zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Wölfe verlieren 3:6 und Torhüter Glaser

Au Backe! Nach einer 3:6-Niederlage im zweiten Halbfinal-Duell gegen die Tölzer Löwen stehen die Wölfe erneut mit dem Rücken zur Wand. Vor heimischer Kulisse sahen die Freiburger gegen starke Oberbayern lange keine Sonne und verloren zudem noch Stammtorhüter Ronny Glaser mit einer Verletzung. Gegen die Spielwertung legte die Wölfe-Führung Protest ein. fudder hat für Euch zudem die Pressekonferenz mitgeschnitten.



Die Tölzer Löwen scheinen ungebremst Richtung Aufstieg zu marschieren. Hatte man gehofft, dass die Wölfe doch noch Kraftreserven mobilisieren können, so sah man sich heute Abend schnell eines Besseren belehrt. Die Wölfe verloren eine Vielzahl an Zweikämpfen, spielten wahre Fehlpass-Orgien und scheiterten zuletzt auch an einer alt bekannten Krankheit: Immer wieder versuchten es die Freiburger mit einem viel zu komplizierten Spiel, statt mit Verve und Direktheit. Nicht ohne Grund, ging gerade vom schnörkellosen Adam Spylo Gefahr aufs Tölzer Tor aus.

Während einige Leistungsträger nach den großen Leistungen im Viertelfinale plötzlich untertauchten, musste ein anderer gezwungener Maßen seinen Platz räumen: Stammtorhüter Ronny Glaser verließ nach dem zweiten Drittel das Freiburger Tor, wurde von Back-Up Benjamin Dirksen ersetzt und dürfte wohl auch kaum in die Serie zurückkehren.

Bereits zu Beginn der Hannover-Spiele ist es passiert, dass sich Glaser eine Verletzung am Oberkörper zuzog. Erst bekam man die schmerzhafte Blessur in der Rippengegend in den Griff, Glaser konsultierte einen Schmerztherapeuten und wurde fitgespritzt. Und heute nun das Fiasko: Bei einer schnellen Bewegung eskalierte der Schmerz und Glaser konnte sich nicht mehr zur Seite drehen - Blockade. Aufgrund der Schwere der Verletzung, über die aber niemand genauere Angaben machen wollte, da eine weitere Untersuchung abgewartet werden will, rechnet Wölfe-Coach Salmik jedenfalls nicht mit weiteren Einsätzen des Sachsen im Badener Gehäuse.

Und nochmal Torhüter: Nach Spielschluss verfassten die Wölfe-Verantwortlichen einen Zusatzbericht und legten Protest gegen die Spielwertung ein, da sie anzweifeln, dass der Tölzer Goalie Sebastian Vogl die vorgeschriebene Anzahl Spiele für Bad Tölz absolviert habe. Als Förderlizenzspieler muss Vogl in mindestens zehn Hauptrundenpielen eingesetzt worden sein (nur als Ersatztorhüter auf dem Spielberichtsbogen reicht hierbei nicht), um die Playoff-Spielberechtigung zu besitzen. Die Homepage der Ligaverwaltung erklärte den Protest bereits wenige Minuten nach Spielende für aussichtslos, da nach Überprüfung aller Spielberichtsbögen Vogl zehn Mal eingesetzt worden sein soll.

Derweil sollten sich die Wölfe nicht zu sehr auf einen Dresdner Halbfinalsieg und die somit eventuell erworbene Nachrücker-Berechtigung verlassen, sondern sich vielmehr fragen, ob die immense Kraftanstrengung gegen die Hannover Indians hinsichtlich des angepeilten Aufstiegs in die 2. Bundesliga am Ende gar umsonst gewesen sein sollte.

Eine Antwort auf diese Frage können die Wölfe-Cracks bereits am Dienstag in Bad Tölz beim dritten Spiel des Halbfinales geben.

Einen ausführlichen Spielbericht zur heutigen Partie bietet der Playoff-Blog auf BZ-Online.

Das nächste fudder-Playoffradio wird aus terminlichen Gründen erst am kommenden Freitag wieder senden können. Wir bitten um Eure Nachsicht.

Die Pressekonferenz:






Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 6
Zasius
Montag, 07.04.08 10:03
 

...so siehts aus, Tölz war einfach besser! Irgendwie hat der Biss gefehlt und man sollte sich wahrlich nicht auf Dresden und Kassel verlassen, vlt. spuckt uns ja der SERC noch in die Suppe!

Au weia
Montag, 07.04.08 10:26
 

Na ja, gegen das Abschneiden unseres SC in St. Pauli war die Niederlage der Wölfe immerhin deutlich weniger blamabel, da wurden auf dem Spielfeld zumindest Einsatz gezeigt.

Warum gibt es eigentlich noch keinen Spielbericht aus St. Pauli auf fudder? Wird hier über solche Niederlagen nicht berichtet aus strategischen Gründen, oder sollte es ausnahmsweise sogar mal dem sonst nie um eine Ausrede verlegenen Rudi Raschke die Sprache verschlagen haben, so dass noch kein Material (Sprüche wie "in Schlagweite zum Aufstieg" oder "defensiv nach hinten gespielt") für die Haus-und-Hofberichterstattung vorhanden ist? Dann meldet doch wenigstens das Ergebnis, oder habt Ihr Angst vor den zu erwartenden Kommentaren? ;-)

blubb
Montag, 07.04.08 17:05
 

Erbärmliches Nachtreten ist das - wie beleidigte Kleinkinder einen Protest einreichen, weil es spielerisch nicht gelangt hat...

Damit macht man sich nicht unbedingt zum Sympathieträger, weder beim Gegner noch bei den eigenen Fans

Zasius
Montag, 07.04.08 19:15
 

bla bla blubb!

smith
Dienstag, 08.04.08 13:43
 

@blubb

wenn eine regelwidrigkeit im raum steht ist das ganz normal. der ehc kann ja auch nicht auf simon danner zurückgreiffen!?

Rudolf held
Dienstag, 08.04.08 20:38
 

Ich sage nur Kopf hoch weiter Ihr Wölfe noch können wir es schaffen ich drücke der Mannschaft beide Daumen.

OLE EHC Grüsse Rudi

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» ja is klar!

re: re: Feuer im Seepark
...hat es die beiden inte...

» caro

re: Was hört ihr gerade?
The National - The Rains ...

» daily

re: Feuer im Seepark
Nu auch in der badischen ...

» daily

re: Feuer im Seepark
@Lurchi: Ja kann sein. Ko...

» Marks

re: Was hört ihr gerade?
The Age of Pamparius 8)

» Marks

re: Was hört ihr gerade?
20th century boy

» Milchreis

The Gaslight Anthem 2.6. Ulm
Bedauerlicherweise habe i...

» Mikey

re: Feuer im Seepark
Ich hab heute Mittag zwei...

» Lurchi

re: Feuer im Seepark
waren die nicht beide unt...

» laz4056

re: Feuer im Seepark
Mit dieser "höchster...