Account/Login

Spice: die Kräutermischung soll verboten werden

Katharina Wenzelis & David Weigend

Von &

Do, 08. Januar 2009 um 12:35 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Große Nachfrage, stockender Nachschub: In den Freiburger Tabakläden ist Spice schon seit Monaten ausverkauft. Im Internet ist die THC-affine Kräutermischung noch zu haben. Bis Ende des Monats will Sabine Bätzing, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Spice verbieten. Wir haben uns bei Freiburger Spiceboys und -girls nach dem Zeug erkundigt. Wo gibt's Spice?


Das goldene Horn
Kurz vor Neujahr in einem Freiburger Club, der auch gern von Strizzis wie Marc Terenzi besucht wird. Man sitzt gemütlich auf der roten Lederbank und wundert sich ein wenig, als die Sitznachbarn plötzlich ein vorgedrehtes Horn anzünden. Süßlicher Duft umweht die Breisgauschickeria. Ob jetzt auch Gina-Lisa an den Tisch kommt und einen Zug fordert?
Wir ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel