolligen Blick, gehört dieser Gigant zu den Lieblingen unserer Besucher.
Fudder:
Besucherliebling der mobilen Ausstellung ist jedoch nicht die Schlange mit den zwei Köpfen, sondern die Seychellen-Riesenschildkröte Jumbo. Jumbo ist ein wahrer Koloss: Mit seinen 60 Jahren bringt er stolze 220 Kilo auf die Waage. Sein drolliger Blick verzauberte bisher jeden Zuschauer.

Vivarium-Homepage:
In unserer mobilen Erlebnis-ausstellung haben sie die Gelegenheit , über 20 verschiedene Giftschlangenarten zu bewundern!
Entdecken sie hochgiftige Schlangen wie Mambas, Kobras, Klapperschlangen, Vipern und Ottern. Auch ungiftige Arten wie Pythons, Boas und Nattern sind auch reichhaltig vertreten.
Fudder:
Vivarium präsentiert über 20 Giftschlangenarten wie Mambas, Kobras, Klapperschlangen, Vipern und Ottern. Doch auch ungiftige Arten wie Pythons, Boas und Nattern sind reichhaltig vertreten.

Vivarium-Homepage
Eine besondere Attraktion bildet die „Babystation“- vielmehr die Jungtieraufzuchtstation. Hier krabbelt es und wimmelt es in Miniausgaben die bei uns geboren wurden und hier ighre Kinderstube verbringen.
Fudder:
In der Babystation - im Fachjargon auch "Jungtieraufzuchtstation" genannt - wimmelt es von Miniausgaben der Reptilien, die im Zuge der Ausstellung geboren wurden und nun von den Pflegern groß gezogen werden.

Der vorletztwe Absatz des fudder-textes fasst die Einleitung auf der vivarium-homepage kurz zusammen.

Lediglich den letzten Satz bei fudder: „Menschen, die an Ophiophobie - der Angst vor Schlangen leiden - sollten der Ausstellung lieber fern bleiben.“ konnte ich auf der homepage nicht finden (ich habe aber auch nicht alles gelesen)....

tut mir leid, aber das ist absolut armselig (vor allem ohne dierekten hinweis auf die quelle), da hätte der link auch gereicht....

Sonntag, 26.04.09 20:03
 

Der Besuch wird sich lohnen, im Gegensatz zur gestrigen und heutigen Hundemesse ("Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten") :D

Die besten Info's gibt's unter

http://www.messe-freiburg.de/servlet/PB/menu/1160155/query.html?tcp=3 &xid=369993&xstart=1&e[..] direkt unter

http://www.vivarium-online.de/infos &termine/index.html

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fudder-redaktion

Water Challenge der "Eckepfätzer" Freiburg
was kann jetzt noch komme...

» fudder-redaktion

Wie schnell würdest du in einem Horrorfilm sterben
Na? http://www.chacha....

» PC_Ente

Klimamarsch in FR am Sa, 20.09.2014 14:00
http://www.badische-zeitu...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Erklär uns doch bitte m...

» fudder-redaktion

re: Der coolste Tweet auf Twitter
und einer der coolsten Tw...

» fudder-redaktion

Der coolste Tweet auf Twitter
https://twitter.com/tim...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ente gut , alles gut... :...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
PC Ente, du hast ja auch ...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...