Oft genügt schon eine Sekunde der Unaufmerksamkeit und der Laptop, die Tasche oder der Geldbeutel sind weg. Was bestimmt schon jedem einmal passiert ist, ärgert immer wieder aufs Neue, besonders, wenn wertvolles entwendet wird. Secu4 hat sich dazu etwas einfallen lassen – einen Diebstahlschutz per Handy.





Das Lutscht einem so richtig schön den Akku leer und wenn das Gerät 30 Meter entfernt ist, dann ist es sicher auch schon aus dem Laden und um die Ecke.
So richtig will mir das nicht wirklich gefallen, vorallem 80€ für ein Bluetooth Device, das fast nichts kann. Sowas kann man sich sicher auch selbst basteln.
Wurde das Gerät mit einem Windows Mobile Gerät getestet?
80€ ... die spinnen doch.
Dieses Prinzip gibt's doch auch als ohne Handy-Version.
Und war damals im Pearl wesenlich billiger.
"Einige Sekunden später ertönt durch das Blue Watch Dog ein circa 100dB lauter Alarmton, der den Dieb vertreiben soll."
Wo? Am Handy oder am BlueWatchDog? Letzteres würde ja wenig Sinn machen, wenn der Dieb bereits 30 Meter weg gerannt ist und man als Bestohlener dann dasteht mit nem 100dB Hund in der Tasche.
>Sowas kann man sich sicher auch selbst basteln.<
30 Meter Nylonschnur auf Rolle mit Abreisszünder
;-)))
Guten Tag und danke für den Artikel.
Zwei oder drei Punkt das ich drauf kommen will zum mehr Informieren :
1° Kompatibilität :
Die Anwendung ist heute kompatibel auf Nokia, Sony, Samsung und Motorola. Nokia und Sony haben wir meistens den Model, für Motorola und Samsung sind es nur ein Paar Model. Leute können einfach die Kompatilität prüfen auf :
http://www.secu4.com/check
Die neue Version der Anwendung auf Windows Mobile wird verfügbar in zwei Wochen. Es sind allen HTC, HP, Sharp, Qtek und Orange Mobil-Telefons.
Die Version für Blackberry wird am Ende des Jahres bereit.
2° Betrieb
-Die Distanz ist zur wahl der Benutzer zwichen 1 bis 30 Meter. Das heisst die reaktivität ist abhängig vom Benutzer. Wenn nötig die Alarm kann nach 5 Meter schon aktiv sein.
-Der Telefon alarmiert zuerst, und danach gibt es eine 100db Alarm auf der BlueWatchDog.
- Das System ist ein gegen Diebstahl und auch gegen Verlust System. Die Alarm auf der BlueWatchDog kann auch desaktiviert werden und nur auf dem Mobil-Telefon aktiv sein.
Mit freundlichen Grüssen.