Account/Login

Der Schrei: "Ja, so waren wir als Kinder einmal"

Alexander Dick

Von

Di, 10. Juni 2008 um 11:25 Uhr

Hochkultur (fudder) Hochkultur

Beim SWR-Musikprojekt "Der Schrei" werden Jugendliche und Profimusiker Hand in Hand zusammenarbeiten; das 10-monatige Großprojekt wird eine Herausforderung für alle Beteiligten. BZ-Redakteur Alexander Dick sprach für fudder mit Werner Englert und Dieter E. Neuhaus aus dem künstlerischen Leitungsteam des "Schrei".

 
„,Der Schrei’“ ist eine total neue künstlerische Idee!“, heißt es auf der Homepage zu Ihrem Projekt. Das klingt ein bisschen so, als sei das Rad neu erfunden worden. Was ist denn das nun „total Neue“?
Dieter Neuhaus: Natürlich muss das Rad nicht neu erfunden werden. Unser „Rad“ heißt „Kreativität“: In unserem Projekt wird ein kreativer Prozess mit der Beteiligung von unterschiedlichen, vorwiegend jungen Menschen und musikalischen Richtungen angestoßen, organisiert und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel