zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Schlafzimmerblick (2): Marina

Drei Jahre lang das Zimmer mit der Schwester teilen - und das mitten in den besten Teeniejahren - kein Wunder, dass Marina S. (19) aus Freiburg erleichtert ist, jetzt wieder ein eigenes Reich zu haben. Und wenn es noch so ein einfaches ist.



Mein eigenes Reich ist klein, es ist einfach, und oft so kalt, dass ich drei Decken und eine Wärmeflasche mit ins Bett nehme. Mir sind sogar schon Kekse in der Küche eingefroren.

Aber immerhin habe ich hier Ruhe zum Lernen. Als meine Oma bei uns eingezogen ist, bin ich mit zu meiner Schwester ins Zimmer gekommen. Wir zwei verstehen uns zwar super – aber es war seltsam, dass ich viele ihrer Freundinnen im Schlafanzug kennengelernt habe. Als es Richtung Abi ging, haben wir erkannt, dass es ohne eigenen Schreibtisch nicht mehr geht. Mein Schreibtisch ist hier in meinem neuen Zimmer das einzige ordentliche Möbelstück. Alles Andere ist eigentlich Schrott. Vieles war schon drinnen, das Schlafsofa hatten wir übrig. Ich finde es nicht hübsch, aber man schläft gut darauf.

Wenn es mal brennen würde, wäre mein Kuschelhase das, was ich unbedingt retten möchte. Ich habe ihn seit ich denken kann. Über meinem Schlafsofa hängen Bilderrahmen mit Fotocollagen. Eine für jeden Menschen, der mir besonders am Herzen liegt. Zwei fehlen noch – ich habe einfach keine schönen orangenen und grünen Bilderrahmen gefunden. Ansonsten gibt es ein paar schöne Fotos aus Zeitschriften und aus alten Filmen. Das Ölbild hat die Freundin meiner Mutter gemalt. Und an der Tür verabschiedet mich jedes mal meine Collage an über mein Hobby - das Voltigieren.






Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von bianca | 05.03.08, 07:25 | Kommentare (7)
Weitere Artikel zu: Schlafzimmerblick, Schlafzimmer, privat, Marina, kalt, Kekse, Hase, Zimmer, Schreibtisch, Schlaf



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 7
Redaktion fudder
Mittwoch, 05.03.08 07:37
 

Ihr habt Lust beim Schlafzimmerblick mitzumachen und uns euer Zimmer zu zeigen? Dann meldet euch unter info@fudder.de

Ralph
Mittwoch, 05.03.08 10:02
 

Finde das mutig sein Schlafzimmer zu zeigen.

Ayni
Mittwoch, 05.03.08 10:05
 

sollte vielleicht ordentliche Socken anziehen, dann würd sie nicht so frieren.

CS
Mittwoch, 05.03.08 10:25
 

"Alles andere ist Schrott."
die Aussage kann ich irgendwie nicht nachvollziehen (von den Bildern aus).

Peter E
Mittwoch, 05.03.08 14:36
 

Gibts Geld, wenn man einen Einblick in sein heiligtum gibt?

S-Keks
Mittwoch, 05.03.08 17:32
 

gibt`das... ne küche ohne fenster....hat dann bestimmt auch keine
heizung....also;küchentür zu lassen))

Geil
Mittwoch, 05.03.08 19:04
 

super hier werden sogar comments gelöscht, fette Sache

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...

» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
sprachlos trifft es recht...

» christianhauck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL? Pic oder ich glaubs...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL. Einfach nur ROFL.

» Benny Skateboard

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
" Es ist kein Platz ...

» smacks

re: re: re: Freiburg braucht einen Kneipenchor
Bin auch dafür und sicher...