zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Harry Hochuli: "Es war was drin im Koffer"

Nachdem die Delaborierer den 40 mal 50 Zentimeter großen Metallkoffer, der in einer Nylontasche heute Mittag in der Bankfiliale am Rotteckring abgestellt wurde, geöffnet haben, gibt es ein erstes Statement von der Polizei.

Harry Hochuli

Harry Hochuli, Leiter des Polizeireviers Nord, mit einem ersten Statement zur Sprengstoff-Drohung in der Filiale der Deutschen Bank am Rotteckring: "Der Koffer wurde mit Spezialgerät geöffnet. Es war etwas drin, was genauer untersucht werden muss. Bei der Öffnung entstanden leichte Schäden, die nicht allein aus der Öffnung resultierten. Ein Personenschaden entstand nicht, nur geringer Sachschaden. Es gab eine Reaktion auf das Öffnen des Koffers. Der Schaden entstand ein wenig am Boden und an der Decke. Was genau diese Reaktion ausgelöst hat, muss jetzt ermittelt werden.

Wir haben mit einem Geräusch wie bei einem Starenschreck gerechnet, als der Koffer geöffnet wurde. Dieses Geräusch blieb aus. Man kann nicht ausschließen, dass der Koffer gefährlich war. Wir müssen die Bauteile jetzt untersuchen. Vermutlich wird das in einem Spezial-Laboratorium im LKA geschehen.

Die Auswertung der Videoaufnahmen, also die strafverfolgenden Maßnahmen, haben wir heute erstmal zurückgestellt. Aber sobald wir jetzt drinnen den Tatort übernommen haben, werden wir an die Auswertung der Bänder gehen. Wir gehen davon aus, dass die Videoaufnahmen aus den Bankräumen von entsprechender Qualität sind, so dass wir den Täter recht gut identifizieren können.

In einer ersten Tatbestandsaufnahme kann man den Vorfall keineswegs als Jux beschreiben. Man muss auch berücksichtigen, was hier für ein Aufwand betrieben wird, mal ganz abgesehen vom Schaden für die Bank wegen des Kundenausfalls."




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 53
Freitag, 27.02.09 19:00
 

Unkraut-Ex *g*

Freitag, 27.02.09 19:12
 

Kundenausfall! Stundenlang! Jetzt hat Ackermann endlich einen Grund neun Milliarden vom Staat zu verlangen. Danke an den Koffermann.

Freitag, 27.02.09 19:22
 

Naja, für die 9 Milliarden bräuchte es wohl noch ein paar Koffer mehr.

Freitag, 27.02.09 19:36
 

Wahrscheinlich ein Lady-Kracher...

Freitag, 27.02.09 19:45
 

pssst. wer hier postet ... dessen rechner wird morgen früh abgeholt.

Freitag, 27.02.09 19:53
 

deiner also auch porelsol :D

Freitag, 27.02.09 19:58
 

s wird ja auch mal zeit, dass mich jemand von diesem monster befreit ... grins.

Freitag, 27.02.09 20:01
 

shit

*5kilokoksdenabbordnunderspühl*

:-D

Freitag, 27.02.09 20:05
 

Hm. So wie der Herr Hochuli guckt, ist er für jeden Spaß zu haben...

Freitag, 27.02.09 20:26
 

@lego: mein rechner passt aber nicht ins klo - habe es gerade versucht. kennt wer n guten sanitärdings? fuck.

@jos: das nennt man job mit herzblut ausüben ... siehe tatort und so.

Freitag, 27.02.09 20:27
 

oh, ich habe f... geschrieben ... sorry. tut mir leid. tue das nie wieder ... ehrlich.

Freitag, 27.02.09 20:29
 

"Hm. So wie der Herr Hochuli guckt, ist er für jeden Spaß zu haben..."

110 halt.. *grins*

Freitag, 27.02.09 20:33
 

am ende waren cola und menthos im koffer

Freitag, 27.02.09 20:37
 

"@lego: mein rechner passt aber nicht ins klo - habe es gerade versucht. kennt wer n guten sanitärdings? fuck."

***************************************************

Du hättest die Drogen vorher aus dem Rechner rausholen sollen, Du Depp!

Freitag, 27.02.09 20:51
 

mierda...hatte da so ein dumpfes gefühl im vorfeld. hätte darauf achten sollen.

Freitag, 27.02.09 22:12
 

hamm die den hochuli ausm bett geholt?

"Die Auswertung der Videoaufnahmen, also die strafverfolgenden Maßnahmen, haben wir heute erstmal zurückgestellt."

wieso das denn? die leute, die das zeugs in dem koffer untersuchen sind ja wohl nicht auch die leute, die die bänder auswerten, etc. sollen. beamte für eine arbeitsteilung sind ja wohl genug vorhanden.

Freitag, 27.02.09 22:46
 

blos nicht zuviel auf einmal klären, weisst du.

das muss man ziehen lassen, wie´n guter tee, oder n guter wein, liegt ja auch erst mal im weinkeller ...

denn wenn man den typen gleich bekommt ... dann ... und so. du weisst ja ...

Freitag, 27.02.09 23:26
 

"Harry - fahr schonmal den Wagen vor!"

Wenn Klischees nicht enttäuscht werden ist das sehr befriedigend. Eine Kippe im Mundwinkel könnte es noch toppen.

Freitag, 27.02.09 23:26
 

alles klugscheisser

Freitag, 27.02.09 23:38
 

dank vollwertigem bildungssystem + fernsehen + web 2.0 + google.

Freitag, 27.02.09 23:45
 


dummschwätzer bitte !!!! ^^

Samstag, 28.02.09 00:34
 

Der Brüller des Tages kommt von David, und keiner hat´s gemerkt:

**********************************
Harry Hochuli: "Es war was drin im Koffer"
**********************************

Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit durchkomme, aber ich werde diese Schlagzeile mal für afkdw nominieren!!!

Samstag, 28.02.09 00:57
 

Doch, doch, wurde schon bemerkt. Ich hab auch gut gelacht, Jos, zog es aber vor zu geniessen und zu schweigen.. ;)
Gäbe es hier Signaturen, wäre der Spruch sicher drin.

Samstag, 28.02.09 01:03
 

Gut...

Du kannst übrigens auch ohne afkdw-Gruppenmitglied zu sein nominieren und abstimmen, wuschel!

Samstag, 28.02.09 01:07
 

Gut, werd ich machen..

Samstag, 28.02.09 01:44
 

SO! ist caro jetzt weg? darf ich wieder?

oje - ob da am montag einer arbeitet? ich wette die deutsch ebank ist jetzt erst mal 14 tage zu, und dann wird überlget ob nicht doch mal endlich n' neubau her muss - da könnte man auch ne besserer neuere videoüberwachung einbauen, so rein preventiv - das soll ja helfen gegen bombenleger...

+om
Samstag, 28.02.09 11:21
 

ja, und es ist nämlich keine sonne am himmel und ein baum hat nämlich äste und äh auto kann fahren und im koffäa tut nämlich was dringewesen sein!!!!!!!!

Brot!!!!!!!!!!!!

auf jedenfall der richtige kandidat fürs kommentar der woche!!!!!!!! favourite !!!

Lieselotte
Samstag, 28.02.09 11:32
 

Ralph wollte vielleicht seine schöne Bankkauffrau von der feudal-kapitalistischen Umklammerung freipressen.

Samstag, 28.02.09 11:56
 

Die schönste Bankkauffrau arbeitet aber bei der Sparkasse!

Samstag, 28.02.09 12:00
 

Herr Hochuli ist eine durch und durch gefestigte Persönlichkeit. Der weis wie man mit Menschen umgeht. Ein sympathischer Mensch, siehe Überwachungsdemo vom Dezember.

Samstag, 28.02.09 12:02
 

"Wir haben mit einem Geräusch wie bei einem Starenschreck gerechnet, als der Koffer geöffnet wurde."

..auch interessant, von was hängt das ab ?? farbe des koffers vllt ..

Samstag, 28.02.09 12:26
 

Nach dem Stockholm-Syndrom entdeckten Psychologen der fudder-Universität Freiburg jetzt das Sauerland-Syndrom:

"Herr Hochuli ist eine durch und durch gefestigte Persönlichkeit. Der weis wie man mit Menschen umgeht. Ein sympathischer Mensch, siehe Überwachungsdemo vom Dezember."

Samstag, 28.02.09 12:39
 

Der Banhtaxidubel ist Schuld!

Samstag, 28.02.09 12:40
 

Jos, wie guckt Herr Hochuli denn sonst?? *lol*

Samstag, 28.02.09 12:58
 

Andrés
Freitag, 27.02.09 22:12
hamm die den hochuli ausm bett geholt?



Wie kommst denn darauf??

Samstag, 28.02.09 17:17
 

Ganz einfach: unfrisiert und ein Gesicht wie'n Expresso ohne Zucker auf nüchternen Magen!

Aber sonst ist Dirty Harry echt ganz ok.

Samstag, 28.02.09 17:19
 

Reimt sich eigentlich Hochhuli nicht auf Kofferkuli?
Oder bin ich da jetzt schon wieder zu weit gegangen?

... Abmahnung folgt ;-))

Samstag, 28.02.09 17:39
 

Habs ja immer schon gesagt, eine durch und durch gefestigte Persönlichkeit.

Vielleicht waren die Fallwinde Schuld daran, das die Frisur so stürmisch ausschaut. Bei der Demo im Dezember hatta son schickes grünes Polizeicappi aufgehabt.

Samstag, 28.02.09 17:40
 

Wisst ihr warum der so bees ausschaut? Die Tage sind ja wieder neue Streifenwagen gekommen, und 2 haben schon Gebrauchsspuren.

Samstag, 28.02.09 18:03
 

Gebrauchsspuren?

Samstag, 28.02.09 18:14
 

*edit* flecken.

Samstag, 28.02.09 19:19
 

Sport? flecken?

Samstag, 28.02.09 20:00
 

Sport? Flecken?

Samstag, 28.02.09 20:16
 

hab' zwar schon ordentlich spätburgunder im blut, aber sieht der nicht aus wie tatort-kommissar ballauf (klaus j. behrendt)?

Samstag, 28.02.09 20:17
 

delaborierer - wäre doch etwas für die rubrik "wie werde ich...?"

Samstag, 28.02.09 20:33
 

Nach drei Jahren Ex-Pat in Israel zu besten Intifada-Zeiten ist das geradezu lächerlich. Da war das Routine: SWAT-Team kommt, Roboter ran, kleine Explosion (oder große), fertig. Sache von 15 Minuten maximal.

Immerhin sind die Freiburger Bombenbauer etwas stylisher (Baskenmütze) als die durchgeknallten Islamo-Faschisten.

Samstag, 28.02.09 20:54
 

baskenmütze = eta?
die rufen normalerweise aber vorher an.
vielleicht war aitors handy kaputt...

Samstag, 28.02.09 20:57
 

@ralph: ich kenn den halt nur im grünen drillich mit barett

Samstag, 28.02.09 21:53
 

da ist der Fön explodiert, oder ne claymore

Montag, 02.03.09 15:48
 

Alarm in Freiburg
Erneute Bombendrohung gegen die Deutsche Bank

Schon wieder gibt es eine Bombendrohung gegen die Deutsche Bank in Freiburg – dieses Mal kam ein verdächtiges Paket per Post. Die Szenen am Freiburger Rotteckring erinnern an den den Freitag, als ein Koffer mit der Aufschrift "Sprengstoff" für Aufregung sorgte.

Montag, 02.03.09 16:39
 

@ keep-it-deep

"delaborierer - wäre doch etwas für die rubrik "wie werde ich...?"

...und der Herr Hochuli für die Rubrik "Was ist dein Stil?"

Montag, 02.03.09 16:50
 

@ biber: aber auf jeden fall!

ich würd' ihm sogar donut & milchkaffee ausgeben, stellte er sich zur verfügung ;)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...

» fred0815

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
War ja klar, dass gleich ...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
OMFS, du bist so‘n Wahnwi...

» Loki

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
19 von 20 finden Schwaben...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Als besonderer Gast kommt...

» Biber

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
Zitat: "Dass wir in...

» bak

re: Demo für bessere Medien
hier interessantes zum Th...

» Lurchi

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
"Ich wünsche euch we...

» Jan86

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Liebe Fudder user und Cit...

» retikulum

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
@caro: ""südlä...