zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Foto-Galerie: VIP-Eröffnung im Schneerot

Das Berliner Partyflair ist in Freiburg gelandet. Die Vorab-Eröffnung war ein voller Erfolg und macht Lust auf mehr. Dominic Rock & Benedict Glockner waren mit von der Partie und haben euch die ersten Eindrücke mitgebracht.






Foto-Galerie: Dominic Rock (www.dominicrock.de) & Benedict Glockner

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt. 








Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 151
Sonntag, 26.10.08 13:49
 

Sieht aus als ob ich nix verpaßt hätte.

Sonntag, 26.10.08 13:59
 

1 - die leute, die früher im wiener waren gehen jetzt wohl dahin.

+

2 - sind grässliche karierte hemden jetzt wieder im kommen?

= der style der besucher korrespondiert irgend wie nicht mit dem angeblichen hippen berliner style.



bild60 von 72: zu viel diskobrause?

Sonntag, 26.10.08 13:59
 

das interieur ist für freiburger Verhältnisse superklasse. hat mir gefallen!

die raucherlounge dagegen ist unakzeptabel!!! was für eine räucherbude, baut mal bitte eine gescheite Lüftung ein!!

fazit: komme wieder!

Sonntag, 26.10.08 14:35
 

kann "blubbr" nur zustimmen - feiner laden, nur die raucherlounge bedarf ner gescheiten lüftung. wird den betreibern sicherlich nicht entgangen sein;)

ebenso das garderobenproblem. bisschen mehr kapazität ist schon von nöten.

fazit: komme auch gerne wieder

bsm
Sonntag, 26.10.08 14:46
 

Karierte Hemden sind nicht im kommen, das leigt daran, dass Freiburg da etwa 15 Jahre hinterher hinkt ;-)

@Domi: Schöne Farben

LG
Boris

Sonntag, 26.10.08 15:07
 

öööhm wo genau waren jetzt die Vips?

Das Interieur ist mit Sicherheit das schönste in der Freiburger Clubwelt. Hach, würde ich doch nur House hören.... ;)

svw: Bonze.... na danke :)

Sonntag, 26.10.08 16:24
 

Gibts da jetzt ne Website, nen Programm o.ä.? Die Bilder sehen in der Tat so aus, als ob ich gestern nen netteren Abend hatte, aber rein von der Einrichtung her muss ich es mir doch mal anschauen...

Sonntag, 26.10.08 16:29
 

also das interieur ist wirklich super schön.
aber ich finde auch das in der raucherlounge eine gescheite lüftung rein muss.
ausserdem sollte in der raucherlounge zumindest eine kleine bar sein.

die musik war für eine "vip" eröffnung doch eher schwach. auch hier gilt zu viele köche verderben den brei !!
musikalisch habe ich mich eher wie im agar gefühlt als in einem house club !!

aber alles in allem ein gelungener club !!

Aus dem Leben eines C-Promis
Sonntag, 26.10.08 16:31
 

Wie lange wird sich das denn halten??
Ich schätze mal wie in Freiburg üblich werden jetzt alle dort hin gehen bis wieder was neues aufmacht!!!
Die Ideen an sich sind als gar nicht so schlecht mit den "Dissen" die in FR auf machen nur muß man halt irgendwann mal einsehen das FR nicht München,Frankfurt oder Berlin ist und das die "Möchtegern" VIPS den "richtigen" VIPS überwiegen.Denn der einzige VIP den wir haben der hat gerade Stress mit Ballack.

derhirsch
Sonntag, 26.10.08 16:54
 

habt ihr beim letzten beitrag zum schneerot nicht noch was von so ner tolle theke erzählt? ist die jetzt doch nicht da, oder hatte der fotograf keine lust dieses meisterwerk der technik abzulichten?

karriertehemden
Sonntag, 26.10.08 17:03
 

@andres:
2 - sind grässliche karierte hemden jetzt wieder im kommen?

.. schonmal in London fashion week gesehen dieses Jahr?
anscheinend nicht.
dann bleib weiterhin im Karma

Sonntag, 26.10.08 17:15
 

oje, oje, ojemine..

und vodkaredmännlichekuh ist wohl für manche unumgänglich, kennt keiner mehr die hübschen klassichen cocktails?

oder hatte der getränkelieferant eine alkohlkrise?

mir fallen da gleich 2 bis 5 ein.

:-)

kus
Sonntag, 26.10.08 17:32
 

Inneneinrichtung ist prima - damit spielt das Schneerot in einer eigenen Liga in Freiburg.

An der Theke und an der Garderobe ging es etwas chaotisch zu - was entschuldbar ist bei dem Andrang gestern und der Tatsache, dass die Mitarbeiter Premiere hatten.

Gespannt bin ich auf das musikalische Konzept. Mal sehen, ob es dem Schneerot gelingt, nicht nur in Sachen Raumdesign ein bisschen Berlin-Feeling nach Freiburg zu holen, sondern auch in Sachen Sound. Bin da leider eher skepitisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

kus
Sonntag, 26.10.08 17:37
 

Barkeeper ist übrigens Hector aus der Botana-Bar - das spricht FÜR das Schneerot, guter Mann!

Gestern hatte Hextor aber NULL Chance, die Cocktails bei annehmbaren Wartezeiten zu produzieren. Zu viele Bestellungen... Vielleicht braucht er künftig Verstärkung

Sonntag, 26.10.08 18:45
 

@Kus - Botana Bar - das waren noch Zeiten. Mann war die Bar toll..sowas fehlt einfach wieder...

Sonntag, 26.10.08 18:48
 

".. schonmal in London fashion week gesehen dieses Jahr?
anscheinend nicht.
dann bleib weiterhin im Karma"

london fashion week? boooooooooaaaah, ja dann ist das natürlich was anderes.

Sonntag, 26.10.08 18:49
 

falls du das jetzt nicht verstanden hast: grässlich bleibt grässlich.

Sonntag, 26.10.08 19:22
 

>
>bild60 von 72: zu viel diskobrause?
>

@ Andrés:

Eher Träume von Stangenfleisch....

Sonntag, 26.10.08 19:35
 

@ kus: auf das musikalische konzept warte ich auch schon mit spannung, doch kann ich mir nur bedingt vorstellen, dass das schneerot dabei an das vielbesungene "berlin-feeling" anknüpfen kann / wird...

ist vermutlich auch nicht der anspruch und das selbstverständnis dieses clubs, von freitagabend bis sonntagabend ein programm auf die beine zu stellen, wie's die betreiber u.a von berghain/panoramabar, watergate, tape,... machen...

inneneinrichtung hat definitiv was und der bartresen ist auf jeden fall ausser konkurrenz (auch wenn er mich persönlich nicht besonders gekickt hat. hab' den vollfunktionsfähigen prototyp schon ende 2005 auf einer präsentation im kornhaus / bern gesehen).

Sonntag, 26.10.08 19:36
 

insgesamt aber eine bereicherung für das freiburger nachtleben.

Sonntag, 26.10.08 19:49
 

War super geil gelungen die Eröffnung. Nette Leute, auch wenn ein Teil der älteren Fraktion wahrscheinlich den Laden nicht wieder betreten werden. Musik war relativ gut. Sehr gut war die Musik als Dave Leon aufgelegt hatte, der leider viel zu schnell von einem anderen DJ der offenbar an einer Profilneurose litt, ihn verdrängt hatte. DJ Derren war auch super. Bin gepannt wie das Konzept für die nächsten Wochen aussieht. Der Raucherraum sollte allerdings auf jeden Fall besser belüftet werden. Alles in Allem super Partynacht.

Sonntag, 26.10.08 20:09
 

der typ auf bild 9 links hat n ziemlich markantes gesicht, der fällt mir immer mal wieder irgendwo auf

bei "berlin" denke ich ehrlich gesagt immer erstmal an hundekacke, alkoholkrankheit und hartz4

Sonntag, 26.10.08 20:36
 

@keep-it-deep
bin absolut deiner Meinung. Das ist wirklich eine Bereicherung für Freiburg. Also viel Erfolg. Musikalisch ? bin ja gespannt, wie es weiter geht! Wenn ich in die Vergangenheit zurück blicke, hat Karma damals mit breitem Musikprogramm angefangen (sogar Live Auftritte von Bands) , zwei Dancefloor House & Crossover Dance Musik um gutes Publikum damit zu reinzuholen.Und was ist jetzt? NIX ist übrig geblieben. House wurde mit 320V Elektro umgetauscht und die Dance Musik in Charts( VIVA , MTV, RADIO).
Ich glaube: "ES BLEIBT UNSER TRAUM"
@Andrés
Das ist Freiburg. Wo Willst du die Leute her importieren? Du musst damit Leben. Gepflegtes Publikum ist wichtig!!
Ich weiss, was dir nicht passt, sie sind steiffffffen mit den karierten Hemden. Da spielt das Hemd keine Rolle sondern die Einstellung des Trägers. Nackt oder angezogen kannst du Party machen. Das Publikum ist nix neues, Ex Wiener & Kagen (Eröffnung od After Work damals)
Für mich war ok. Schneerot ist sehr schön. Dass ich kein Raucher bin, interessiert mich der Raucherbereich mit seinen geräucherten Forellen überhaupt nicht.
Ich hoffe, dass das Baby (Schneeroth) weiter wächst und gesund bleibt.




