zur Startseite
Passwort vergessen?

Chlorgasunfall im Eugen-Keidel-Bad

Blitzmeldung der Polizei: Im Eugen-Keidel-Bad hat es einen Chlorgasunfall gegeben. Nach ersten Informationen sind 30 Personen verletzt. [Update 20:00 Uhr: Der Unfall ist weniger gravierend als zunächst befürchtet]

Offenbar sind die meisten Menschen nur leicht verletzt. BZ-Reporter Joachim Röderer ist vor Ort und berichtet, dass zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Auf Badische-Zeitung.de gibt es weitere aktuelle Informationen über den Unfall.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von kus | 18.07.08, 18:17 | Kommentare (10)
Weitere Artikel zu: Eugen-Keidel-Bad, Chlorgasunfall, -kus, Polizei, Bäder, Hallenbad Freiburg



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 10
Andrés
Freitag, 18.07.08 19:22
 

aha, das war da also los. bin da vorhin vorbei gefahren, da stand ein streifenwagen mitten in der abfahrt zum eugen keidel und ein zivilfahrzeug mit blaulicht drauf auf der strasse nach tiengen gegen die fahrtrichtung. mehrere polizisten auch in zivil mit kelle standen auf der strasse. hab gedacht die fahnden nach nem bankräuber oder der putzfrau vom liquid.

Sprachverhunzer
Freitag, 18.07.08 19:35
 

Badisch Zeitung: Eugen Keidel Bad
Korrekt: Eugen-Keidel-Bad

Offiziell: Keidel Mineral-Thermalbad Freiburg

halb so schlimm
Freitag, 18.07.08 20:12
 

"Große Aufregung - glimpflicher Ausgang: Bei einem Chlorgasunfall im Freiburger Eugen-Keidel-Bad sind am Freitagabend vier Personen leicht verletzt worden. Zunächst war von 30 Verletzen die Rede gewesen."

Quelle: BZ

fuenf
Freitag, 18.07.08 20:13
 

@Sprachverhunzer:
Die Bindestriche sind das kleinere Problem, da stört mich bei Journalisten schon eher die Unfähigkeit, sich ausdrücken zu können.

@fudder:
"Nach ersten Informationen sind 30 Personen verletzt. Offenbar sind die meisten Menschen nur leicht verletzt."

Falsche Syntax:
Offenbar bedeutet offenkundig, offensichtlich, augenscheinlich, klar wie Kloßbrühe, sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock etc. Gemeint ist wohl eher anscheinend, vermutlich, wahrscheinlich...

Auf die schlechte Formulierung geh ich gar nicht erst ein.

Wolf Schneider
Freitag, 18.07.08 22:14
 

@Sprachverhunzer:

Du: "Badisch Zeitung"
Korrekt: "Badische Zeitung"

Erbsenzähler
Samstag, 19.07.08 00:42
 

Ihr Korinthenkacker !

Leerzeichenfetischist
Samstag, 19.07.08 00:52
 

Erbsenzähler: "Ihr Korinthenkacker !"
korrekt: "Ihr Korinthenkacker!"

Fred
Samstag, 19.07.08 01:50
 

hmm das klingt alles sehr gerdolomäisch

yuppieman
Samstag, 19.07.08 11:52
 

Kann man da endlich wieder baden gehen?

Bernd
Samstag, 19.07.08 18:11
 

Die Stadt spart an der Erhaltung der Infrarstruktur der städtischen Gebäude. Es gibt einen riesigen Instandhaltungsrückstand (siehe auch aktuell Situation Eisstadion ) Statt das öffentliche Geld für eine zweifelhafte Expoteilnahme auzugeben (400 000,- €) sollte die Stadt ihre Hausaufgaben machen !

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette