zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Badische Zeitung mit neuer Website am Start

Unsere Mutterseite Badische-Zeitung.de hat heute Nachmittag ihre neue Website gestartet. Die wichtigsten Neuerungen:

Logo Badische ZeitungIm Grunde genommen ist alles neu bei Badische-Zeitung.de: Das Design, die inhaltliche Struktur der Seite und auch das gesamte technische Fundament. Außerdem sind alle Inhalte jetzt kostenlos online verfügbar - das war bisher nicht der Fall.

In einer dreimonatigen Werkstattphase hatte die BZ ihre neue Seite seit Mitte Juli bereits getestet. Was ihr euch anschauen solltet:

In ihrem Redaktionsblog könnt ihr euch eine Online-Präsentation anschauen, die die neue BZ-Website vorstellt




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 20
Donnerstag, 30.10.08 19:21
 

wow, endlich. das wurde aber auch zeit.
vom ersten eindruck her viel viel besser und angenehmer zu bedienen als die alte seite.

Donnerstag, 30.10.08 19:24
 

neben den beim launch üblichen kinderkrankheiten wie nicht funktionierenden scrollflächen bei den videos wird unter "top videos" der "Mazda BT 50 - Truck mit Fun-Potential" angepriesen.

sagt mal, wo kaufen die so einen trash-content eigentlich ein?

und die beschränkung auf abonnenten, die bundesweit fast nur die baz hatte...haben sie wohl gemerkt, dass eh jeder einen gefakten abonnentenaccount benutzt hat. welcome to reality.

Donnerstag, 30.10.08 19:30
 

kompliment allen, die monatelang an diesem projekt geschufftet haben.

mir gefällts!

wenn jetzt noch die redaktion mitzieht, dann passts.



glückwunsch jedenfalls allen!

Donnerstag, 30.10.08 19:36
 

hübscher und besser benutzbar ist es wirklich.

Donnerstag, 30.10.08 19:53
 

Wenn ich das aufrufe, ist noch das "olle" Design da.

Donnerstag, 30.10.08 20:11
 

strg + F5

Donnerstag, 30.10.08 20:25
 

Und mit Adblock und folgendem GreaseMonkey-Script wird die Seite sogar echt angenehm:

-------------
// ==UserScript==
// @name BZ Adblock
// @namespace http://greasemonkey.guschtel.de/badische-zeitung.de
// @description Greasemonkey-Script fuer die BZ
// @include http://www.badische-zeitung.de/
// ==/UserScript==


var zoneAdserverSuper = document.getElementById('zoneAdserverSuper');
if (zoneAdserverSuper != null) {
zoneAdserverSuper.parentNode.removeChild(zoneAdserverSuper);
}
-------------

lou
Donnerstag, 30.10.08 20:37
 

Bei mir ist's immer noch die alte Seite, auch nach Aktualisieren und Cookies löschen.

ddd
Donnerstag, 30.10.08 20:44
 

spiegel-online.de lässt grüßen ;)

Donnerstag, 30.10.08 20:49
 

Yo - nice site - Glückwunsch an alle Beteiligten. So long...

...Daniel...
Donnerstag, 30.10.08 21:21
 

Bei wird leider auch nur die alte Site angezeigt..auch nach chache löschen ect..

...Daniel...
Donnerstag, 30.10.08 21:23
 

ich hab die lösung, nur mit www. wird die neue site angezeigt

lou
Donnerstag, 30.10.08 22:50
 

Daniel,
danke, das war's!

kus
Donnerstag, 30.10.08 22:50
 

@Daniel: sehr gut, das ist das Problem!

--> Dieser Link führt zur neuen BZ-Website


Freitag, 31.10.08 08:23
 

hmm ob das so gut ist

ich habe zwar ein BZ Abo, die Zeitung kommt aber immer gleich in den Müll.
genutzt habe ich immer nur die Online Artikel und das geht ja jetzt auch ohne Abo.

bsm
Freitag, 31.10.08 10:03
 

"Außerdem sind alle Inhalte jetzt kostenlos online verfügbar - das war bisher nicht der Fall."

Das war überfällig und ist jetzt zeitgemäss. Ich hoffe nur, dass sich die Badische jetzt nicht dem Trend zur Boulevardisierung anschliesst, wie ich in täglich in der Schweiz mit den kostenlosen Zeitungen, wie 20min, .ch, news,… sehe. Ich gebe es zu, mich stört sogar, dass die FAZ seit einiger Zeit auf der ersten Seite ein Bild hat, das war früher besser. Was bleibt ist, dass die Badische eine Monoplostellung in Freiburg hat, und das ist für die Qualität einfach nicht so gut und auch für guten Journalismus.

Freiburg ist eine Stadt mit relativ hohem Bildungsniveau und ich denke, es gibt genügend Potential, um nicht journalistisch noch mehr zu verflachen.

Das Design gefällt mir, die Site ist aber noch etwas lahm. Was bedeutet im Genauen, alle Inhalte sind jetzt kostenlos? Sind die Inhalte der gedruckten Ausgaben jetzt identisch, also 1:1 mit der Onlineausgabe, oder ist online nur eine „kostenlose“ Edition zur Verfügung?

Gruss
Boris

kus
Freitag, 31.10.08 11:39
 

alle Inhalte aus der Zeitung sind auf badische-zeitung.de kostenlos im Netz verfügbar. Außerdem gibt es aber auch zusätzliche Inhalte, die es nur online gibt

vanitatum
Freitag, 31.10.08 11:56
 

Die Neue Onlinepräsenz wird auch nichts daran ändern, dass die BZ eine der journalistisch erbärmlichsten Zeitungen Deutschlands bleiben wird.
War die vorangegangene Website schon fast eine Frechheit, so wird die neue nicht über die zum gähnen langweiligen Berichterstattungen hinwegtäuschen können.

Antonito
Freitag, 31.10.08 13:13
 

Das war ja klar.
Neues Design, aber dafür kann man nicht mal mehr vernünftig in den Anzeigen suchen.
Was denken sich die Verantwortlichen eigenlich dabei?

Freitag, 31.10.08 14:10
 

solide

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Biber

re: Suche Schaufensterpuppe
Tatoo... da ja eine ne...

» Ole

Biete Tickets für die Beatsteaks in Zürich
Hallo, Ich habe 3 Ticket...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
CH, es ist sehr schwer es...

» christianhauck

re: Suche Schaufensterpuppe
privater fanalistischer R...

» alex86

re: Lieblingsbuch
In Sachen Krimi finde ich...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Sonnenseite, warum so vie...

» sonnenseite

re: Suche Schaufensterpuppe
Für was brauchst du die S...

» sonnenseite

re: Was hört ihr gerade?
Wreckling Ball von Miley ...

» sonnenseite

re: Sportpark Wertkarte
Ist die Wertkarte zeitlic...

» sonnenseite

re: re: Junggesellinnenabschied(e)
Genau so laufen 90% a...