Sonntag, 26.10.08 20:45
 

scheint ein schniecker schuppen zu sein. gibts da auch türsteher ?

Sonntag, 26.10.08 21:05
 

@ kalashnikitty

was ist das für eine frage ?? natürlich !!
ich empfand die security truppe als sehr freundlich.

Sonntag, 26.10.08 21:14
 

Nix für mich - zu einsam.

Ich muss unter Leute !

(PS. Avatar-Kater wg. "gender mainstreaming" gegen junges weibliches Exemplar ausgewechselt...)

Sonntag, 26.10.08 21:24
 

@kalashnikitty:
Auf Bild 71 (von 72) gibt’s sogar ’nen Security-Mann zu sehen, falls Du auf der Suche nach Beschützer-Typen sein solltest. ;)

Sonntag, 26.10.08 22:22
 

Was ist denn typisches Berliner Feeling?
Dadurch das das Wiener zu ist, kann das Publikum nun endlich aus der Sichtweite der Öffentlichkeit verschwinden.
Richtige Vips sind nur unser Bundestrainer, der Staatsminister im AA, und der beste Kabarettist der Nation.

Sonntag, 26.10.08 22:43
 

die ersten beiden Abende nur mit Einladung...............
das ist Berliner Feeling................

Sonntag, 26.10.08 22:48
 

berlin? also neue afterhourlocation;-)?

Montag, 27.10.08 00:17
 

wieso kommt mir das bloss so vor,als wenn mittlerweile jeder nur noch mit dieser Serato-Software Dingsbums auflegt.
Gibts in Freiburg denn noch DJ´s die mit Vinyl überhaupt noch auflegen?
witzlos und traurig :-/

....mp3 kills the vinyl!!

sorry,das musste mal sein,echt!

Montag, 27.10.08 00:45
 

V.I.P. ? wo und wofür? mit dieser Gesellschaft hat man nie Geld verdient ; sie meinen: sie sind was besonders. VIPS in Freiburg zahlen nie Eintritt , lassen sich vom Gastronom einladen. Wichtig, dass sie da sind. SEHEN UND GESEHEN WERDEN.
Aber V.I.P hat andere Bedeutung: wery inpotent people . da kann nur der Urologe Geld verdienen.
Für mich ist ein Schreiner oder ein koch so wichtig wie ein Jurist oder ein Uni Prof. Figuren braucht niemand, dafür gibt´s ein Museum.
ich sage nur: Let the good times roll .

evril
Montag, 27.10.08 00:50
 

@Alex Mason


jo creme dich ab, solange die musik gut ist egal woher es kommt.
Nur snobs in dem laden, so fing es bei dem Kagan damals auch an und nun sieht man ja was daraus geworden ist.

major
Montag, 27.10.08 01:02
 

Hey Alex :)

was spinning vinyl at schneerot and help keeping the urbanrecordstore.com bringing new music into freiburg!

darren is the only one who used serato on sat night

problem is in freiburg there is no vinyl shop which covers all styles of dance music!

i hope we can bring you some more news on the line ups to come at schneerot in the next few months. Expect some nice suprises and talent coming to Freiburg :)

Montag, 27.10.08 05:43
 

@Alex Mason:
ich, ich :) auch wenn ich dennoch häufig mit cds hantiere... vinyl ist doch so teuer ;)

svm: finte :)

Montag, 27.10.08 07:45
 

weil hier ja meinungen gefragt sind, mein fazit:
ich liebe freiburg - freiburg ist heimat, freiburg ist münsterwurschd, freiburg ist nordtribüne, freiburg ist schwarzwald und ä bissle kaiserstuhl. Aber freiburg ist nicht berlin PUNKT ich finde die inneneinrichtung langweilig, weil beliebig. bin grad zu faul, bilder zu suchen, aber sowas gibt es sicher auch in pforzheim, hannover oder wanne-eickel.

zentral ist aber was anderes: gute musik. die mukke am eröffnungsabend erinnerte mich an tea-dance im H3 oder die dienstag abende im agar. huhh - das ist gut 15 jahre her und nein - ihr müsst das nicht konservieren, weil damals ist damals und damals ist nicht heute.

und hip: freiburg ist nicht hip, denn -entschuldigt bitte- freiburger und umländer nicht hip sind. klamottentechnisch wurden zara und konsorten leergekauft, die karierten hemden aus den 90ern wieder ausm schrank gezogen (oder trägt man die echt nach der jahrtausendwende noch?) und: bloss so wenig farbe wie möglich - man könnte ja auffallen.

mein tipp: für gute mukke fahrt nach frankfurt und um das berlin-feeling zu bekommen spart euch die 100 kröten, die ihr da versauft und gönnt euch 2 berlin wochenenden im jahr.

und für den nächsten bar/club/lounge eröffner: schau dir freiburg an, denk drüber nach, was wirklich hierher passt und wenn du trendsetter sein willst: denk dir was neues aus und kopiere nicht! hugh.

Montag, 27.10.08 07:58
 

die fotos reizen mich mal so gar nicht irgendwie. das einzige was ich da eigentlich interessant fand war diese iBar oder wie das teil heißen sollte. was ist damit? warum gibts davon keine fotos?

Ex-Moskito
Montag, 27.10.08 08:10
 

Das Interieur ist doch recht gefällig. Und die Leut, so sahen die Leute auf VIP-Parties bzw. Eröffnungsparties von neuen Läden in Freiburg schon immer aus (zumindest in den letzten 20 Jahren), sind ja auch z.T. immer noch die selben (Huhu Armin ;-)).
Was mich persönlich am meisten erstaunt, bei mir kommt keinerlei Wehmut auf...

Montag, 27.10.08 09:05
 

@cardoso:

da geb ich dir im grunde recht: freiburg ist freiburg und wird / sollte immer freiburg bleiben. berlin ist was ganz anderes und auch wenn ich noch nicht im schneerot war, kommt mir das ganze nicht wirklich berlinerisch vor. am berlinerischsten finde ich in freiburg noch sowas wie's e-werk ...

aber versucht man den neuen club mal nicht mit berlin oder hamburg zu vergleichen, scheint er mir doch mindestens interessant zu sein.

@karierte hemden:

scheinen gerade tatsächlich wieder getragen zu werden (was ich ziemlich schrecklich finde) - und zwar nicht nur auf der london fashion week, die es allerdings verdienen würde, in korrektem deutsch erwähnung zu finden ;)

Montag, 27.10.08 09:11
 

@ cardoso: true.....immer dasselbe rumgejammere....wir sind in Freiburg....Prozinz ist das Stichwort.

Musikalisch wird sich im Schneerot auch nix ändern, da das Publikum nichts anderes versteht.

Montag, 27.10.08 09:30
 

...bitte mehr von der Sorte, wie Bild 8.

...ich bin blau, bräsig aber drin!

Montag, 27.10.08 09:30
 

Freiburg ist eine Kleinstadt mit HBF, Uni, und Fussballverein. Die Einwohnerzahl von etwa 220.000, macht aus "diesem Dorf" noch lange keine Metropole.

Montag, 27.10.08 09:45
 

@nero: ich wil keine leute importieren. is ja logisch, das hier nicht plötzlich die grössten hipster aus dem nichts auftauchen. ich wollte eigentlich nur den berlin vergleich ad absurdum führen.

im prinzip muss man eh erst mal den normalen betrieb abwarten. so ne "vip" eröffnungsparty ist ja nicht repräsentativ. da kommen ja angehörige vom betreiber und irgendwelche geschäftspartner (schreiner, getränkelieferant) aber noch nicht das normale, alltägliche publikum.

