zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Die Fahrradklinik in Mooswald

Schauen Sie mal aus dem Fenster: Radlwetter! Und naturgemäß auch Pannenwetter. Wer etwas überfordert ist oder keine Zeit zum Schrauben hat, kann sein Fahrrad nun auch in Mooswald in die Hände eines Fachmanns geben. Manuel hat die Fahrrad Klinik besucht.



Besitzer

Bernd Lickert (47) steht in seiner winzigen Werkstatt, die früher mal eine Garage war. Ich schüttele ihm das Handgelenk, da seine Hände mit Kettenöl verschmiert sind. Lickert ist Zweiradmechanikermeister und betreibt sein Geschäft seit April als Einmannbetrieb. Eine ähnliche Werkstatt in der Eschholzstraße hat er aufgeben müssen.



Lage


Ich laufe die Hofackerstraße entlang und frage mich schon, ob ich in der falschen Straße bin. Plötzlich stehe ich vor dem großen Schild der Werkstatt, das am Hofzaun hängt. Die Fahrrad Klinik liegt unscheinbar im Hof des Besitzers neben dessen Haus. Durch eine schmale Einfahrt mit runden Kieselsteinen gelangt man zur Werkstatt.



Service

Die Fahrrad Klinik ist eine reine Reparaturwerkstatt. Jegliche Reparaturen und Umbauten werden angeboten. Die Reparaturen sind günstig und wer sein Fahrrad am Morgen vorbeibringt, kann es in der Regel am Nachmittag wieder abholen. Ein Platten wird geflickt, das kostet dann fünf bis sechs Euro. Muss der Schlauch gewechselt werden, macht das 12 Euro.

Bei Pannen im Gelände bietet die Fahrradklinik einen Abholdienst an.


  • Was: Fahrrad Klinik
  • Wann: Mo-Fr 9 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr, Sa 10 - 14 Uhr
  • Wo: Hofackerstr. 23, 79110 Freiburg
  • Mail: fahrradklinik-freiburg@web.de
  • Telefon: 0761-8887718




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 10
blubbr
Mittwoch, 04.06.08 00:03
 

danke für den guten Tip!

MM
Mittwoch, 04.06.08 07:35
 

Da habe ich auch noch nen Tip!!
Bei Fahrrad Metzger in FR-West ist der Reparatur-Service auch super!! Die haben auch nen Pannen-abhol-Service :-)

Christian
Mittwoch, 04.06.08 09:44
 

Heut Nacht hat mir schon wieder so ein Penner das vordere Rad geklaut und diesmal sogar noch seinen alten Schrottreifen mit kaputter Nabe dagelassen. Was kostet denn ein neues Vorderrad? Oder kann man da noch was reparieren? Jedenfalls unglaublich was für Idioten in Freiburg rumlaufen! Hinterreifen, Vorderreifen, Sattel, ganze Fahrräder. Es wurde wirklich schon alles geklaut - selbst an der befahrensten Straße, mitten am Tag und wenn es noch so oft abgeschlossen ist...

k_c
Mittwoch, 04.06.08 10:57
 

"Da habe ich auch noch nen Tip!! Bei Fahrrad Metzger in FR-West ist der Reparatur-Service auch super!!"

ja, und vollkommen überteuert. wenn ich daran denke, dass der bis zu 180€ für eine neue fahrradkette wollte...


"Bei einem Platten wird sogar noch geflickt"

"sogar"? das sollte doch selbstverständlich sein, wenn der schlauch nicht uralt und zerstochen ist.

Marks
Mittwoch, 04.06.08 11:06
 

Und hier kommt die Werkstatt zu euch nach Hause:

http://www.mobile-zweirad-werkstatt.de

Sebi
Mittwoch, 04.06.08 11:35
 

Kleiner Tipp:

Die Fahrrad Klinik ist im Stadtteil Mooswald und nicht in Betzenhausen, falls ihr es nicht findet!!!!

Echt guter Service!!

Redaktion fudder
Mittwoch, 04.06.08 11:48
 

@ Sebi

danke! wir haben es korrigiert.

helium
Freitag, 06.06.08 11:00
 

Da war ich schon, kann ich rundum empfehlen. Super nett, super preiswert, super schnell und alles klappt.

mindgame
Donnerstag, 12.06.08 10:20
 

fahrrad metzger ist auch die werkstatt wo ich immer hin gehe. super service! und wenn du nach einer tollen kette fragst, bekommste halt auch eine tolle angeboten, ansonsten macht es natuerlich auch eine fuer 10euro.

flicken ist im normalfall nicht immer ueblich, weil es sich durch die arbeitskosten nicht lohnt. rechne selbst ... ein schlauch kostet 6euro, eine angebrochene arbeitseinheit deutlich mehr ...

Christine
Mittwoch, 03.09.08 11:10
 

War grad auch in der Fahrradklinik, nachdem ich hier den Tipp dafür gelesen hatte. Vielen Dank für den Hinweis! Bin bis sehr zufrieden! :-)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» OliScratch

Suche Sitzplatzkarte für das Spiel SC-VfB am 28.11.2014
Wenn jemand eine Karte zu...

» ms.banana

In Freiburg spontan Leute treffen
Hi, ein kleiner Freiburg...

» Chinaski

re: Was hört ihr gerade?
Thinking Plague - The Gau...

» Griptape

hat sich erledigt. bitte löschen
hat sich erledigt. bitte ...

» Hugi

Suche 2 Karten sc - hsv für Nord
Hallo, Bin auf der Suc...

» ShinjiIkari

re: Beitrag über Typisierung fehlt
so was bescheuertes von d...

» Wima9

Suche 1 Karte SC Freiburg - VFB 28.11. Südtribüne
Hallo zusammen, suche fü...

» Kathleen

re: Beitrag über Typisierung fehlt
Danke für das Feedback, d...

» Marius Buhl

re: Beitrag über Typisierung fehlt
Hej Kathleen, hej Lara ...

» Hugi

Suche 2 Karten sc - hsv für Nord
Hallo, Bin auf der Suc...