Account/Login

Radio Regenbogen: Vollplayback vor vollem Haus

Carolin Buchheim

Von

Mo, 07. April 2008 um 14:40 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Samstagabend, 20:10 Uhr. Hartmut Engler, Frontmann der trendresistenten schwäbischen Deutsch-Rock-Band Pur, steht auf der Bühne der ausverkauften Rothaus Arena und hört sich an, wie 8.000 Menschen seinen in einem Hitmix verquirlten Song "Indianer" mitsingen. Die erste Band der Party zum 20. Geburstag von Radio Regenbogen setzte den Trend: Vor der Bühne wurde bei der gutgelaunten Riesenparty mit Aprés-Ski-Flair mehr gesungen als auf der Bühne.


Hartmut Engler sieht fit aus. So fit wie die Marathonläufer, die in den anderen Halle der Messe Freiburg vorhin ihre Startnummern abgeholt haben, und sehr viel fitter als zu den Zeiten in den frühen Neunzigern, in denen "Lena" auf Dauer-Rotation im Radio lief. Doch Engler ist nicht zum Marathonlauf nach Freiburg gekommen, sondern zur Marathonparty von Radio Regenbogen.
Zwei Riesenkonzerte mit einem Line-Up von in C- und D-Klassen ab- beziehungsweise nie aus ihnen aufgestiegenen Chart-Künstlern der letzten 10 Jahre finden parallel in der Mannheimer SAP-Arena und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel