zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Run & Rock: 42 Bands auf 21 Kilometern

42 Bands spielen am kommenden Sonntag während des Marathons auf der 21 Kilometer langen Halbmarathonstrecke. Die Bands kommen aus der Regio und heizen den Zuschauern während des Großereignisses ein. Bei welchem Kilometer wird es musikalisch interessant? Gina hat eine kleine Auswahl zusammen gestellt.





Kilometer 2,5: Funk:reich
 

Die siebenköpfige Band Funk:reich ist schon seit 2005 als Band unterwegs und kann sogar schon einen ZMF-Auftritt auf ihrem Tourplan verzeichnen. Zuletzt spielten die Funker ein Konzert im Waldsee und kehren nun nach längerer Abstinenz ins Live-Geschehen zurück.


Funk:reich: Website

Kilometer 4: Rico & Freunde

   

Rico und seine Freunde Justin und Fabian sind die jüngste Band an diesem Tag. Niedliche zehn Jahre sind die drei jung und haben bereits ihre erste CD veröffentlicht. Rico erklärt sein Projekt folgendermaßen: "Ursprünglich war der Wunsch, für meinen behinderten Bruder einen Benefiz-Song zu machen. Durch etwa meinen Auftritt in Oberhausen mit einer Onkelz Cover Band und das Kennenlernen der WildenJungz Mannheim habe ich richtig Lust aufs Singen bekommen."

Rico & Freunde: Website & MySpace  

Kilometer 7,8: Acoustical South
 

Die fünf Musiker von Acoustical South haben eine Schwäche für moderne Rocksongs und Hammerballaden. Intensive Rockmelodien mit Ansätzen zur Indie-Alternativ-Musik. Sie spielten bereits als Support-Band von Nena, Zucchero, Melissa Etheridge oder INXS. Das aktuelle Album "Lost" wurde im eigenen Studio aufgenommen und enthält "höchst bewegende Nuancen zwischen Ballade und Vollgas.“


Acoustical South: Website

Kilometer 13,3: Dub Tub Backing Band
 

Die sechsköpfige Reggae-Formation macht seit Sommer 2008 zusammen Musik. Seit Anfang des Jahres 2009 arbeitet die Dub Tub Band eng mit Yah Meek und Jenny Washington zusammen und ist mit beiden Anfang Februar 2009 im Batschkapp in Frankfurt am Main bei der Release Party von Yah Meeks zweitem Album "Things Change" aufgetreten.

Dub Tub Backing Band: MySpace

Kilometer 19,8: Sept Ember




Sept Ember ist eine ehemalige Abi-Band aus Rastatt, die den Schulabschluss als Band-Formation überlebt hat. Die Band verarbeitet in ihrer Musik ihr Alltagsleben und die Veränderungen, die sich nach der schulischen Laufbahn ergeben haben. Sept Ember machen melodischen Rock in der Tradition von Coldplay und Snow Patrol. Im Juli 2008 erschien ihre EP "Changes".

Sept Ember: Website & MySpace



Was: Freiburger Marathon Run & Rock
Wann: Sonntag, 29. März 2009
Wo: Freiburg

Web: Bandstandorte




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Freitag, 27.03.09 15:12
 

Wird es für die Bands auch Dopingkontrollen geben?

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Biber

re: Suche Schaufensterpuppe
Tatoo... da ja eine ne...

» Ole

Biete Tickets für die Beatsteaks in Zürich
Hallo, Ich habe 3 Ticket...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
CH, es ist sehr schwer es...

» christianhauck

re: Suche Schaufensterpuppe
privater fanalistischer R...

» alex86

re: Lieblingsbuch
In Sachen Krimi finde ich...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Sonnenseite, warum so vie...

» sonnenseite

re: Suche Schaufensterpuppe
Für was brauchst du die S...

» sonnenseite

re: Was hört ihr gerade?
Wreckling Ball von Miley ...

» sonnenseite

re: Sportpark Wertkarte
Ist die Wertkarte zeitlic...

» sonnenseite

re: re: Junggesellinnenabschied(e)
Genau so laufen 90% a...