Montag, 27.10.08 09:46
 

Wo ist das Schneerot? Muss auch mal gucken gehen...

bsm
Montag, 27.10.08 09:56
 

"und hip: freiburg ist nicht hip, denn -entschuldigt bitte- freiburger und umländer nicht hip sind. klamottentechnisch wurden zara und konsorten leergekauft, die karierten hemden aus den 90ern wieder ausm schrank gezogen (oder trägt man die echt nach der jahrtausendwende noch?) und: bloss so wenig farbe wie möglich - man könnte ja auffallen."

Sehr fein, dem kann man sich nur anschliessen. Wie soll Freiburg auch Hip-Werden. Klamotten und Outfit,... gähn,... ich kenne kaum eine Stadt in Deutschland, die so unmodisch ist wie Freiburg ;-(

Style, Design und Ambiente sind was anderes.

Gruss
Boris

Montag, 27.10.08 09:57
 

"Freiburg ist eine Kleinstadt mit HBF, Uni, und Fussballverein. Die Einwohnerzahl von etwa 220.000, macht aus "diesem Dorf" noch lange keine Metropole"

ne echte metropole gibts in deutschland eh keine. so betrachtet sind alle städte nur grössere käffer.

Montag, 27.10.08 10:11
 

Andrés da muss ich dir echt zustimmen... wenn Freiburg als Dorf bezeichnet wird was ist dann mit Schallstadt o. Mengen?!
Wie würde man dass dann nennen.


Also ne ich glaub das Schneerot ist echt nix für mich!!!


Gruss

TUX

Montag, 27.10.08 10:13
 

München würde ich als Metropole bezeichnen, als auch Hamburg und den Ruhrpott.

bsm
Montag, 27.10.08 10:27
 

"München würde ich als Metropole bezeichnen, als auch Hamburg und den Ruhrpott."

ne,... wen dann nur Berlin, aber die brauchen auch noch ein paar Jahre. Freiburg will halt "grösser" sein, kann aber nicht,...

Gruss
Boris

Montag, 27.10.08 10:35
 

....interessant bei diesem Konzept ist die Frage, hält das mehr alös ein Jahr durch und hat sich bis dahin einen Kundenstamm mit wiederkehrenden Einnahmen aufgebaut oder ist das ne hippe Geschichte, aus der nach 4 oder5 Monaten die Luft raus ist und jeder das Teil gesehen hat und anschließend wieder ins Kagan geht.

Schlecht finde ich die Idee nicht, mal was anderes, auch wenn es nicht mein Ding ist. Wenn, dann will ich gemütlich mein Bier schlürfen und es eher freiburgerisch haben.

Trotzdem werde ich es mir mal ansehen, interessant siehts ja aus. Eher nervig fände ich dann schon die ganzen Provinzfürstenfressen, die zumindest auf den Eröffnungsbildern debil in die Linse glotzen.

Was mich wundert, dass das Kornhaus gewählt wurde. Für mich eher ein toter Ort, zumindest abends, mit mehr als lokaltechnisch wechselvoller Geschichte.
Ähnlich zum Innenhof der Hauptpost oder dem Innenhof am Siegesdenkmal Habsburgerstr./ Ecke Leopoldring

Montag, 27.10.08 10:45
 

münchen? haha

frag mal einen aus new york, rio, tokyo oder london, ob er meint, dass münchen mit seinen popligen 1,3 mios, 2 fussballvereinen und nem hbf ne metropole ist.
da lachen wahrscheinlich auch die münchner selbst.

das ist alles immer auch eine frage des standpunkts. mit wem vergleich ichs.

Montag, 27.10.08 10:46
 

@cardoso - ohja, Dienstag Agar vor 15 Jahren....das war noch richtig geil, da hat es sich auch gelohnt mit Augenschlitzen mal arbeiten zu gehen oder ne Vorlesung zu schwänzen. Aber die "guten alten Zeiten" kommen halt nicht wieder und lassen sich auch nicht reimportieren. Und mit noch was hast du recht - für einen Club der das Wort rot im Namen trägt, ist das Publikum (auf den Fotos zumindest) totlangweilig schwarz getarnt. Kein Mut zur Farbe, nichts außergewöhnliches, einfach langweilig.

@exfr - ich setze 20 € auf die Luft ist raus bis nach Fasnacht :-). Danach ist Publikum ab 18, offen für alle und Mittwochs gibts Tequila für nen Euro ;-)

Montag, 27.10.08 10:52
 

Tokio und NY sind andere Maßstäbe. Meine alte Schwester war kürzlich in Big Apple, und war begeistert von der Größe.

Montag, 27.10.08 10:54
 

Ich finde nicht, dass man Freiburg nicht mit Berlin vergleichen kann, denn Freiburg ist Freiburg und Berlin ist Berlin.
Freiburg ist meine Heimat und gerade weil Freiburg nicht so eine rießige Metropole ist, find ich Freiburg gemütlich, familiärer.
Die Party fand ich super und mir war es ehrlich gesagt egal wieviel VIP's da waren oder nicht. - Ich war mit meinen Leuten da und die sind für mich VIP's weil sie natürlich, nett, ehrlich, rücksichtsvoll, tollerant, wahre Freunde und auf dem Boden geblieben sind und viele wundervolle Eigenschaften mehr besitzen. Danke für die tolle Nacht mit Euch. :-)

Montag, 27.10.08 10:54
 

"mein tipp: für gute mukke fahrt nach frankfurt"

das würd' ich so nicht unbedingt unterschreiben, denn in frankfurt ist auch nicht alles gold, was glänzt bzw. was einen (grossen) namen hat. beispielsweise cocoon sollte man samstags tunlichst meiden und die going deeper-abende sind auch nur dann wirklich gut, wenn der c-rock den abend (mit-)bestreitet. das king ka? schrottig. für steve blunt, milk & sugar und die tune brothers muss man nicht wirklich geld ausgeben. einzig und allein robert johnson / mtw / hafen 2 sind der aufwand wert - aber die sind ja schon in offenbach.

und darüber hinaus gibt's auch in freiburg eine vielzahl djs, die mit hochwertigen sounds aufwarten können!

bsm
Montag, 27.10.08 10:55
 

"münchen? haha

frag mal einen aus new york, rio, tokyo oder london, ob er meint, dass münchen mit seinen popligen 1,3 mios, 2 fussballvereinen und nem hbf ne metropole ist.
da lachen wahrscheinlich auch die münchner selbst."

Also ich hab ne Bude an der 31st West in New York, 55.OG,... ähm München,... Dorf ;-)

Aber lasst das mal: Oben steht doch Berliner Partyflair,... ich kenn Berlin etwas, in Freiburg wird man nie im Leben Berliner Flair hinbekommen,... dafür fehlene die passenden Leute in Freiburg,...

Montag, 27.10.08 10:56
 

die größere Frage ist doch warum sollte Freiburg hip werden. Macht das irgendwas besser?

Montag, 27.10.08 10:59
 

"Tokio und NY sind andere Maßstäbe"
aha! und das bedeutet, dass dieses permanente gebrabbel, ob freiburg jetzt ein dorf ist, oder ne stadt, oder doch ne grosstadt, weils über 100t einwohner hat, völliger schwachsinn ist und zu nix führt. die selbe diskussion kann man nämlich für jede stadt führen.

Montag, 27.10.08 11:02
 

Schneerot Programm November (tbc):
Resident DJ's:
Erick F
Major Lee Blunt
Dj Darren

Sa, 01.11.08:
Schneerot Grand Public Opening Party
Style:Live Piano & Percussion – Musik – Soul, Funk, Disco & Sexy House
Line-Up:
Jazzie B (Soul II Soul/London/UK)
Major Lee Blunt
Dj Darren
Erick F

Fr, 07.11.08:
ALL FUNKED UP!
Style:Friday night's main theme of Classic Soul, Funk, Disco with a squeeze of House Flava's
Line-Up:
Bobby Speed (Inner Circle/Bristol/UK)
Major Lee Blunt
Erick F

Sa, 08.11.08:
Disko Dubz
Style:Musik – Original Disco & Sexy House
Line-Up:
Tom Gianelli (Soul Purpose/Hed Kandi/UK)
Major Lee Blunt
Dj Darren

Fr, 14.11.08:
ALL FUNKED UP!
Style:Friday night's main theme of Classic Soul, Funk, Disco with a squeeze of House Flava's
Line-Up:
Timmy ‘Boomkat’ John (Breakin Even/Soul Revival/UK/NL)
Major Lee Blunt
Erick F

Sa, 15.11.08:
Disko Dubz
Style:Musik – Original Disco & Sexy House
Line-Up:
Patrick Wilson & Dj Circle (Munich)
Major Lee Blunt
Dj Darren

Fr, 21.11.08:
ALL FUNKED UP! Vs Big Beat Lounge
Style:Friday night's main theme of Classic Soul, Funk, Disco with a squeeze of House Flava's
Line-Up:
Dj Rentmeister & Dr Funkenstein (Big Beat Lounge/Ramp FM)
Major Lee Blunt
Erick F

Sa, 22.11.08:
Resident DJ Night
Style:Musik – Original Disco & Sexy House
Line-Up:
Erick F
Major Lee Blunt
Dj Darren

Fr, 28.11.08:
ALL FUNKED UK!
Style:Friday night's main theme of Classic Soul, Funk, Disco with a squeeze of House Flava's
Line-Up:
DJ Needfluff (Bristol/UK)
Major Lee Blunt
Erick F

Montag, 27.10.08 11:04
 

@ honey.
Wie ist man denn an die Einladungen für die ersten beiden geschlossenen Gesellschaftsabende gekommen?
Da kann man sich schon als "wichtig" fühlen.
Wer sich untereinander kennt...nun ja, in Köln ist das der Klüngel.

Montag, 27.10.08 11:05
 

es ist doch immer dasselbe hier.
alle regen sich über das nightlife auf, sagen dass in berlin alles viel toller ist und diskutieren dieses hier bis zum erbrechen immer und immer wieder.
wenn in B alles so viel besser ist, dann geht doch einfach dahin und hört bitte mit diesen unglaubilch nervtötenden diskussionen auf.

p.s. münchen stinkt!

bsm
Montag, 27.10.08 11:05
 

Klar kann man diese Diskussion für jede Stadt führen. Um es aber auf den Punkt zu bringen. Freiburg ist Freiburg, so wie NYC, NYC ist. Das kann erstmal ohne jegliche Wertung einfach so stehen gelassen werden. Das Problem fängt da an, wo Leute meinen, sie seien der Nabel der (Südbadischen)Welt, hier müsse immer alles so sein, wie da wo es gerade Hip ist. NYC ist nicht HIP, für ,mich ist das eher Stress. Hip ist gerade Bangalore, für mich zB.

Also ein Freiburger(in, geht in Freiurg aus, und gut ist. Jetzt hat ein neuer Club aufgemacht - ja sowas passiert hier alle paar Monate, so wie sie auch wieder verschwinden.

Muss man die Freiburger ändern? Nö, nicht zwingend, sie tun einem ja nix ;-)

Aber: Zu meinen, man könne sich mit anderen vergleichen, oder was nachahmen, das ist völliger Blödsinn. Statt hier in FR einen Haufen Kohle in nem Schicki-Club zu verplempern, was ja vielleicht Spass machne kann, könnte man auch kurz mal am WE nach Berlin, um dort Luft zu schnappen. Vielleicht hat man dann vergleichsmäglichkeiten, oder kann das schätzen was an Freiburg, Freiburgerisch ist, oder?

Gruss
Boris

Montag, 27.10.08 11:05
 

Freiburg hat doch auch nicht das Potential für die Reichen und Schönen. Die in Freiburg leben, fahren lieber nach Basel oder Zürich zum dinnieren. Alleine da fängt es schon an...

Wie oft hatte man versucht in Freiburg solche Schuppen aufzumachen.......Kagan, Budha-Club, Karma usw. Es funktioniert nicht und die nächsten werden auch wieder scheitern.
Freiburgers Bewohner und auch die vom Umland, haben nur wenig Interesse an solchen Locations.

Glaube nicht das irgendeine deutsche Stadt jemals eine Weltmetropole wird und wenn dann auf keinen Fall Berlin. Berlin fehlt Geld und die Sponanität. Die wollen auf biegen und brechen eine Weltmetropole sein und daran werden sie scheitern.
Da ist mir München doch schon viel symphatischer. Obwohl die Münchner auch meinen München wäre ziemlich ruhig.

Montag, 27.10.08 11:20
 

Naja, scheissegal was man drüber denkt - ich liebe Freiburg. Punkt. Mit all seiner Eigenheit. Und ich werd mir den Schuppen anschauen. Wenn ich mich wohlfühl, komm ich wieder, wenn nicht, dann nicht. Einfache Gleichung. So mach ich das in Freiburg, so mach ich das in jeder anderen Stadt auch. In Frankfurt und Berlin gibts Läden die ich sehen MUSS, und wenn ich nur eine Nacht da bin, andere kriegen mich in 10 Tagen nicht mal aus der Ferne zu Gesicht. Und sch...auf hippen Sound - mir gehts wie Honey. Mit den richtigen Leuten ist der Ort eigentlich immer richtig, egal was da "geht".

Montag, 27.10.08 11:23
 

also, dann hamm wirs ja jetzt geklärt. anscheinend sind ja eh alle der selben meinung. :-)

Montag, 27.10.08 11:27
 

Wir alle leben ja auch aus den gleichen Gründen hier.

bsm
Montag, 27.10.08 11:28
 

Zum Glück, sonnst würds noch Verletze geben ;-)

Montag, 27.10.08 11:30
 

kagan und karma kann man ja gar nicht gleichsetzen, finde ich. da sind welten dazwischen: nicht nur von der inneneinrichtung, sondern auch vom publikum.

und schneerot steht diesmal über den beiden.
diejenigen die ins kagan gehen, werden sich auch im schneerot wohlfühlen.

Montag, 27.10.08 11:33
 

Kagan und Karma hatten mit Sicherheit das gleiche Konzept ein bestimmtes Publikum zu locken wie das Schneerot. Alle sind gescheitert.

Da Freiburg eigen ist, wird es das Schneerot auch nur ein halbes bis Jahr schaffen. Und das Kagan war ja am Anfang schon der Hammer. Hochhaus oben eine Disco. Mal was ganz anderes....Und wo steht das Kagan jetzt?

Montag, 27.10.08 11:40
 

Scheisse,
ich kenne nicht einen einzigen V.I.P.....

Montag, 27.10.08 11:40
 

@bienchen? "diejenigen die ins kagan gehen, werden sich auch im schneerot wohlfühlen" - ich streich das Ding direkt von meiner Liste :-)) Jetzt hast mir mein Freitagabendprogramm verdorben *g*

@Nadine? Wo das Kagan steht ? Immer noch ganz oben...zumindest bautechnisch ;-). Über den Rest schweigen wir...

Montag, 27.10.08 11:42
 

nur aus reiner neugier: wie viele derer, die hier von berlin, frankfurt oder münchen und, um den anschein von weltläufigkeit zu erwecken, noch schnell städtenamen wie new york oder tokyo einbringen, fahren tatsächlich regelmässig über's wochenende in eine andere stadt, um sich dort ins nachtleben zu stürzen?

dass gerade diese bundesdeutschen / internationalen städte eingebracht werden, zeigt mir, dass es sich um ein reines name dropping handelt. new york, tokyo, berlin - diese städtenamen kennt man und verbindet sie mit einem rund um die uhr pulsierenden (nacht-)leben. new york als beispiel für eine nie schlafende, nur von szene und underground behstimmte metropole zu nennen, ist genauso wie die toskana als sinnblid eines italienurlaubs zu verwenden. passt aber gut nach freiburg.

diese sichtweise ist dann aber doch etwas verkürzt, denn sie lässt völlig aussen vor, dass sich in den letzten jahren beispielsweise hamburg, copenhagen, barcelona und auch istanbul zu städten entwickelt haben, die mit einem szenigen / undergroundigen (nacht-)leben aufwarten.

und noch ein wort zu münchen: bis auf rote sonne / harry klein kann man das (grosse) münchner nachtleben vergessen, abgesehen von ein paar kleineren, mir namentlich nicht bekannten cafés / kneipen. aber die anderen schuppen dort unterscheiden sich nun wirklich nicht von einem agar oder karma. gut, vielleicht ist der eintritt etwas teurer aber ansonsten auch nur c-prominenz, tennis- und fahrschullehrer, supermarktfilialleiter und sonstige typen, die sich billig eine abgreifen wollen.

Montag, 27.10.08 11:43
 

Danke Holzi.
DJ Darren hat wirklich Recht, was die Komentare auf Fudder anbelangt. Die meisten Komentare sind so was von negativ. Warum nicht mal jemand oder etwas eine Chance gegeben?
Warum muss immer gleich für eine Sache der Grabstein bestellt werden. Ich sage nur - abwarten und Tee oder Brause trinken - oder Africola. *g*

Montag, 27.10.08 11:45
 

...wie steht es denn im Kagan?
Bin da recht unaktuell.

Montag, 27.10.08 11:46
 

@ honeyD81
right! eben, abwarten und teetrinken!
ich find auch das sich das schneerot machen wird!

Montag, 27.10.08 11:57
 

@bienchen - Tee trinken? Im Schneerot? Und ich dachte, das wäre ein Houseclub...jetzt isses doch nur wieder eine Kornhauscafeneuauflage *g*

Montag, 27.10.08 12:06
 

@Ralph: Im Kagan war es Anfangs so, wenn Du nicht Schicki-Micki genug warst, kamst Du da einfach nicht rein. Turnschuhe und Jeans? Vergiss es...
Und heute? Ausweiskontrolle und reinkommst Du. Soviel Arroganz konnte sich das Kagan nicht mehr leisten...

@Keep-it-Deep: Ich war schon in mehren Clubs in deutschen Städten und es ist doch überall das Gleiche. Die gleichen Djs wie im Dog, Frankfurt, Rom, Berlin.....Aber es gibt in Städten noch viel mehr wie House und Technoclubs...

Das Schneerot schau ich mir an, wenn ich wieder Turnschuhe anziehen darf.... :-D

Montag, 27.10.08 12:14
 

Alle jammern immer nur das nichts geboten wird.

Jetzt hat Freiburg einen schönen neuen Club bekommen und was ist ?? Es wird weiter gejammert .....

Sicher ist Freiburg keine Metropole, aber so ein Club bringt doch zumindest ein bischen Grossstadtflair nach Freiburg.

Warum muss man immer alles so negativ sehen ??

Die hälfte der Kommentarschreiber war doch sicherlich nicht am Samstag im Club oder ???

Also erst anschauen und dann schreiben und beim Thema beleiben !! Dies ist keine Diskusion ob Freibug eine Metropole ist oder nicht !!!!

Montag, 27.10.08 12:17
 

ins schneerot kommt man auch mit turnschuhen/sneakers rein...

Schatzmeister
Montag, 27.10.08 12:21
 

Einfach unglaublich die ganze Diskutiererei hier um ein solches Thema, mit immer den gleichen Argumenten. (Freiburg ist ein Dorf, Möchtegern VIP`s, der Laden läuft eh nicht)
Haben die ganzen Leute hier nichts wichtigeres zu tun in Leben als sich über einen solchen
Scheiß das Maul zu zerreden?? Das ganze negativ Gerede muss ja von so völlig frustrierten Menschen kommen. Leute es gibt viel wichtigeres im Leben als das Schneerot. Und ob einer
Auf den Bildern ein VIP ist oder nicht, ist doch Scheißegal. Vertreibt euch doch die Zeit mit sinnvollen Dingen lest ein gute buch oder treibt Sport z.B.. zerbrecht euch nicht den Kopf wie lange der Laden läuft (nicht eurer Problem, und die nötigen Info`s dazu habt ihr auch nicht), vielleicht hat der Besitzer soviel Geld das er das als Hobby betreiben will, alles egal, hat zumindest Arbeitsplätze geschaffen und Aufträge vergeben Wer hingehen will soll hingehen, wer en Laden nicht gut findet soll es lassen ganz einfach. Keiner brauch sich über irgendwas aufregen deshalb. Also das war es von mir zu dem Thema ….werde mich bestimmt nicht darüber aufregen….Legt euch sinnvolle Hobby`s zu oder kümmert euch um Eure Kinder die freuen sich drüber; bestimmt.

Montag, 27.10.08 12:25
 

@ Nadine.
Kagan war Anfangs der Gipfel, hab da morgens Wein hingebracht, und abends kam ich nicht rein.
Das ist mir 3 mal passiert. Vor 2 Jahren saas ich mal 20 Min im Cafe und wurde nicht bedient, bin dann gegangen und seitdem nicht mehr da gewesen.

Den neuen Club schaue ich mir mal an.

Montag, 27.10.08 12:38
 

"Ich war schon in mehren Clubs in deutschen Städten und es ist doch überall das Gleiche"

warum dann wegfahren, wenn's doch überall das gleiche ist?

"Aber es gibt in Städten noch viel mehr wie House und Technoclubs..."

das gibt mir jetzt zu denken :D
----------------------------------------------------------------------

sneakers hin oder her...kann mir nach meinen ersten eindrücken nicht vorstellen, dass das schneerot bei der auswahl der gäste auf solche oberflächlichkeiten achtet. ob jemand in das konzept eines clubs passt (oder nicht), ist von einer vielzahl anderer faktoren abhängig, wie auftreten, sympathie,...aber an der tür scheiden sich immer die geister. wird man eingelassen, verliert man - selbstverständlich - kein wort darüber, denn: man gehört schliesslich dazu. wird man hingegen abgewiesen, entlädt sich die enttäuschung an der ersten greifbaren person, und das sind zumeist die türsteher.

und für manche kommentatoren gilt: abwarten bis zur offiziellen eröffnung!

Montag, 27.10.08 12:49
 

Ich kann nicht nach Berlin, weil Berlin nicht die beste juristische Fakultät der Republik hat. Im Referendariat werde ich aber natürlich hinziehen und mit Besuchen im Breisgau sehr sehr sparsam sein.

Montag, 27.10.08 12:58
 

Die Fotogalerie wird weniger...........wie kütt datt denn?

Montag, 27.10.08 13:04
 

Vielleicht weil sich divers Persönlichkeiten darauf erkannt haben und auf die Entfernung des Photos bestehen?

;)

Montag, 27.10.08 13:05
 

+e @ divers

Montag, 27.10.08 13:07
 

die mir gefiel, ist auch verschwunden :-(

Montag, 27.10.08 13:10
 

@Ralph - bist nicht der Einzige, dem das passiert ist. Das Kagan hat am Eröffnungsabend seinen Koch, der morgens gearbeitet hat, wg. Turnschuhen abends nicht reingelassen. Wie das die Stimmung prägt, kannst Du dir bestens vorstellen..nachdem ich noch 2 so "Vorfälle" erlebt habe, war das Ding für mich gestorben. War bisher nicht ein Mal drin - und bin stolz drauf :-).
Gibt soviel schöne Plätze, die Nächte in Freiburg zu verbringen..und Schneerot, mal gucken wenn normaler Betrieb ist, da kann man spekulieren wie man will. Hingehen und angucken wird es eh (fast) jeder, ich auch, wenn die Tür mich durchlässt *G*

Montag, 27.10.08 13:33
 

Ja, es geht hier nicht ums Schneerot, aber es ist eben die Frage ob das Konzept passt, da die Freiburg schon so manchen verschmäht hat, was Hip war.

Das mit dem Kagan war schon krass und auch da ging das Konzept nicht auf. Es geht tatsächlich nicht darum ob Freiburg eine Metropole ist oder nicht..sondern ob Freiburg sowas annimmt. Und das ist ja auch eine berechtigte Frage..Nach dem soviele Clubs auf und zu machen....

@keep it deep: Ich habs jetzt auch erkannt und lass die House und Technoclubs meistens links liegen. Wenn Du in Rom bist und Thomas Schumacher legt auf...da fehlen einem die Worte. *LOL* Ich bin eh bequemer geworden und geh nur noch in meinem Revier weg, da kann ich jederzeit wieder gehen...

Montag, 27.10.08 16:21
 

Ich glaube Berlin-Feeling bedeutet einfach cosmopolitsch, davon ist Freiburg allerdings meilenweit entfernt...wobei es in Berlin-Mitte auch den Einheitslook gibt mit den großen Wollmützen..soviel zur Mode.
Ich bin froh, dass ich auf den Bildern nicht immer die gleichen Kids gesehen habe.

Montag, 27.10.08 16:44
 

Bitte mal dringend dieses Berlin hypen einstellen. Maßlos überschätzt diese Stadt.

Niveau
Montag, 27.10.08 16:47
 

also mal ganz ehrlich!!!
der club ist ganz nett gemacht....ist natürlich nicht mit zürich oder anderen städten zu vergleichen! der junge mann hat mut und versucht etwas zu bewegen!!! großes kompliment.
diese stadt macht es einem nicht leicht! es gibt hier einen wohl möchtegern kreis, der es immer schaft die andern nicht groß werden zu lassen.
was jedoch sehr zu verbessern wäre!!! in jedem gutem club, gibt es auch eine gesichts und kleiderkontrolle, was in dieser stadt wohl kommplett fehlt. hier lässt man lieber die geschäftsführer und söhnchen einiger (angebich wichtigen) unternehmer rein.
aber was gibts denn für unternehmen in freiburg???
wer erfolg mit neuem haben möchte sollte auch mal über den teller blicken und coole leute einladen, die etwas mehr niveau und stil haben, was an diesem abend komplett gefehlt hat. nun ja was solls, in dieser stadt wird niveau mit arroganz verwechselt, aber glaubt mir das sieht nur von unten so aus....also junger mann, mach nicht alles von dem ach so wichtgen leuten mit geld und beziehungen abhängig, die sind die ersten die schreien und rennen wenns schief läuft!

Montag, 27.10.08 17:23
 

ICH kann ja NUR in drei clubs weltweit sowas ähnliches wie spaß haben, der eine - ein jazzkeller in valparaiso - ist aber wirklich auch nicht mehr das was er mal war

wenn EUCH das nicht so geht ok aber MANCHE LEUTE haben halt standards



ein paar von euch leuten hören sich an wie menschliche versionen von paris hiltons chihuahua

Montag, 27.10.08 18:48
 

berlin finden iwie nur berliner cool...
wenn die sternchen feiern wollen, dann lasst die feiern...
kagan MUSS man nicht betreten haben...
der freiburger klamottenstil unterscheidet sich nicht von anderen städten mit h&mpimkieusw.-läden...

und sehts halt ein, dass es auch läden gibt, wo man nicht für 99 cent ficken kann.

a5 macht die innenstadt sicherer, morgenrot macht die innenstadt hässlicher, und die, die feiern wollen, wissen wo man feiern kann...

also alles im grünen bereich...

Montag, 27.10.08 19:03
 

der Laden ist der Knaller!

efendi
Montag, 27.10.08 19:05
 

hallo freiburg,

ich finde den laden sehr schön stylisch. es ist wie überall. dem einen gefällts dem anderen nicht.

ich bin nicht aus freiburg und kann das vielleich als außenstehender aus einem anderen blickwinkel beurteilen weil ich auch die anderen clubs kenne. aber ich meine das der club sehrwohl nach freiburg passt.

übrigens würde ich da mal gern eine live percussion performance spielen................
..............................cooler club !

Montag, 27.10.08 22:27
 

Hallo an Alle hier,

erst mal muss ich Euch sagen, das ich streckenweise erschreckt bin über Eure Meinungen bzgl. des Schneerots..

Mein Mann und ich sind Anfang/Mitte dreißig, haben einen süßen Sohn und sind beide berufstätig; ich im Marketing und er als Handelsvertreter.

Und ganz wichtig: Wir sind keine Schickies!!!!!

Was wir aber sind ist, tanzfreudig und musikbegeistert. Wo sollen wir denn ausgehen Eurer Meinung nach?
In den Heuboden, ein bischen Foxtanzen und Schnurbärte betrachten; ins Karma/Kagan/Aga, etc und sich von Teenies begaffen lassen??????

Nein, wir und viele bekannte, Freunde, Arbeitskollegen werden ab sofort ins Schneerot gehen. Und das mindestens einmal im Monat..(mehr geht aufgrund unseres Sohnes nicht)

Warum Schneerot?? Weil der Club nicht versucht eine Großstadt zu kopieren, sondern einfach ein absolutes Highlight zwischen Basel und Karlsruhe für uns darstellt.

Lästert doch ruhig über die Musik ab. Von wegen Kommerz wie im Aga: wer geht denn ins Aga? Kinder, Schüler und weichbärtige Studenten...

Solange die Musik so klasse bleibt wie an der Eröffnung; nämlich coolen alten Soul, Funk, Disco, Pop und richtig tanzbaren House, dann wird der Club eine feste Größe werden.

Nur eben nicht für die, die hier blöd rumschreiben und ansonsten mit € 10 versuchen den Abend mit Electrohouse oder HipHop zu überleben..
Ihr seit nicht die Zielgruppe... Versteht das mal!!!

Ein Club für Erwachsene muss ein kontrastreiches Programm abliefern; und das beinhaltet eben nicht den nervigen Electro.

Für uns haben die Besitzer wirklich Cojones; und der DJ mit der Brille auch. Denn es ist schon echt männlich und sehr professionell, solche Musikstilbreaks hinzulegen, ohne das man sich überrollt fühlt..!!

Also liebe Leute. Wenn Ihr nicht zur Zielgruppe gehört, dann schreibt nicht, mault nicht und gönnt uns junggebliebenen Dreißigern endlich einen ultimative Ausgleich zum harten Alltag.

Jasmin

Montag, 27.10.08 22:32
 

Jasmin,

ist doch keine Kritik hier, nur Lobgesang......


Alles Gute noch..........

Montag, 27.10.08 22:47
 

Mit der Freiburger VIP-Schicki-Szene kann ich nichts anfangen. Kenne viele die da mitschwimmen. Die, die man halt immer überall sieht. Ihr wißt schon.

Aber die haben leider alle nix drauf. Null. Keiner hat eine interessante Geschichte zu erzählen. Die haben reiche Eltern und das war es. Leben auf ihrer Eltern Kosten, ungeniert, auch noch mit Mitte 30. Bitte die Nabelschnur durchschneiden!

Ich setzte auf "The Great Räng Teng Teng".

Bourbon auf Eis. Ehrliche Ansagen. Und Bourbon auf Eis.

Montag, 27.10.08 22:48
 

@Jasmin - na ich schätze wir sind im gleichen Alter,...aber wenn ich Deinen Beitrag so lese...kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen.

"Nein, wir und viele bekannte, Freunde, Arbeitskollegen werden ab sofort ins Schneerot gehen." - Wie ist das bei Euch, die Meinung deines Mannes und Dir ist Massstab für alle? Willst Du dem Club nicht erstmal die Chance geben, sich im Tagesbetrieb, sorry, Nachtbetrieb zu etablieren und abzuwarten, was Eure "vielen Bekannten" so dazu sagen, wenn sie da waren?
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird (ja, 3 € fürs Phrasenschwein), warten wir doch einfach mal ab wie "Freiburg" mit seinem neuen Club umgeht - und der Club mit uns Freiburgern. Jeder Laden kriegt das Publikum, das er sich wählt oder verdient - je nachdem wie man das sehen möchte. Insofern, Mitte 30 ist zuviel Aufregung nicht gut...lieber abwarten und Milchkaffee trinken ,-)

Montag, 27.10.08 22:50
 

@Peter_Silie - da fällt mir spontan ein "und Coke light bei 3 C"
:-)

Montag, 27.10.08 23:00
 

Jasmin, das heist AGAR;-)

Montag, 27.10.08 23:04
 

@Ralph - wahrscheinlich war das "R" im Honorar nicht mit enthalten *gg*

Montag, 27.10.08 23:20
 

@ ralph

wenn schon klugscheissen dann bitte richtig ....

heisst oder heist ??

Montag, 27.10.08 23:25
 

die kommentare hier erregen allmählich mein unverständnis und zugleich auch bedauern. 'nuff said!!!

Montag, 27.10.08 23:26
 

oder ß ?

Montag, 27.10.08 23:29
 

@klangtherapeut:
"heisst oder heist ??"

Fies, solche Fangfragen! :)

Montag, 27.10.08 23:29
 

@keep-it-deep:
ganz ruhig bleiben!
man gewöhnt sich dran...

Montag, 27.10.08 23:34
 

die Kommentarzahl steigt ja unaufhörlich, noch mehr als bei einer bestimmten Stilfrage ;-)))))))

Montag, 27.10.08 23:34
 

Ach Holzi und Ralph...!!
Die ewig Gestrigen; immer ne kesse Lippe, immer unzufrieden und immer ein wenig schullehrermeisterhaft..

"Jasmin, das heist AGAR;-)" schreibt Ralph..! Hast du nichts besseres zu tun Keule?

"@Ralph - wahrscheinlich war das "R" im Honorar nicht mit enthalten *gg*" schreibt Holzi... genau Dich hat Jasmin gemeint..! Du hast nichts verstanden und wirst es auch nie...

Wir waren auch bei der Eröffnung; und es war der Hammer! Genau wie es Jasmin beschrieben hat. Auch wir sind keine Freiburger, sondern kommen aus Müllheim.

Lieber Holzi; kannst du Dir vorstellen, das der Club gar nicht unbedingt auf die Freiburger, sprich auch auf Dich, angewiesen ist?
Was denkst du eigentlich wie viele niveauvolle Leute im größeren Umland wohnen, die gerne diesen Club besuchen wollen. Glaubst Du wir verbringen unsere Wochenenden auf Scheunenfeten oder Heckenfesten?

Jasmin hat auf jeden Fall Recht mit Ihrer Meinung. Und ich habe heute direkt vier Freunde fürs nächste Wochenende im Schneerot "akquiriert". Und stell Dir mal vor Holzi: die gehen sogar gerne mit und sind sich jetzt schon sicher, das es ihnen gefallen wird..
Warum? Weil wir uns seit 20 Jahren kennen, unsere Gemeinsamkeiten schätzen und Klugredner wie Dich am besten links liegen lassen..

So lieber Ralph; jetzt hol den Duden raus und finde meine Rechtschreibfehler, damit du gut schlafen kannst..
(Und übrigens, wenn wir schon beim klugscheißen sind... Man schreibt heist so; "heißt")

So long Gringos

Montag, 27.10.08 23:35
 

Warum ist den hier seit heute die Recht-Schreib-Korrektur nicht mehr aktiv??

Habe gestern noch meine Fehler rot angestrichen bekommen....

Oder irre ich mich?

Fräundliche grühtze,
äuer fänmän.

Montag, 27.10.08 23:37
 

@ schwiech: keine sorge, ich hab' genügend ayurvedische teemischungen zuhause, um in der eigenen mitte zu bleiben :D

Montag, 27.10.08 23:42
 

blablablub blabla hmjm bliblablab lalalaberablaber blablabla mjäm hihi bliblablab lalalaberablaber blablabla hoho blabla hmjm bliblablab lalalaberablaber blablabla … blablablub blabla hmjm bliblablab lalalaberablaber blabla, 'nuff said!!!

Montag, 27.10.08 23:44
 

Jasmin-Offenburg und Bernd2008:

Respekt, dass ihr euch für eure Brandreden extra hier angemeldet habt.......

Der Club muss ja für euch ein ganz dolles Ding gewesen sein...

Damit wäre die zukünftige Zielgruppe ja auch schon etwas weiter eingegrenzt.

Schöne Anfahrt (und Abfahrt) wünscht weiterhin..........

svw: pokal

Montag, 27.10.08 23:46
 

@keep-it-deep: gut! dann bin ich beruhigt.
hast du auch was gegen halsweh?

Montag, 27.10.08 23:48
 

@ fuenf : das wird ein *edit*

@faman: klasse Kommentar, auch Nominierungswürdig für
den Kommentar der Woche

Montag, 27.10.08 23:55
 

@ schwiech: altbewährt gut sind whiskey sour oder vodka mit zitrone und ingwer...

Montag, 27.10.08 23:57
 

Zitat: Jasmin hat auf jeden Fall Recht mit Ihrer Meinung. Und ich habe heute direkt vier Freunde fürs nächste Wochenende im Schneerot "akquiriert".


Dann akquiriere ich mich auch, denn diese wichtigen Leute muss ich sehen.

Montag, 27.10.08 23:58
 

@schwiech:
Ich hätte einen Schal.

@Ralph:
Rätselhaft, was war denn bitte so editierwürdig - "Nachspiel haben"? "Knaller"? "Junge/Mädchen/Arschloch"?

Montag, 27.10.08 23:58
 

@ keep-it-deep: stimmt, danke! wird direkt getestet.

Montag, 27.10.08 23:59
 

Zitat: Jasmin hat auf jeden Fall Recht mit Ihrer Meinung. Und ich habe heute direkt vier Freunde fürs nächste Wochenende im Schneerot "akquiriert".


Dann akquiriere ich mich auch, denn diese wichtigen Leute muss ich sehen.


svw: adria

Montag, 27.10.08 23:59
 

@ fuenf: den hab ich schon längst um, danke.
ich bleib jetzt erstmal beim vodka...

Florian Baumann
Dienstag, 28.10.08 00:02
 

ich war drin und muss sagen es hat mir echt gut gefallen. Aber irgendwie find ich das Karma 10 mal besser. Kagan ist auch klasse. (ist sowieso höher und ne geile Aussicht)

Schneerot ist halt ein Keller wie Agar und Karma auch. Das einzige ist die Einrichtung... bin mal gespannt was Karma sich einfalle lässt mit Einrichtung. Und vor allem Kagan. wenn die nachziehen und toppen dann krachts.

kagan ist schön aber wollt ihr nach 10 jahren nich mal umbauen? und geile features reinmachen?!

@Karma: geile House-Musik!!!


PPPPAAAAARRRRRTTTTYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 28.10.08 00:05
 

die kommentare erregen momentan vor allem mein zwerchfell

Dienstag, 28.10.08 00:07
 

Lachen ist gesund

Dienstag, 28.10.08 00:08
 

Lachen ist gesund

Dienstag, 28.10.08 00:09
 

uhnd wiehso funktionird die automahtische rächtschreibkorektur bai mihr plötslich nichd mähr??

Gibbt doch nuhr Strait, wenn mich jämand wegen mainer Fähler anpissn will..........

svw: schaisse

Dienstag, 28.10.08 00:15
 

ich hab im kamikaze-thread ein fremdwort falsch geschrieben mal sehen ob einer anbeißt :)

Dienstag, 28.10.08 00:20
 

@lalala:
Da muss ich glatt mal kucken gehen, wenn’s gut gemacht ist … :)

Dienstag, 28.10.08 00:22
 

amvibalent

svw: blick

Dienstag, 28.10.08 00:22
 

@lalala:
Gar nicht so schlecht. :D

Dienstag, 28.10.08 00:24
 

Wie ich drauf gekommen bin?

War nur ein kurzer Kommentar mit nur einem Fremdwort, der Rest war Glück.......

Dienstag, 28.10.08 07:55
 

@Ralph. Die Karten hatten wir weil mein Mann an dem LED-Tanzboden mitgearbeitet hat. Und nein ich komme mir nicht super wichtig vor. Ich habe mich gefreut bei der Eröffnung dabei gewesen zu sein und wir hatten unseren Spass. Punkt.

Dienstag, 28.10.08 10:02
 

@ honeyd81

brauchst dich noch nicht rechtfertigen hier .....
es war ein schöner abend im schneerot .... basta .....
und wer damit ein problem hat dem kann ich gerne
ein paar adressvorschläge für psychater machen.....

:-)

Dienstag, 28.10.08 10:17
 

Haste Recht klangtherapeut. Stimmt war ein schöner Abend/Nacht und Adressen hätte ich da auch allein schon beruflich bedingt. Gruss

alen
Dienstag, 28.10.08 12:29
 

aloha freiburger, mein parnter und ich haben diesen club für euch entworfen, wir sind berliner und eins dürft ihr uns glauben ,selbst wir in berlin haben nichts vergleichbares das so cool ist wie das schneerot freiburg ! tja ich würd mal sagen das ihr jetzt mit diesem club ziemlich weit vorne seid !

die eröffnung war klasse ,es waren alle am start ,von electro hipe berlin mittestyle bis ältere gutbetuchte porscheclub members, gastronomen ,party folks ,einfach alle...!

für alle die den club nicht mögen:

macht nix einfach nicht hingehn und wo anders feiern :-)

für all die jenigen die auf das schneerot abfahren werden:

lasst es im club krachen...

lg aus berlin
alen
http://www.6vorne.de

Dienstag, 28.10.08 13:38
 

@alen

hallo nach berlin,

tolles design, tolle arbeit und sicher ein sehr schöner laden!!!
die freiburger werden es nie lernen....einfach zu badisch und kleingeistig...es liegt nicht an den clubs usw. es liegt an den menschen....gelästert wird überall. neid, dummheit und nicht vorhandener stil ist in freiburg das problem.
wie bereits gestern geschrieben.....es sind die dummen möchtegerns, die mit ihren visitenkärtchen (geschäftsführer) von irgend einem autohäuschen, getränkelädele, weinlädele, sportstudios und nicht zu vergessen die osteuropäisch geführten kosmetikstudios usw. die hier einen auf dicke hose machen...nimmt ihnen das auto und sperrt ihnen das konto und es bleibt nichts als luft und lachnummern, die ohne seilschaften nichts gebacken bekommen.
liebt diesen club wie er ist, hört auf zu werten und nimmt mal etwas an, was stil hat!!!
was dem einem oder anderem lädeleführer hier in freiburg komplett fehlt!!!
eben mehr schein als sein und der pappa wirds schon richten.......den vitamin b ist in dieser stadt alles...................
in einer anderen stadt würdet ihr nämlich gar nicht auffallen und in so einen club gar nicht reinkommen!!! immer erst in den spiegel schauen und auf die schuhe und dann erkennt man die menschen...
bye aus zh

Dienstag, 28.10.08 13:50
 

noch so ein unnötiger poserschuppen!

reicht denn den möchtegernjuppies das kagan nicht mehr aus?

mal sehen wie lange der laden durchhält ;-)

Dienstag, 28.10.08 13:54
 

Hallo, hier wird von Stil gesprochen!! Bei der Musikauswahl wurde am Samstag kräftig gespart. Die Musik war unter aller Sau. Die Bravohits hätte es da auch getan.Einziger Hoffnungsschimmer war Darren und Dave. Was waren dass für Ibiza-Heubodensocken bitte!!!! Die haben sich ja wie Kleinkinder auf dem Sommercamp aufgeführt. Ich war immer der Meinung dass man auch mit Würde altern kann. Und wo sind bitte die Busparkplätze für die ganzen Gäste aus dem weiten Umland. Wer in Basel wohnt geht in Basel weg, wer in Strassburg wohnt geht dort weg. Kapiert denn dass keiner!!!

Dienstag, 28.10.08 13:59
 

Ich erwarte mit Spannung die wirtschaftliche Entwicklung!

*lol*


Dienstag, 28.10.08 14:42
 

Man sieht schon an der Anzahl der Kommentare, dass dieser neue Club polarisiert.

Definitiv ist „schneerot“ eine Bereicherung für Freiburg, im positiven Sinne.

Allein der Name an sich bringt vielen die Gehirnwabungen durcheinander. ;-)

Ich war am Samstag dort, und mir hat das Interieur des Clubs sehr gefallen. Man merkt, dass die „Macher“ aus einer anderen Stadt kommen um nun in Freiburg ihr Glück auf ihre Weise versuchen.

Die Einrichtung ist super modern und mit nichts in Freiburg zu vergleichen.

Die Musik ist sicherlich etwas Neues und sollte einfach ausprobiert und akzeptiert werden.

Der Einlass ab 25 Jahren ist nicht am Alter festzumachen. Man wollte weder einen Ü30 Club und keine Teenie Absteige.

Das der Eintritt 10 Euro kostet, ist die logische Konsequenz daraus.

Aber auch das Karma, Agar & Nachtschicht kostet mit Garderobe 6 Euro.

Ob das Konzept nach Freiburg passt, werden die Zeit und die Leute zeigen. Dass diese gibt zeigt die Markthalle Dies ist die einzig nennenswerte Konkurrenz, in ungezwungener Atmosphäre zu humanen Preisen

Und, ganz klar ein Vorteil, ohne jeglichen Eintritt.

Ich hoffe, dass die Geschäftsführung einen langen –auch finanziellen- Atem hat, um sein Konzept konsequent durchzusetzen. Das Kagan hatte dies leider nicht. Aus einer Schicki-Micki Lokalität wurde ein Sammelplatz für Schülerpartys.

Ich wünsche „schneerot“ einen guten Start und viele coole partys, ohne happy hour etc.

Dienstag, 28.10.08 15:04
 

@ immer unterwegs:

dass die musik "etwas neues" ist und "ausprobiert" und "akzeptiert" werden soll, kann ich nicht unterschreiben. zeitweise war die musik unerträglich und - wenn überhaupt - tauglich für eine après-ski veranstaltung. "sing halleluja" von dr. alban, "your body" von tom novy, etc. - was ist denn daran "neu"? hochwertige musik ist etwas anderes, und zum glück gab's dj darren, der den laden mit clubtauglichen sounds beschallt hatte.

andererseits darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass an diesem abend zahlreiche geladene gäste am start waren, deren letzte cluberfahrungen doch schon einige zeit zurücklagen. und diese hätten den club mit sicherheit schon sehr früh verlassen, wenn nicht "gemischtes" aufgelegt worden wäre.

musikalisch ist diese eröffnungsfeier bestimmt nicht repräsentativ, was ein blick auf das programm (irgendwo weit oben in einem kommentar zu finden) verrät.

nachtagent
Dienstag, 28.10.08 16:11
 

@ exfr

"...bitte mehr von der Sorte, wie Bild 8.

...ich bin blau, bräsig aber drin!"

???? muss man das verstehn?! der linke muss glaube rein, weil so weit ich weiß, er einer von den geschäftsführern ist! und rechts ist ein getränkelieferant...

alle lassen sprüche hier ab, aber wissen nich wovon sie sprechen..., aber dafür gibts ja bekanntlich fudder.de, ge.

Mittwoch, 29.10.08 00:00
 

An Alle und besonders "keep-it-deep"

Ich finde deinen Zweiten Absatz wirklich treffend, denn er bringt es auf den Punkt..! Der Laden ist genau für die Leute dedacht, deren letzte Cluberöffnung schon eine Weile her ist; oder für die Leute, die eben aufgrund von familären Umständen oder Alter eben nicht mehr jedes Wochenende unterwegs sind.
Ich weiß zwar nicht wer DJ Darren von den Dreien war, aber eines ist doch klar: Der Abend kann alleine vom Publikum her schon nicht repräsentativ gewesen sein, was die Musik anbelangt.
Öftere Wechsel der Musikrichtung, sowie der sehr mainstreamige Sound waren haargenau richtig für das dagewesene Publikum..!
Als der junge DJ mit seinem Electrohouse anfing, hat man doch ganz klar gesehen, wie nicht nur die Tanzfläche, sondern auch der Laden dünner wurden...

Ein Dr. Alban ist halt ein Klassiker, um "Mittel -und Frühalt" zu halten... Du verstehst...!!!???
Außerdem hat man auch genau beobachten können, das die Leute bei dem alten Funk and Soul und Disco voll abgegangen sind. Und genau das will ich, und viellicht noch einige tausend andere Leute in meinem Alter in Sübaden auch..

Gruß Bernd


jas
Donnerstag, 30.10.08 03:34
 

@ alen:

recht haste!
Sonen schönen Laden findet man hier in berlin nicht wirklich.
Da haben sich die 800km nach Freiburg echt gelohnt - und die Party war auch echt super.
Hoffe das geht so weiter bei euch da unten - werd am 14. wieder runterfahren und "nach dem rechten" sehen :-p

Ist sogar schöner als das 6vorne ,-)

grüße an alex & 6vorne crew aus berlin

jas
http://www.zehlendorfer-naechte.de
http://www.electricity-berlin.com

Donnerstag, 30.10.08 11:44
 


Die Disskusion um das Schneerot hat mich eben auch mitgerissen, und wahrscheins bin ich dann auch bewusst oder unbewusst auf dich los gegangen. Kenne Dich persönlich gar nicht, und daher ist der vermeintliche Angriff auch ungerechtfertigt.

In aller Form endschuldige ich mich bei Honeyd81.
Ralph

Donnerstag, 30.10.08 14:19
 

Danke Ralph, ist schon verziehen. Bin auch gar nicht richtig böse gewesen, hab nur nicht verstanden was diese Kritik an mir sollte.
Schwamm drüber und danke fürs entschuldigen.
Gruss Honey

Freitag, 20.02.09 06:03
 

Zitat Andrés:

1 - die leute, die früher im wiener waren gehen jetzt wohl dahin.

+

2 - sind grässliche karierte hemden jetzt wieder im kommen?

= der style der besucher korrespondiert irgend wie nicht mit dem angeblichen hippen berliner style.



bild60 von 72: zu viel diskobrause?



Inzwischen sind ja 2 Bilder entfernt worden.

Montag, 02.03.09 17:52
 

Bild 8: Wer ist denn wer? Wer ist nicht mehr gesehen worden?

Montag, 02.03.09 18:23
 

@ ralph: der linke ist alexander kniessner, den rechten kenn' ich nicht.

Montag, 02.03.09 18:29
 

dann ist der andere vorstl der Magnussen.

Und der Kniessler hat sich verdrückt? Der hat doch den Laden initiiert.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Griptape

re: Badische Zeitung offline?
also bei mir klappts.

» Jan K.

Badische Zeitung offline?
Heyho. Die Badische Zeit...

» christianhauck

re: PN
das war ein Standard-Antw...

» ja/nein

re: PN
lokis gedanken hatte ich ...

» Chuckie

re: Neuer Stammtisch der Piraten
Ist das eine offfizielle ...

» Anon

Scientology-CHRONIK des BÖSEN
Hier dokumentieren wir in...

» christianhauck

re: Planetarium Freiburg - oder wie man Marketing betreibt
Ist nicht unorganisieret,...

» smash

Planetarium Freiburg - oder wie man Marketing betreibt
Ich hab ja schon wirklich...