Account/Login

Paintball: Menschen markieren

David Weigend

Von

Di, 19. Februar 2008 um 09:32 Uhr

Sport (fudder) Sport

Der US-Sport Paintball wird in Südbaden immer populärer – und von vielen kritisiert. Auch deshalb, weil Softairwaffen, die in letzter Zeit immer häufiger in den Polizeimeldungen auftauchen, oft mit Paintballwaffen verwechselt werden. Ein Besuch bei den Farbschützen vom Wiesental.


Adrenalin an der Wiese
In Steinen hält nur der Bummelzug. Schon Johann Peter Hebel beschrieb das Dorf im Wiesental als Idyll. Wenn allerdings das „Team Fanatic“ nach Steinen lädt, lässt man den Spazierstock besser daheim. „Adrenalin pur“, sagt Sebastian Feigher, 20, Feinwerkmechaniker und Teamkapitän. „Maske und Markierer kriegst du dann von uns.“
Paintballspieler markieren keine Texte, sondern ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel